Samstag, 14. Dezember 2013

Weil ich Layken liebe- Colleen Hoover

http://www.amazon.de/gp/product/3423715626/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3423715626&linkCode=as2&tag=bowsandfair-21
Weil ich Layken liebe- Colleen Hoover
Verlag: DtvQ
Seiten: 351
Preis: 9,95€
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Meinung:
Ich musste mir dieses Buch einfach kaufen, da so viele Leute darüber geschwärmt haben. Lange konnte es auch nicht auf meinem SuB liegen, da ich unbedingt wissen wollte, wie das Buch ist. Das Cover finde ich wirklich sehr schön, mit diesem Farbkleks in der Mitte. Erst als ich angefangen hab, das Buch zu lesen, habe ich bemerkt das senkrecht in schwarz geschrieben "Will" steht. Meine hohen Erwartungen wurden auf jeden fall übertroffen. Die Handlung hat mich sofort abgesprochen und die Autorin konnte mich gleich in ihren Bann ziehen. Man kann sich alles total gut ausmalen und wird total warm mit den Protagonisten. Layken  hab ich gleich in mein Herz geschlossen, da ich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte und ihr Charakter mich total überzeugt hat. Ihre zurückhaltende, aber eigenständige, selbstbewusste Art hat mich total gefesselt. Dass sie sich so zu Will, ihrem neuen charmanten, überaus gutaussehenden Nachbarn hingezogen fühlt, ist nur verständlich. Von der ersten Begegnung an fande ich ihn schon zum dahinschmelzen. Ich weiß auch nicht, was der Name Will auf sich hat, aber ob in "wie viel Leben passt in eine Tüte" oder "ein ganzes halbes Jahr", der Protagonist mit dem Namen Will, ist immer ein ganz besonderer. Da Will eine Vorliebe für Poetry Slams hat, kommen auch öfter seine Wrje drin vor, was mir ziemlich gut gefallen hat, da ich selber schon auf einen PoetrySlam war und mich ebenfalls dafür begeistern konnte, also nur als Zuschauer. Ich kann es nur jedem empfehlen bei einen Poetry Slam einmal dabei zu sein. Das Buch hat mich wirklich begeistern können, jedoch bezweifle ich es, dass seine, die erst im nächsten Jahr erscheint, genauso gut sein wird. Aber ich kann es trotzdem kaum erwarten "weil ich Will liebe" zu lese.
5/5

Kommentare :

  1. das hab ich jetzt schon öfter gesehen! Hört sich toll an(: Ich mag deine Posts!

    AntwortenLöschen
  2. Ich will das Buch unbedingt auch noch lesen! Aber ich glaube ich warte bis die Fortsetzung erscheint und kaufe mir dann beide Bücher zusammen :) ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Da schau ich doch auch mal gleich bei dir vorbei und stöbere ein bisschen!
    Folge dir jetzt auch mal :)

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin froh, dass das Buch nun auch endlich bei mir eingezogen ist, ihr überschlagt euch ja alle mit den Bewertungen :-) Und gut zu wissen, dass es auch einen zweiten Teil gibt, das war mir bisher gar nicht bewusst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt echt viele Rezis dazu :) ich bin mal gespannt, wie es dir gefällt ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...