Donnerstag, 9. Januar 2014

Der Gechmack von Sommerregen- Julie Leuze


Verlag: INK
Seiten: 320
Preis: 14,99€

Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

Meine Meinung: 
Von dem Buch habe ich schon so viele positiven Rezensionen gelesen, dass ich es mir nicht entgehen lassen konnte. Auch wenn ich eigentlich keine Personen auf dem Cover mag, finde ich dieses Cover doch sehr gelungen. Das schwarz-weiß Bild und die Pinken Farbtupfer harmonieren sehr gut zusammen. Der Klappentext hatte mich jetzt eigentlich nicht so gelockt, aber als ich dann anfien musste ich dass Buch innerhalb weniger Stunden lesen. Die Handlung ist zwar nicht besonders spannend sondern einfach nur schön. Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Mattis fande ich einfach nur so romantisch und toll. Die beiden Protagonisten habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sophie war mir Risk sympathisch, da ich ihre Gefühl total verstehe konnte und mich gut in ihr wiederspiegelt konnte. Und Mattis war einfach nur hinreißend. Das ist wirklich ein Charakter zum verlieben. Die beiden als Paar haben mir unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war auch einfach toll. Er war einfach und gefühlsvoll. Ich kann gar nicht viel mehr dazu sagen nur das es sehr gute Chancen zum Monatshighlight hat. 
5/5


Kommentare :

  1. Ahh tolle Rezi! Ich liebe das Buch *-*

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi :) Das Buch wandert gleich mal auf meine Wunschliste

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber so toll wie Will ♥ kann Mattis ja nicht gewesen sein, oder? :DD

    Ach ja, der Untergrund auf dem das Buch auf deinem Foto liegt sieht so flauuuschig aus! ;)

    Liebste Grüsse ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Will kann niemand toppen ♥ ja des ist so ein voll flauschiges Lammfell *-*

      Löschen
  4. Super das dir das Buch auch so gut gefallen hat *-*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab dieses Buch auch richtig gerne gelesen und freue mich schon auf Julie Leuzes neue Geschichte :-)
    Schöne Rezi!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nasti
    Oh ja, das Buch hat definitiv das gewisse Etwas :-)
    Es hat mich letzen Sommer so fasziniert, dass ich sogar ein Special dazu gemacht habe. Vielleicht interessiert dich das ja ... ich hänge dir mal einen Post an, bei dem zuunterst alle Beiträge dazu verlinkt sind: http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/08/summer-special-julie-leuze-meldet-sich.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch gleich mal Leserin geworden und das Buch ist auf meinem SuB gleich mal
    Ein ganzes Stück nach oben gerutscht :D klingt echt Toll :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...