Freitag, 6. Dezember 2013

Die Theaterprinzessin - Mirjam Wilhelm


Verlag: BLT
Preis: 6,90€
Seiten: 400

Als die "Theaterprinzessin" erobert sie ganz Paris: Die junge Rachel Felix erlebt einen nie gesehenen Aufstieg. Aus dem kleinen jüdischen Mädchen, der Tochter eines Straßenhändlers, wird der größte Theaterstar des 19. Jahrhunderts. Rachel bekommt die wichtigsten Rollen und widersteht den vielen Anfeindungen der feinen Pariser Gesellschaft. Bis sie sich in den unkonventionellen Prinzen von Joinville verliebt, den Sohn des Königs! Er verspricht, sie zu heiraten - gegen alle Etikette und den Willen der Eltern. Nach kurzen Monaten des Glücks steht alles für sie auf dem Spiel: ihr Ruhm, ihre Ehre und sogar ihr Leben.

Meine Meinung:

Die Theaterprinzessin ist quasi ein biographischer Roman der Schauspielerin Rachel Felix. Der Leser bekommt hier einen tollen Einblick in ihr Leben und in das Leben vor der Französischen Revolution. Wer sich für Historie und dramatische Lebensgeschichten interessiert ist hier genau richtig. Es war wundervoll mit zu lesen wie Rachel es geschafft hat von einer armen Tochter eines Straßenhändlers zum größten Theaterstars des 19. Jahrhunderts zu werden. Das Buch hat mir sehr gefallen. Es war toll zu lesen wie Rachel sich gegen jeden und alles durchgesetzt hat und für ihre Ziele gekämpft hat. Für mich ist Rachel Felix eine große Inspiration und die Autorin hat den Roman zu ihrer Lebensgeschichte einfach sehr gut geschrieben. 


Kommentare :

  1. Hört sich richtig gut an! Tolle Rezension:)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    <3
    cathslovleybooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog! Hört sich richtig gut an:)
    Alles Liebe. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    fängst du diesen Stock ^^ ?
    http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/12/weihnachtsstockchen.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich habe dich getaggt:
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html
    Liebe Grüße,
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...