Samstag, 11. Januar 2014

Harry Potter und die Kammer des Schreckens- J.K.Rowling


Verlag: Carlsen
Seiten: 364
Preis: 8,99€

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Meine Meinung:
Natürlich konnte der 2.Band der Erfolgsserie nicht lange ungelesen bleiben, nachdem ich schon mitten im Harry Potter Fieber bin. Das Cover gefällt mir so wie das vom Ersten ganz gut. Ich finde die Idee dahinter ganz schön, dass immer besondere Gegenstände, die in diesem Band eine wichtige Rolle spielen, auf dem Cover zu sehen sind. Ich hatte natürlich ziemlich hohe Ansprüche an das Buch, da ich den  erste Band förmlich verschlungen habe. Und ich kann nur sagen, dass der zweite Band keinesfalls eine Enttäuschung war. Im Gegenteil, man wird immer vertrauter mit Harry und seinen Freunden. Vorallem habe ich Hattys Eule Hedwig ins Herz geschlossen. Ich glaube das kann jeder bezeugen der mich ein bisschen kennt. Das Buch habe ich auch kurzerhand durchgesuchtet, da ich immer mehr über Harry und Hedwig und die beeindruckende Welt der Zauberei kennen lernen möchte. Auch dieses mal fande ich das Abenteuer der 3 Freunde wieder spannend bis zur letzten Seite. Der Schreibstil von J.K.Rowling war schon wie im ersten Band einfach nur grandios. Ich kann das Buch nur empfehlen und ich kann es einfach nicht wahrhaben was ich die ganzen Jahre verpasst habe. 

5/5



Kommentare :

  1. Oh ja, du hast Hedwig mehr als ins Herz geschlossen, du redest ja über nichts anderes mehr^^ Also ich würde es eher als Hedwig-Stalking bezeichnen, du hast sie ja sogar als Profilbild genommen :D
    Aber du bist jetzt halt für immer und ewig Hedi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja schon irgegendwie ♥ ja HEDI an die macht :))

      Löschen
  2. HuHu Nasti, ich lass dir mal einen TAG da und ich würd mich freuen wenn du die Zeit findest mitzumachen :)
    Alle Infos auf meinem Blog (lefabook.blogspot.com)^^ Liebste Grüße *-*

    AntwortenLöschen
  3. Harry Potter! *-*

    ♥ ♥ Emma

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nasti =)))),

    ich lasse dir liebe Stöbegrüße da, ich mag auch deinen /euren Blog, besonders die Bücherbilder sehen sehr hübsch aus mit dem Hintergrund. Hedwig for the win ^^

    Liebe Grüße,

    Giulia /Buchmonster

    AntwortenLöschen
  5. hey :) Richtig toller Blog ^^

    xx Alina
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung :)
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ ich schau gleich mal vorbei :)

      Löschen
  6. Hey ♥
    Ich habe dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Ich würde mich freuen :)
    Zu meinem Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...