Donnerstag, 26. Dezember 2013

Marie Antoinette Sammlung


Heute wollte ich euch meine Buch/DVD Sammlung über Marie Antoinette zeigen. Ich bin derzeit mal wieder total im Marie Antoinette Fieber und habe mir sogar den Film in der letzten Woche zwei Mal angesehen. Ich liebe Marie Antoinette und könnte ich mir etwas wünschen, dann wäre es wahrscheinlich mit ihr zusammen in dem Schloss von Versailles gelebt zu haben. Das sie später ihr Ende auf dem Schafott gefunden hat, darüber wollen wir jetzt nicht reden. Auf jeden Fall finde ich ihr Leben einfach wahnsinnig interessant und deshalb dachte ich mir, ich zeige euch meine Bücher über sie. Vielleicht gibt es ja auch unter euch den ein oder anderen Marie Antoinette Fan? Damit der ganze Blogeintrag nicht zu lang wird, werde ich euch die Bücher einfach verlinken damit ihr den Klappentext auf Amazon lesen könnt. Ich werde nur kurz etwas zu den einzelnen Büchern sagen.



Ist so die beliebteste Biografie über Marie Antoinette bei der es auch eher um sie und ihren Charakter, als zb um die Französische Revolution geht. Ihr Leben wird hier wirklich von Geburt bis Tod beschrieben.



Dieses Buch ist erst ganz neu bei mir eingezogen und ich habe es noch nicht geschafft es zu lesen, bin aber wahnsinnig darauf gespannt. Ich bin ja sowieso Leonard Fan und bewundere ihn für seine Arbeiten. Ich hoffe ich kann mich durch dieses Buch von ihm inspirieren lassen und lerne von ihm.



Ein Roman über Marie, der wirklich super leicht zu lesen ist und ich auch Leuten ohne irgendwelche Vorkenntnissen empfehlen kann. Wirklich super geschrieben und leicht zu Verstehen für alle die einfach Marie Antoinette kennenlernen möchten. Achtung! Das Buch gibt es nicht mehr neu zu kaufen ihr könnt es wirklich für einen Euro bei Amazon finden. Klickt einfach mal hier habe es auch gebraucht gekauft!



Würde ich nur Leuten empfehlen die wirklich an ihr interessiert sind, da das ganze Buch wirklich wie ein Tagebuch geschrieben ist. Kann für manche auch Langweilig sein. Es ist nicht das "richtige" Tagebuch von Marie. Finde aber die Autorin hat wirklich einen tollen Job geleistet. Ist auch nicht mehr neu erhältlich - könnt ihr ebenfalls für ein paar Cent via Amazon erwerben.





Hier handelt es sich ebenfalls um eine Biografie. Wirklich gut geschrieben aber leider nicht mehr "Neu" erhältlich. Könnt ihr also ebenfalls günstig und gebraucht erwerben.



Ich bin wirklich kein großer Fan von Kirsten Dunst, aber in diesem Film hat sie mich total begeistert. Dieser Film gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und finde jeder sollte ihn einmal gesehen haben. Wunderschöne Kostüme, tolles Setting hach dieser Film ist einfach wuuuunderschön!



Ich hoffe dieser Post war für die ein oder anderen interessant bzw freue ich mich natürlich über Kommentare von euch wie ihr zu Marie Antoinette steht. Einfach verschwenderisch in euren Augen oder ist sie für euch, wie zB für mich, eine Inspiration?

Kaugummiautomat von Juicy Couture | Tassen von Versace | Schmuck von Asos

Kommentare :

  1. Also, ich muss sagen, soviel weiß ich echt nicht über sie, aber dein Post ist wirklich interessant gewesen! Ich kenne halt den Film und fand auch, dass dort ihr Leben total spannend rüberkam, hab mich aber sonst nie mit ihr befasst. Den Film mag ich aber richtig gern und hab ihn bestimmt schon dreimal gesehen oder so ;)
    Wie kommt's denn dazu, dass du so ein "Fan" bist von ihr? ^.^

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  2. Echt interessant! Ich bin jetzt zwar nicht so der Marie Antoinette Fan, aber vielleicht sollte ich diese Bücher trotzdem mal lesen...

    AntwortenLöschen
  3. Den Film möchte ich schon total lange sehen! Eigentlich habe ich es mit solchen Stoffen gar nicht so, aber Marie Antoinette ist irgendwie sehr faszinierend.
    Ich muss die Tage echt mal in der Videothek schauen...

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder finde ich ganz große Klasse :) Die DVD war mir bislang gänzlich unbekannt :) Ich glaube ich werde da mal reinschnuppern - danke für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  5. Über Marie Antoinette habe ich mir soooo eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Den Film fand ich sehr gut, aber eigentlich interessiere ich mich mehr für Heinrich VIII oder Elizabeth I. Die sind auch toll.
    Mit Marie Antoinette werde ich mich mal im neuen Jahr beschäftigen, mal sehen, was ich so über sie denke.

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Eintrag fand ich wirklich ganz toll! Die kurze Empfehlung für die jeweilige Lesergruppe, aber auch die Fotos waren hübsch arrangiert mit den passenden Accessoires! - ein dickes Kompliment!^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...