Montag, 9. Dezember 2013

Neva - Sara Grant


Verlag: Pan
Seiten: 352
Preis: 16,99€

Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …

Meine Meinung: 

In der Dystopie "Neva" von Sara Grant, geht es um das Mädchen Neva, die in einer undurchdringbaren Energiekoppel lebt, welche die Menschheit vor der Außenwelt schützen soll - sie aber gleichzeitig von der Regierung unterdrückt und bespitzelt werden. Neva und ihre Freunde wollen sich gegen die Regierung auflehnen und planen eine Revolution. Neva wird immer misstrauischer, denn immer mehr komische Dinge ereignen sich. Das Buch zieht sich leider etwas am Anfang, wird aber mit einem Mal so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen kann. Das Buch lag wirklich lange auf meinem SuB und ich konnte mich nie dazu aufraffen es zu lesen. Das diese Geschichte mich so umhaut hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich finde es unfassbar was für eine Story die Autorin in läppische 352 Seiten gepackt hat. Hut ab. Ich hoffe natürlich es wird bald einen zweiten Teil geben, denn man möchte doch wirklich dringend wissen was Neva nun noch alles erwartet. Von mir eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

5/5

Kommentare :

  1. Hört sich nach einen tollen Buch an!
    Alles Liebe. Hab einen wundervollen Tag
    <3
    cathslovleybooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Dystopie-Bücher und nach deiner Rezension landet dieses Buch direkt auf meiner Wunschliste :)
    Es erinnert mich übrigens etwas an "Under the Dome" von King.
    Liebe Grüße
    sweetpiglet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich bereue es so unglaublich, dieses Buch gekauft zu haben - jeden einzelnen Cent! Mir hat es leider gar nicht gefallen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...