Mittwoch, 22. Januar 2014

Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo


Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo
Verlag: Carlsen
Seiten: 352
Preis: 17,90€
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?

Meine Meinung:

Das Buch war lange Zeit auf meiner Wunschliste und ich habe mich wirklich sehr gefreut als es endlich ankam und ich es lesen konnte. Auf Youtube und auf anderen Blogs habe ich nur gutes über dieses Buch gehört und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Mir persönlich fiel es schwer in die Geschichte und die Charaktere einzutauchen und mich an diese Welt zu gewöhnen und sie vor Augen sehen zu können. Auch wenn mich die Schreibweise leider nicht sonderlich überzeugen konnte finde ich die Geschichte klasse und erfrischend neu. Mir gefällt das Märchenhafte aber doch auch Actiongeladene an diesem Buch. Auch wenn ich mir wirklich nicht viele Begriffe dieses Buches merken konnte (es ist jetzt ca eine Woche her, dass ich dieses Buch gelesen habe) hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich werde mir die Fortsetzung durchlesen. Leider hat mich dieses Buch aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich würde mich natürlich wahnsinnig über eure Meinung zu diesem Buch freuen =)

Kommentare :

  1. HuHu liebe Nasti *---*
    Das Buch liegt derzeit auch noch auf meinem SUB und wie bei dir, sind auch meine Erwartungen recht hoch, schade das es dich nicht "vom Hocker gerissen hat" ;)) :/ Ich bin gespannt wies mir beim Lesen ergehen wird^^
    Liebst, Leslie

    AntwortenLöschen
  2. Ich will das Buch eigentlich schon so lange lesen, bin aber noch nie dazu gekommen...

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist mir schon durch sein tolles Cover aufgefallen :)
    Was für "Begriffe" kommen den im Buch vor?

    AntwortenLöschen
  4. Hm, schade das es dir nicht so gut gefiel. Aber ich denke du solltest aufhören so hohe Erwartungen zu haben, dann gefallen dir Bücher aus besser Nastilein ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...