Samstag, 25. Januar 2014

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth



Das Labyrinth erwacht- Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Seiten: 407
Preis: 16,99€

Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.Aber das Labyrinth kennt sie.Jagt sie.Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

Meine Meinung:
Ich habe zu diesem Buch schon so viele positiven Rezensionen gelesen, dass ich da nicht Nein sagen konnte. Das Cover finde ich ziemlich gelungen, auch wenn es nicht so einen Wow-Effekt hat. Es spiegelt einfach genau die Handlung wieder und macht einen einfach neugierig auf den Inhalt. Außerdem passt ein märchenhaftes Cover auch nicht zu einem Thriller, indem es um 7 Teenager geht, die in einer gefährlichen Welt erwachen, ohne zu wissen, wer sie überhaupt sind. Auf der einen Seite müssen sie als Team agieren, aber auf der anderen Seite will jeder durch eins der 6 Tore gelangen, die sie in eine neue Welt bringen werden und somit ein Stückchen näher zu ihrem realen Leben gelangen. Somit sind die 7 Protagonisten gleichzeitig Freunde und Feinde. An dieser Stelle kann ich nur hinzufügen, dass ich die Idee hinter dieser Handlung einfach nur genial finde. Sie ist irgendwie ein wenig wie Panem aber eigentlich auch wieder nicht. Mich konnte sie auf jeden fall total fesseln, da sie Spannung so gut wie an keiner Stelle nachgelassen hat. Der Schreibstil konnte ebenfalls punkten. Er war flüssig und man konnte sich, trotz das es 7 Protagonisten gab, in jede Person hineinversetzten und mitfiebern. Es gab Protagonisten, die mich mehr und manche die mich weniger für sich gewinnen konnten. Aber ich denke es ist gewollt, dass man nicht alle ins Herz schließt. Rund um war das Buch wirklich eine Überraschung, da ich nicht mit solch einer Spannung gerechnet hätte. Da das Labyrinth erwacht erst der Anfang einer hoffentlch tollen Trilogie ist, freue ich mich natürlich riesig über die kommenden Fortsetzungen. Ich kann dem Thriller nur jedem empfehlen der gerne nervenzerreißende Bücher liest mit einer tollen Idee dahinter. 


Kommentare :

  1. Waahhh, ich liebe das Buch auch und den zweiten Band fand ich mindestens genauso toll *-* Den musst du auch unbedingt bald lesen! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey (:
    Ich hab das Buch auch schon gelesen und fand es wirklich toll. Band 2 ist schon viel zu lange auf meiner Wunschliste.
    Schöne Rezension ♥
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 2 will ich auch unbedingt lesen :)

      Löschen
  3. Tolle Rezension! Ich hab das Buch ja auch noch in meinem Regal stehen:D Jetzt muss ich unbedingt anfangen:)
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Sonntag!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  4. Am besten liest du ganz schnell weiter - der zweite Teil ist nämlich ebenso genial! :-) Ich freue mich schon sehr auf das große Finale.

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich will auf jeden fall weiter lesen :)

      Löschen
  5. Uh, das muss ich jetzt auch bald lesen! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine sehr schöne Rezi, in der du mich absolut überzeugt hast, dieses Buch zu lesen *--*
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und Start in die neue Woche, Liebst Leslie <33
    PS: Ich lass dir einen TAG da und hoffe du hast Zeit&Lust zum mitmachen, würd mich über deine Antworten freuen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ ich schau gleich mal vorbei :)

      Löschen
  7. Eigentlich sind Thriller so gar nicht meins, aber so langsam komme ich doch in die Versuchung, das Buch mal zu lesen... Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Sehr schöne Rezension, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Auf den nächsten Teil bin ich schon wahnsinnig gespannt und hab schon einige Theorien, was als nächstes passieren könnte ;)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, also stöbere ich hier noch bisschen herum und werde gleich mal Leserin ♥

    Liebe Grüße, Carly ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...