Mittwoch, 12. Februar 2014

Zersplittert- Teri Terry



Zersplittert- Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Seiten: 432
Preis: 17,95€

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen

Meine Meinung:
Der erste Band Gelöscht hatte mir wirklich außergewöhnlich gut gefallen, weshalb es mir noch schwerer gefallen ist auf das Erscheinen von Zersplittert zu warten. Das Cover gefällt mit sehr gut, auch wenn ich finde, dass es nicht ganz so gut zu gelöscht passt, da die Farben im Regal nicht ganz harmonieren. Meine Amsprüche waren schon sehr hoch, da mich der erste Band schon richtig in seinen Bann gezogen hat. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, man hat in diesem Teil nochmal eine komplett andere Seite der neuen Welt kennengelernt und vorallem von den Rebellen. Außerdem gelangt Kyla immer mehr Erinnerungen zurück. Als Protagonistin hat mir Kyla ausgesprochen gut gefallen, da sie nicht zu verbissen war, aber trotzdem sehr mutig und wagemütig. Außerdem hat der tolle Schreibstil der Autorin dazu geführt, dass man sich sehr gut in die Lage von ihr hineinversetzten konnte. In diesem Band geht es vorallem darum, dass sie mehr über Bens verschwinden wissen möchte, was sich als außerordentlich schwierig herausstellt. Da sie in diesem Teil vorallem nach ihm sucht, hat den nicht so tollen Nebeneffekt, dass Ben nicht allzu oft in der Handlung auftritt, was ch zwar bisschen Schade fand, da mir Ben wirklich ans Herz gewachsen ist. Trotzdem kann ich diesen 2.Band jedem empfehlen, der auch von seinem Vorgänger begeistert war. Nun kann ich es natürlich kaum erwarten, was im großen Trilogie-Finale geschehen wird.

Kommentare :

  1. Sehr schöne Rezi, Nasti ♥
    Ich liebe das Buch ja auch total und bin so gespannt, wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde mir Zersplittert auch unbedingt kaufen! :)
    Ich freue mich schon so lange auf den Teil!
    Tolle Rezi! ♥
    Liebe Grüße♥
    - http://icecreamchoclat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Rezi, ich will den ersten Teil unbedingt noch lesen! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow das Buch klingt wirklich super =) Ich muss mir auch noch unbedingt den ersten Teil davon holen =) Leider komme ich gerade fast nicht zum lesen was echt doof ist -.- Brauch für ein Buch gerade immer mega lang was wirklich frustriert ...

    lg ♥♥
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...