Montag, 23. Dezember 2013

Mein Buchjahr in 30 Fragen

Hey ihr Lieben,
Diesen tollen Tag hab ich bei dem lieben Bücherwürmchen entdeckt und habe mich gleich mal entschieden mitzumachen ♥ 

Allgemein


1. Buch des Jahres– Welches war für Euch DAS Buch des Jahres? Auch, wenn es schwer fällt, nur eine Nennung ist erlaubt.  
Das ist echt die Horror Frage schlecht hin aber für mich war Frozen Time ein echtes Buchhughlight. 



2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?  
Ich hatte dieses Jahr echt wenige Flops aber ich denke außer House of Night gab es da noch Engelsflammen, was mich enttäuscht hat.

3. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?  
Wie viel Leben passt in eine Tüte hat mich förmlich umgehauen. Es gab zwar sehr viele positiven Rezension, jedoch dachte ich nicht, dass es mich so umhaut ♥ 

4. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?  
Seventeen Moons hat mich richtig enttäuscht, obwohl ich mehr erwartet hatte nach dem relativ guten Einstieg von Sixteen Moons. 

5. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?  
Da gab es echt etliche Bücher, aber eins davon war Silber ♥ ich liebe dieses Buch und die Autorin einfach ♥  

6. Liebste Reihe/ Trilogie – Welches war in 2013 Eure liebste Reihe? (Es muss mindestens ein Band in diesem Jahr gelesen worden sein.) Und auf welche Fortsetzung in 2014 freut Ihr Euch am meisten?
Die beste Trilogie war für mich Godspeed. Ich konnte kein Buch aus der Hand legen und musste sie alle sofort lesen ♥ wer sie noch nicht gelesen hat, weiß was er sich zu Weihnachten wünschen sollte :)

7. „Dickster Schmöker“ – Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen?
Seelen war eindeutig mein dickster Wälzer. Ich musste mich die ersten 100 Seiten bisschen durchkämpfen, aber dann die restlichen 800 waren reiner Genuss :) das Buch kann ich nur empfehlen ♥

8. Die meisten Fehler – Ist Euch ein Buch ganz besonders negativ durch viele logische und/ oder orthografische Fehler aufgefallen?
 Nicht direkt aber beim Fischer Verlag gibt es immer viele Fehler. 


9. Interessantestes Sachbuch – Auch „non-fiction“ kann fesseln, welches Sachbuch hat Euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?  
Ähm dazu fällt mir spontan nichts ein ♥ 

Story



10. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?  
Ich möchte jetzt nichts verraten, deswegen kann ich nur sagen, dass ein ganzes halbes Jahr echt auf die Tränendrüse drückt. 

11. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?  
Bei Blue secrets zum Beispiel war das Ende ziemlich Nervenzerreißend, da es mitten in einem Gespräch das Geheimnisse lüftet endet.

Charaktere



12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?  
Das ist eh einer der schwierigsten Fragen, die es gibt. Will aus wie viel Leben passt in eine Tüte war auf jeden fall einer meiner Lieblings Protagonisten ;)


13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?
Anya aus Bitterzart hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr mutig und selbstbewusst ist.


14. Liebstes Paar – Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!  
Gwen und Logan aus der Mythos Academy finde ich ein echt tolles Paar, da ich sie beide auch sehr gern mag ♥ 

15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt? Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen? Gab es vielleicht einen besonders schlimmen/ peinlichen Moment?  
Ich finde Silvain aus Night School total nervig und schleimig. Außerdem kann ich es nicht verstehen, dass Allie ihn immer noch mag nach dem er sie fast vergewaltigt hätte.



16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten zugesetzt?  
Aus City of Bones fande ich den Valentin und seinen Sohn ganz schrecklich gruselig und angsteinflößend. 
17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?
Boomer den Freund von Dash fande ich echt lustig- aus Dash&Lilys Winterwunder :)

Verschiedenes



18. Bester Kuss – Habt Ihr bei einem Kuss so richtig mitgefiebert, erleichtert aufgeseufzt, richtig Lust aufs Küssen bekommen?  
Kann ich mich jetzt so nicht erinnern und außerdem freue ich mich immer wenn die Protsgonisten sich endlich küssen :)

19. Beste Liebesszene – Wenn es nicht beim Küssen bleibt, welche Liebesszene hat Euch am meisten angesprochen?  
Keine Ahnung.

20. „Lachkrampf“- Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?  
Flames'n'roses ist schon zum lachen :) der Schreibstil der Autorin ist einfach genial.  



21. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. hättet am meisten heulen können?  
Eindeutig ein ganzes halbes Jahr. So viel hab ich noch nie geheult.


22. Bestes/ liebstes Setting – Euer Lieblingsland/ Eure Lieblingsstadt, eine wundervoll gestaltete Fantasywelt – Welches Setting hat Euch besonders beeindruckt?  
In Silber hat mich diese Traumwelt ziemlich beeindruckt 
23. „The big screen“ – Welches Buch würdet Ihr am liebsten verfilmt sehen?  

Autoren



24. Liebster Autor – Welchen Autor/ Welche Autorin habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen?  
Kerstien Gier, da ich sie auch auf der Buchmesse treffen durfte :))


25. Autoren-Neuentdeckung 2013 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?  
Ich spezialliesier mich nicht so auf einzelne Autoren.

Äußerlichkeiten



26. Bestes Cover– Welches Cover hat Euch im Jahr 2013 am besten gefallen? (Hier müsst Ihr das Buch nicht gelesen haben, jedes Cover, das Euch im Jahr 2013 beeindruckt hat, zählt.)  
The Selection hier mehr dazu 


27. Schlimmstes Cover – Gibt es ein Cover, dass Euch fast davon abgehalten hätte, das Buch zu lesen? Oder ein Buch, dass Ihr tatsächlich aufgrund des Covers nicht lesen wollt? (Zu hässlich, zu grausam, zu kitschig?) Gab es ein Buch, dessen Cover unpassend zur Geschichte/ Stimmung war oder schon zu viel gespoilert hat?
 Bei Die Wahrheit über Alice gefiel mir das Cover überhaupt nicht :/

28. Allgemein schönste Gestaltung – Welches Buch ist Euch wegen der Verarbeitung, Illustrationen, Kapitelunterteilungen etc besonders in Erinnerung geblieben?
Bei Silber haben mir die Kapitel und die Verarbeitung besonders gut gefallen ♥ 

„Social Reading“



29. Gemeinsam lesen – Gab es eine Leserunde/ einen Buddy Read, die Euch besonders gut gefallen hat? (Muss natürlich nicht unbedingt in unserer Gruppe gewesen sein.)
 Meine ganz private mit livi ♥ ♥



30. Bester Tipp – Gab es eine Leseempfehlung, für die Ihr besonders dankbar seid?
Ich bin eigentlich über jede Empfehlung dankbar ♥


Kommentare :

  1. Darf ich da auch mitmachen?

    Hihi, da gehn die Meinungen auseinander. Ich habe Sylvain alles verziehen und finde carter einfach nur abscheulich!
    Hehe, Will! <3

    Liebe Grüsse, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du mitmachen ♥ ja ich weiß noch nicht was ich von Carter halten soll :)

      Löschen
    2. So, habe auch mitgemacht:

      http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2013/12/mein-buchjahr-in-30-fragen-tag.html

      Lg, Emma <3

      Löschen
  2. Haha, den Tag wollte ich diese Woche auch noch irgendwann machen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hahah wir denken halt gleich kleiner Keks ♥

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Tag, den werde ich mir im Lauf der Woche klauen muahahahaha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon auf deine Antworten gespannt :))

      Löschen
  5. du hast einen neuen follower :)
    (der 120 igste war ich hihi :-))
    Liebe Grüße♥
    - Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. ups, ich hatte dein link kopiert und daher deinen link eingefügt statt meinen, also nochmal:
    schönen Blog hast du! :)) Und einen neuen Follower :)
    Liebe Grüße♥
    - http://icecreamchoclat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Cooler Tag! Stimmt, Sylvain kann ich auch nicht wirklich ausstehen!

    AntwortenLöschen
  8. Toller Tag und schöner Blog :)
    Ich wünsche euch tolle Weihnachten :)
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo =) Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.:-) Du hast jetzt auch einen neuen Follower bekommen.^^ Euer Blog ist einfach nur schön. Toll, dass es noch so viele andere Buchverrückte auf dieser Welt gibt.*freu* Übrigens ein toller TAG, den du hier gemacht hast. Eventuell werd ich mir den auch noch mal klauen und selber machen. Rutscht gut ins neue Jahr 2014!:-)

    Liebe Grüße.=)

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ ja ich bin auch immer wieder erstaunt, dass es so viele büchervereückte gibt :) würde mich freuen wenn du den Tag auch machen würdest :))

      Löschen
    2. Ich hab den TAG jetzt auch gemacht. =) Würd mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest.:-)

      http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2013/12/mein-buchjahr-2013-in-30-fragen.html

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...