Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ivy - Steinerne Wächter - Sarah Beth Durst


Ivy - Steinerne Wächter - Sarah Beth Durst
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 352
Preis: 12,99€

Die sechzehnjährige Lily hat einen Traum: Sie möchte auf die renommierte Princeton University gehen, die auch ihr Großvater schon besucht hat. Dazu muss sie einen geheimnisvollen Test bestehen und einen Schlüssel suchen, der ein Tor zu einer anderen, magischen Realität öffnet. Auf dem Campus begegnet Lily der gut aussehende Tye, der ihr seine Hilfe anbietet. Doch Tye ist nicht, was er zu sein scheint ...

Meine Meinung: 

Der Fantasy Roman "Ivy - Steinerne Wächter" hat mich sofort durch das wunderschöne Cover angesprochen. In diesem Buch geht es um das Mädchen Lily. Sie möchte genau so wie ihr Großvater an der Princeton University studieren und begleitet ihn zu einer Art Besichtigung wo sie aufgefordert wird einen Test zu bestehen und einen Schlüssel zu suchen. Die Handlungsstränge haben mich wirklich immer wieder von neuem überrascht und es wurde von Seite zu Seite spannender. Der Leser wird hier wirklich ins kalte Wasser geworfen weil man einfach nicht damit rechnet was passiert und vieles erst am Ende aufgeklärt wird. Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hatte es schon binnen eines Tages durchgelesen. Die Mutter der Hauptprotagonistin, Rose, habe ich besonders ins Herz geschlossen. Sie ist etwas verwirrt und auch etwas vergesslich aber spätestens am Ende des Buches erobert sie das Herz der Leser :D Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach super und ein MUSS für alle Fantasy Liebhaber! Man merkt auf jeden Fall, dass sich die Autorin viel Mühe gemacht hat und sich sehr von der Universität inspirieren lassen hat. Ich habe wirklich während dem Lesen mir die Bilder der Universität angeschaut und konnte mich beim Lesen genau dorthin versetzten und die "Magie" um mich herum spüren. Wirklich eine tolle Arbeit eine absolute Empfehlung von mir! 

5/5

Kommentare :

  1. Hallo,

    erstmal, danke fürs folgen :)

    Night School war jetzt keine Enttäuschung, nur habe ich mir mehr erwartet. Aber ich freu mich schon auf den nächsten Band und hoffe einfach das es besser wird.

    "Steinerne Wächter" liegt noch auf meinem SuB, hab schon viele positive Rezis dazu gelesen und deine Meinung klingt ja auch begeistert. Bin schon gespannt, wird aber noch nen Weilchen dauern bis ich es lesen werde. :o)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...