Samstag, 21. Dezember 2013

10 Fakten über meine Bücher

Hey ihr Lieben,
Heute möchte ich euch wieder einen kleinen Einblick in mein Bücherregal gewähren. Dazu hab ich mir mal den Tag von der lieben Krypta geklaut :)

1) Wie viele Bücher hast du? 
Ich glaub so knappe 200 :) und ich liebe sie alle ♥ 

2) Welche Bücher  hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?
Ich schäme mich echt aber ich habe noch nie Harry Potter gelesen :( was ich aber noch nachholen werde :)


3) Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?
Bei "Tote Mädchen lügen nicht" war ich wirklich enttäuscht, aber sonst hab ich nicht so schlechte Bücher außer House of Night.

4) Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?
"Ein ganzes halbes Jahr","das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "bevor ich sterbe" haben alle so ein trauriges Ende, dass ich sogar heulen musste. Aber ich liebe diese Bücher trotzdem :)

5) Welche Art von Büchern magst du am liebsten?
Ich lese so ziemlich jedes Genre, jedoch liebe ich Dystopien und Fantasy Romane :)

6) Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint? 
Da gibt es echt endlos viele. Doch so par Kandidaten wären:
-Silber- das zweite Buch der Träume 
- the one ( alleine wegen diesem Cover)
- Zersplittert
-Der 2.Teil von Blue Secrets 

7) Welche sind deine Lieblingscharaktere?
Oh Gott das ist schwer... 
Also Will aus "wie viel Leben passt in eine Tüte" ,Zac aus "Finding Sky" und Logan aus der "Mythos Academy"
Aber das sind wirklich nur ein par, die mir gerade spontan in den Sinn gekommen sind :) 

8) Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
Es gibt kaum Protagonisten die ich hasse, aber welche die ich nicht so gerne mochte. Wie z.B. Alle House of Night Charaktere und Sylvain, der zwar schon irgendwie süß ist,aber die ganze Zeit so rumschleimt.

9) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Das ist eh die schlimmste Frage die es gibt, den es gibt so viele tolle Bücher. Aber um eine Antwort zu geben, ich liebe die Godspeed- Trilogie, Frozen Time, Silber und noch viele mehr ♥ ♥ 

10) Ist dein Bücherregal geordnet?
Ich würde schon behaupten, dass es einigermaßen geordnet ist. Ich versuche immer, dass die Farben und Größen zusammenpassen und das Hardcover und Taschenbücher zusammen stehen. Aber ob es wirklich geordnet ist, müsst ihr livi fragen :)

Alle die den Tag gerne machen wollen,nur zu :)


Kommentare :

  1. Wahh, ich mach den Tag gleich auch mal :) Also ich weiß, du magst keine Monsterkommentare, aber egal da musst du jetzt durch, weil ich hab viel zu sagen.
    1) Irgendwie haben wir beide viel mehr Bücher gekauft seit wir Bücherschwestern sind ;)) Ich meine, wie viele waren es bevor du mich kanntest? ;D
    2) Du musst Harry Potter lesen, ich liebe es immer noch und die Filme sind auch voll toll *-*
    3) Da kann ich dir nur zustimmen.
    4) Da auch :D
    5) Und schon wieder geht's mir genauso, aber ich mag auch Thriller total gerne...
    6) Auf die freue ich mich auch schon :) Aber bei mir steht auch noch "Requiem" auf der Wunschliste und "Fragmente", der zweite Band von Partials.
    7) Wiiillllll!!!!! *-*
    8) Ouh, ich sage nur Neferet und Eric oder wie der hieß und wie hieß dieser dumme Lehrer, der eigentlich mit Neferet zusammen ist aus HoN?
    9) Die schlimmste Frage :((
    10) Öhm ja, ich würde schon sagen, dass es geordnet ist. Und bald hast du ja hoffentlich noch mehr Platz für deine Bücher, dann kannst du alles perfekt ordnen^^
    Ok, bin fertig mein süßester Lesekeks ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Livi :) Meine Bücher haben sich locker verdoppelt seit ich dich kenne ♥♥♥ Das mit Hrry Potter ist echt so Ärgerlich :// Ich hab dich auch lieb mein Lesekeks ♥

      Löschen
    2. Hab den Tag jetzt auch gemacht ♥

      Löschen
  2. Hey ☺
    Mir ging es bei Tote Mädchen lügen nicht, genau wie dir. Ich war auch enttäuscht. Hatte durch die ganzen positiven Stimmen aber auch hohe Ansprüche an den Roman. Mh, vielleicht waren die zu hoch? Ich weiß es nicht. Jedenfalls konnte und kann ich es absolut nicht verstehen, dass das Buch so abgefeiert wurde,
    Du hast Harry Potter noch nicht gelesen? Das höre, bzw. lese ich sehr selten. Solltest du echt nachholen. Die Bücher sind einfach toll. ♥
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Harry Potter muss ich unbedingt lesen:)) Ich glaub auch, dass die Ansprüche einfach zu hoch waren ://

      Löschen
  3. Oh ich merke schon, du bist auch nicht sonderlich begeistert von House of Night!
    Ansonsten ein schönes Tag mit tollen Antworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich kann diese Bücher einfach nicht mehr ausstehen :) Ich merk schon, dass ich bald einen House of Night- Hate Post schreiben werde ♥

      Löschen
  4. Du MUSST Harry Potter lesen! Ganz Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaa ich weiß !!! Das ist so eine Schande dass ich's net gelesen hab :(

    AntwortenLöschen
  6. Harry Potter hab ich auch noch nicht gelesen :( Bzw. Band 1-3 hab ich gelesen. Momentan bin ich dabei, mir die Bücher alle gebunden nach und nach zu kaufen und dann werde ich sie alle hintereinander lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja froh, dass ch nicht die einzige bin :))

      Löschen
  7. Also bei 4. stimme ich dir echt zu, ich hab auch bei allen drei geheult. Bei "Bevor ich sterbe" machen die grossen Abstände zwischen den einzelnen Textstellen am Ende die Sache noch trauriger!

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  8. Harry Potter ist so so so toll*-* Diese Bücher musst du unbedingt Lesen:) Klasse Tag, ich habe ihn auch gleich mal gemacht^^

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nasti, danke für dein Kompliment für meinen Blog. Das kann ich euch nur zurück geben. Ein schöner Blog. Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Award Verleihung mit zumachen. Würde mich freuen!
    Wenn du Dystopien gut findest musst du unbedingt Cassia & Ky lesen - ich hab es nur so verschlungen!
    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fande die Bücher auch toll ♥ ja ich schau gleich mal vorbei :))

      Löschen
  10. Und hier bin ich! :D
    Wow, dein Blog ist echt schön :) Da werde ich auch gleich mal Leser!
    Wenn ich mir deine Fragen und Antworten so anschaue, dann hab ich das Gefühl, dass wir den gleichen Büchergeschmack haben. "Ein ganzes halbes Jahr" war soooo schön und so furchtbar traurig. Ich hab die letzten Seiten nur noch verschwommen lesen können, weil ich die ganze Zeit geheult hab. :S

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ja das kann gut sein ;)) mir ging es genauso ich musste eine kurze Lesepause einlegen weil ich vor lauter tränen nichts mehr gesehen hab ♥

      Löschen
  11. Hallöchen und hier bin auch schon :) & ich kann es nur zurück geben hier gefällts mir auch richtig gut!!
    Muss ich gleich Follower werden!

    Zu Punkt 2: Ich habe nicht alle gelesen nur (1,2, 5 & 6)
    Zu Punkt 3: Tote Mädchen lügen nicht habe ich nicht selbst gelesen, aber meine Freundin hat's mir haargenau erzählt & sie war begeistert. House of Night: Ich muss zugeben von den Bänden 1 - 3 war ich schon begeistert, jedoch je länger die Reiher desto schwächer und ich glaub ich breche jetzt auch ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ♥ zu House of Night - 1-3 fande ich auch noch gut aber so ab 4 oder 5 wird's immer schlechter :/ echt Schade :(

      Löschen
  12. Heyy
    Ich hab bei den Lieblingscharakteren ja Four gar nicht gesehen..... Hast du die Bestimmung noch nicht gelesen?
    Hast du Shadow Falls Camp gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab beide gelsen :) ja Four mag ich auch total gerne ♥ wer den nicht :)

      Löschen
    2. Wie findest du Shadow Falls Camp?
      Hast du schon alle Bücher gelesen?

      Löschen
    3. Nur die 1-3. ja ganz okay :)

      Löschen
    4. Ich liebe es <3 Ich lese gerade die 4. Ich finde Derek passt besser als Lucas du?

      Löschen
    5. Ich will auch noch unbedingt den 4&5 lesen :) Hmm ich weiß nicht :) ich mag beide total gerne ♥

      Löschen
    6. Ich finde Kylie soll sich umbedingt für Derek entscheiden. Er ist so nett zu ihr und er schreckt nicht immer zurück sobald er das Wort "Geist" hört.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...