Samstag, 8. Februar 2014

Little Princess - Frances Hodgson Burnett



Hallo meine Lieben =) Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen. Hierbei soll es gar nicht um die Geschichte an sich gehen, sondern vielmehr um diese Ausgabe der Geschichte. Für alle, die dieses Buch nicht kennen - auf deutsch heißt das Buch "Sara, die kleine Prinzessin" ist ein absoluter Klassiker und fällt wohl eher unter die Sparte Kinder/Jugendbücher. Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher (und Filme!). Ich muss zugeben das ich es nicht einmal geschafft habe zum Ende zu kommen ohne Tränen zu vergießen (ES IST SOOO SCHÖN :P). Und da ich ja verschiedene Ausgaben meiner Lieblingsbücher sammle, konnte ich nicht umhin mir dieses Schmuckstück zu bestellen. Das besondere daran ist nicht nur das wunderschöne Cover, sondern, dass dieses Buch von Tasha Tudor illustriert ist. Tasha Tudor (1915-2008) war Kinderbuchautorin und Buchillustratorin. Ich persönlich liebe ihre Illustrationen und finde auch ihre eignen Bücher bezaubernd. Wer sich übrigens für den Film interessiert sollte sich unbedingt diese Version ansehen. Für mich einer der schönsten Filme überhaupt. 


Kommentare :

  1. Die Ausgabe ist echt total schön und das Foto finde ich klasse inszeniert. Die Geschichte kenne ich zwar nicht, aber ich setze "Little Princess" auf meine gedankliche Merkliste und danke dir schon mal für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Cover richtig toll! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover gefällt mir sehr gut:)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    <3
    Liebst
    Catherine

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover ist wirklich wundervoll!
    Ich erinner mich auch vage daran, dass ich den Film als Mädchen gesehen habe.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover ist ja hinreißend.♥
    Alles Liebe.
    :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...