Sonntag, 8. Dezember 2013

Excellent Blog Award

Hey ihr lieben,
Wir freuen uns natürlich riesig darüber, dass wir von livi und Krypta den excellent Blog Award bekommen haben.Danke fürs taggen :))



Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid

Livis Fragen
1. Was magst du an Weihnachten am liebsten?
Plätzchen essen  und Geschenke kaufen

2. Wenn du drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das?
Godspeed, frozen Time, Blue secrets 

3. Wie viele Bücher besitzt du?
So um die 200 

4. Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie hat es dir dort gefallen?
Ja ich war mit livi in Frankfurt auf der Buchmesse und es war einfach so Mega toll *-* auf ihrem Blog könnt ihr unseren Buchmessen  Tag lesen. 

5. Ein besonderer Moment in deinem Bücherleben?
Die Buchmesse und dass ich dort Kerstin gier treffen konnte. ;) 

6. Welches war der seltsamste oder lustigste Ort, an dem du je gelesen hast?
Ähm in der Schule, im Unterricht :)

7. Schreiben oder lesen?
Lesen 

8. Sammelst du etwas, das mit Büchern zu tun hat? Leseproben, Lesezeichen...?
Ja ich habe dank der Buchmesse Leseproben und Lesezeichen im Überfluss

9. Liest zu zuerst das Buch oder schaust du lieber zuerst den Film oder die Serie an?
Natürlich erst das Buch 

10. Hast du Freunde, die genauso gern lesen
wie du?
Ja livi :) wie ihr vielleicht wisst, gehen wir in die gleiche klasse und ich glaub die anderen sind schon genervt von uns, da wir nur über bücher reden :)

11. Welche Charaktere aus deinen Büchern würdest du gerne mal in echt treffen und warum?
Hmm entweder Will aus aus "wie viel leben passt in eine Tüte" oder Grayson aus Silber :) ich glaube jeder der das Buch gelesen hat, weiß warum :))

Kryptas Fragen:

 1. Was ist dir bei einem Buch wichtiger? Die Charaktere oder die Handlung (darf auch beides sein)
Mir ist beides gleich wichtig :)

2. Machst du dir nach dem Beenden Gedanken über ein Buch?
Ja ich denk immer noch richtig lange darüber nach :)

3. Bist du bei manchen Büchern nach dem Lesen einfach nur froh, damit fertig zu sein?
Ja schon, aber ich bin dann auch immer traurig, dass es schon zu Ende ist 

4. Kannst du überall lesen?
Ja eigentlich schon :))

5. Welche Art von Buch/Genre magst du am liebsten?
Dystopie 

6. Welche Art von Buch/Genre magst du überhaupt nicht?
So Alltagsgeschichten, wenn Mädchen irgendwelche oberflächligen Probleme haben.

7. Worüber regst du dich bei Büchern am meisten auf?
Wenn das Ende so offen ist und man weiß,dass der 2.Teil erst in einem Jahr erscheint.

8. Magst du Buchverfilmungen?
Ja. Außer bei Sixteen Moons.

9. Kaufst du manchmal Bücher nur wegen dem Cover?
Ja :))

10. Was war das Kurioseste, was du je als Lesezeichen benutzt hast?
keine Ahnung. ich nehm immer so Prospekte. 

11. Hast du ein absolutes Hassbuch? Wenn ja, welches?
Ja die House of Night Reihe 
Unsere Fragen: 
Wie viele Bücher liest du im Monat?
Fantasy oder Dystopie ?
Welchen Autor würdest du gerne treffen?
Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?
Wie bist du zum bloggen gekommen?
Könntst du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
Was ist dein lieblings Verlag?
Mit welchem Protagonist würdest du am liebsten durchbrennen?
E-Book oder Buch?
Hättest du gerne besondere Kräfte? Wenn ja, welche?
Kaufst du Bücher online oder in der Buchhandlung und warum?

Ich tagge:

Kommentare :

  1. Haha, bei den Antworten bei 6. und 7. stimme ich voll und ganz zu :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gerade schon wieder voll lachen, als ich an unseren Buchmessen-Tag gedacht hab ;))

    AntwortenLöschen
  3. WAAS? Du hast Kerstin Gier getroffen. Oh man, jetzt bin ich aber SOWASVON neidisch! XD

    Lg, Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja livi und ich standen voll in Trance als wir so vor ihr standen :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Award! :-)
    Bei den Antworten 4 und 9 von Kryptas Fragen stimme ich zu 100% zu.
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass ihr mich getaggt habt :)
    Ich habe mitgemacht und hier ist mein Post --> http://jennybuecher.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html#more

    Liebe Grüße <3
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ihn auch verdient :) freut mich, dass du mitmachst ;))

      Löschen
  6. Ein schöner Blog und auch du hast den Award verdient :-)
    Ganz liebe Grüße
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nasti,

    erstmal einen schönen zweiten Weihnachtstag und ich hoffe du hattest reichlich Buchgeschenke ...lach...
    Ich habe es endlich geschaft deinen TAG zu beantworten, tut mir echt leid das es so lange gedauert hat :-(
    Aber Danke das du an mich gedacht hast und ich hoffe du hast beim lesen ein bisschen deinen Spaß ...lach...

    http://sharonbakerliest.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    Sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsch dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Sharon

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...