Sonntag, 29. Dezember 2013

Dark Canopy - Jennifer Benkau


Verlag: Script5
Seiten: 524
Preis: 18,95€

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr

Meine Meinung:

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, Jennifer Benkau, ist es mir unheimlich leicht gefallen in die Welt der Rebellin Joy und des Percent Neél einzutauchen. Diese Dystopie spielt in der Zeit nach dem dritten Weltkrieg, in der die Welt von Percents (menschlichen Mutanten, die für den dritten Weltkrieg erschaffen wurden) regiert wird und die Welt durch eine Maschine namens Dark Canopy verdunkelt wurde. Die Art, wie die Autorin ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über Themen wie Sex, Vergewaltigung, Tod, Folter usw. schreibt hat mir sehr gut gefallen. Der Handlungsstrang an sich war auch sehr spannend und erfrischend „neu". Als Leser konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Auch die Liebesgeschichte dahinter war nicht zu kitschig sondern genau richtig. Jedes Detail in diesem Buch passt einfach. Die Protagonisten sind interessant und überzeugend dargestellt worden. Es fällt dem Leser unheimlich leicht in die jeweilige Person einzutauchen und sie zu verstehen. Obwohl das Buch doch sehr düster ist hat es mich völlig überzeugt und ich kann es nicht abwarten den zweiten Teil, Dark Destiny, zu lesen.


Habt ihr das Buch bereits gelesen? Ich würde mich sehr über eure Meinung zu Dark Canopy freuen.

Kommentare :

  1. Huhu,

    ich habe Dark Canopy gelesen uns es ist seither eines meiner Lieblingsbücher! Ich bin gespannt was du zum zweiten Teil sagst =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Toller blog und das Buch hört sich gut an!

    Ganz liebe grüße ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! Finde eure Layout wirklich hübsch.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  4. Klingt echt interessant:)
    Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, würde mich mag freuen, wenn du teilnehmen würdest!

    http://simplelifebyh.blogspot.de/2013/12/ihr-seid-die-besten-blogvorstellung.html

    Liebe Grüße und weiter so!
    Helena♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...