Donnerstag, 2. Januar 2014

Wie Monde so silbern- Marissa Meyer


Verlag: Carlsen
Seiten: 416
Preis: 18,90€

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Meine Meinung: 
Ich muss erstmal sagen, dass ich Disney filme liebe und man nie zu alt ist, um sie anzuschauen. Als ich dann diese Version von Aschenputtel entdeckt habe, konnte mich nichts mehr halten es zu kaufen. Das Cover finde ich auf jeden Fall schon mal einfach Märchenhaft mit diesen vielen silbernen Schuhen. Der Titel klingt sehr geheimnisvoll und sehr passend für ein Märchen. Das Buch konnte nicht wirklich lange auf meinem SuB verweilen, da ich es kaum erwarten konnte in die Zukunft der Märchen einzutauchen. Und ich muss sagen es hat mich förmlich mitgerissen. Am Anfang musste ich mich ein wenig einlesen, da es viele so neue Begriffe gab. In dem Buch geht es um Cinder, die sozusagen das Aschenputtel darstellt. Ich fande sie ziemlich sympathisch und fande, dass sie eine tolle Aschenputtel darstellt. Was mich ein wenig gestört hat, dass das Buch in der 3.Person geschrieben ist, was ich persönlich nicht ganz so gerne lese. Jedoch muss ich hinzu fügen, dass die Autorin durch diese Perspektive die Gefühle der Protaginsiten trotzdem sehr gut übermittelt hat. Natürlich hat auch in diesem modernen Märchen der Prinz nicht gefehlt. Prinz Kai hat mich total durch seinen Charme verzaubert. Er ist freundlich, humorvoll und unglaublich charmant, einfach nur zum dahinschmelzen. Ich finde es ein wenig schade, dass er nicht allzu oft in Kontakt mit Cinder tritt, aber vielleicht kommt es auch nur mir so vor. Wie Monde so silbern war durchgehen spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht mit Cinder und Prinz Kai. Am liebsten würde ich sofort den 2.Band "Wie Blut so rot" lesen, da dass Ende mir echt fast den Schalf geraubt hätte. Leider erscheint dieser erst im Frühjahr. Abschlißend kann ich nur sagen, dass das Buch mich echt begeistert hat, da die Autorin eine Reihe aus Dystopie und Märchen gezaubert hat und ich kann sie wirklich jedem and Herz legen. 

5/5

Kommentare :

  1. Ich finde es klingt sehr gut. Ich hatte es auch schon öfter in der Hand, aber ich weiß nicht ob das wirklich meins ist. Nach deiner sehr positiven Rezension werde ich mir das Buch noch mal genauer angucken (:
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das :) aber es ist Denk ich nicht das typische Buch das jedem gefällt :)

      Löschen
  2. Wunderschönes Cover. Das Buch werd ich gleich mal auf meine Leseliste 2014 setzen.:-)

    AntwortenLöschen
  3. Man hört ja wirklich nur Gutes von dem Buch :) Werde es auf jeden Fall lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt echt klasse :)
    Das ist jetzt auch direkt auf meine Wunschliste gewandert, danke ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nasti!
    Ich wollte dich und Sara darüber infomieren das es eine Forsetzung von "Beautiful Disaster" und "Walking Disaster" geben wird und der wird glaube ich "Beautiful Wedding" heissen. Ich hab gelesen das er ca. im April rauskommen wird. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, als erstes guck ich so das Cover an und denkt so: Hä? Nasti? Wo sind bitteschön Schuhe? Ich hab echt keine gesehen. Jetzt aber schon! ;)
    Das klingt mega spannend, muss ich auch haben. Und schöne Rezi! ♥

    Emma <3

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Rezi ♥ Ich habe das Buch ja heute auch gekauft und freu mich schon darauf, es zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    nun hinterlasse ich auch noch ein Kommentar. Das Buch hört sich sehr gut an und ich werde es mir gleich noch auf meine Wunschliste Packen, da es sich sehr gut anhört und auch 5 Sterne von dir bekommen hat. Noch einmal vielen Dank für dass nette Kommentar das du auf meinem Blog hinterlassen hast!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    "Wie Blut so rot" erscheint schon am 24. Januar (steht zumindest auf der Verlagsseite und bei amazon so) :D Ich hab das Buch gerade rezensiert und freu mich schon auf Teil 2.....

    ........und der kommt schon nächste Woche! Ist das zu fassen??? *freu*

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    wirklich tolle Rezi *_*
    Ich muss das Buch unbedingt haben, da ich schon so viele positive, lobende Rezensionen dazu geelesen habe :) Hoffentlich wird es bald bei mir einziehen
    Hier lässt es sich wirklich gut schmökern :D Ich werde bestimmt öfter vorbei schauen und habe mich natürlich als Leser eingetragen.

    Lg Kim
    Ps: Ich liebe Disney Filme auch :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jandas buch ist echt toll Vorallem für Disney Prinzessinnen ♥ Dankeschön für das Kompliment :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...