Donnerstag, 20. Februar 2014

Wie viel Leben passt in eine Tüte ?- Donna Freitas


Verlag: Gabriel Verlag
Seiten: 400
Preis: 18.95€

Ein iPod mit Liedern, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Buntstifte, ein Papierstern, ein Papierdrachen. Das alles befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift "Roses Survival Kit", die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Es ist ein letztes Geschenk an Rose - und der Beginn einer Reise. Zögernd lässt Rose sich darauf ein. Jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art zu Will zu führen. Schon bald merkt sie, dass sie mehr für den zurückhaltenden Jungen empfindet. Doch dann geschieht etwas, dass Roses und Wills aufkeimendes Glück tief erschüttert. Ob ihre Mutter ihr auch für diese Situation etwas hinterlassen hat?

Meine Meinung:
Eigentlich leihe ich mir nie Bücher von Livi aus und andersrum auch nicht. Doch dann dachten wir warum nicht und sie hat mir dann Wie viel Leben passt in eine Tüte ausgeliehen. Sie war zwar total begeistert davon, aber ich konnte mir nicht  vorstellen, dass es mich umhauen würde, da ich den Klappentext nicht so ansprechend fand. Doch mich hat es so umgehauen, dass ich mir es nocheinmal selber gekauft habe. Das Cover ist zwar auf den ersten Blick nicht so besonders, aber bei genauerem hinsehen bemerkt man dass das Buch orange ist und der Schutzumschlag aus einem Krepp ähnlichem Material ist. Ich finde, dass es auf jeden fall sehr gut zur Handlung passt. Nur muss man sehr vorsichtig damit umgehen, da der Umschlag schnell kaputtgeht. Die Handlung scheint erst gar nicht so toll, aber ich habe sie einfach geliebt. Es war nie langweilig und man hat sich einfach wohl gefühlt. Die Protagonistin Rose hat mir unheimlich gut gefallen. Sie war mir von der ersten Sekunde sympathisch und ich hab sie einfach in mein Herz geschlossen. Und man konnte durch den wunderschönen Schreibstil der Autorin, all ihre Gefühle nachvollziehen- die Tauer um ihre Mutter und die Anziehung zu dem äußersten schüchternen zurückhaltenden Will, der seinem Vater verloren hat und so natürlich Rose ihr Gefühlschaos nachvollziehen kann. Ich hab mich einfach sofort in Will verliebt und ich hoffe ja immer noch darauf dass er urgendwann in meinem Garten auftaucht. Er war einfach der perfekte Protagonist und ich glaub es wird nie einen besseren 
geben wie ihn. Die Liebesgeschichte zwischen Will und Rose war mit einer für mich neuen Idee verbunden und einfach nur perfekt. Ich habe einfach jede Seite dieses Buches genossen und ich liebe es einfach abgöttisch. Ich kann dieses Buch einfach nicht in Worte fassen. Ich kann nur Wow sagen. Jeder muss dieses Buch gelesen haben, sonst hat er was verpasst. Ich könnte jetzt noch stunden darüber schwärmen, vorallem über Will, aber ich sag nur noch eins- Kauft dieses Buch ♥ 


Kommentare :

  1. Klingt wirklich total gut =) Habe es gleich auf meine Wunschliste gesetzt =)
    Danke für den Tipp ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch muss ich auch unbedingt lesen! Schöne Rezension♥
    Allles Liebe und ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  3. Steht auch seit kurzem auf meiner Wunschliste, da ihr ja alle so davon schwärmt :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  4. Will! ♥ Gott, wie oft war er schon unser Gesprächsthema? :D

    Grüsse von Agent Snikers an Keksprinzessin Nasty Nasti <333

    AntwortenLöschen
  5. Aww... ich muss dieses Buch unbedingt haben, ob Livi es mir auch ausleiht? :)
    Steht defintiv auf meiner WuLi, schon allein weil ich endlich wissen will warum alle in Will verliebt sind :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese es gerade und bin absolut begeistert!
    Es ist unglaublich schön geschrieben und hat zwei sehr sympathische Hauptcharaktere.
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Will ♥ Ein absoluter TraumProtagonist *---*

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Buch auch gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Es klingt toll und deine Rezension macht das ganz deutlich. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hi, ich hab in meinem TAG etwas Werbung für dich gemacht :)
    http://sweetpiglet.blogspot.de/2014/02/tag-blogger-packen-aus.html

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab das Buch immer noch nicht gelesen, geschweige denn zu hause :( Muss ich unbedingt nachholen!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich will das Buch schon so so lange lesen! Aber ich kaufe generell extrem selten Bücher und jetzt ist erstmal SuB-Abbauen angesagt. Aber ich freu mich schon, wenn ichs mal in meinem Regal hab *.* Alle, dies gelesen haben, fandens irgendwie toll.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...