Freitag, 14. Februar 2014

Harry Potter und der Feuerkelch - J.K.Rowling


Verlag: Carlsen 
Seiten: 767
Preis: 11,99€

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Meine Meinung:
Inzwischen bin ich ja schon ein totaler Harry Potter Fan. Ganz besonders liebe ich ja Hedwig, Harrys Eule. Diese Woche habe ich den ersten Harry Potter Film mit livi angeschaut und ich kann nur sagen: Wow. Es war wirklich total toll. Aber jetzt genug davon. Harry Potter und der Feuerkelch ist der 4. Band dieser grandiosen Reihe. Das Cover gefällt mir wie auch bei den anderen Teilen schon sehr gut. Außerdem passt es farblich total gut zu den anderen Bänden. Natürlich waren meine Erwartungen sehr hoch, jedoch hatte ich aber keinerlei Zweifel, dass es mich nicht überzeugen würde. Anders als in den anderen Teilen, wird hier mehr über die Zeit in den Sommerferien geschrieben, was dann auch dazu führte, dass es mehr Seiten hatte wie die anderen drei. Die Handlung konnte mich in diesem Teil ganz besonders Fesseln, da in diesem Teil das Trimagische Tunier stattfand, an dem natürlich Harry teilnahm. Das Trimagische Tunier finde ich ist wirklich eine tolle Idee gewesen und brachte so Abwechslung in Harrys Abenteuer, was mir an diesem Band besonders gefallen hat. Viel kann ich eigentlich nicht zu diesem Buch sagen, außer dass ich alles liebe- die Protagonisten, die Handlung und den Screibstil. Es ist einfach eine zauberhafte Reihe, die man sich unter keinen Umständen entgehen lassen darf.



Kommentare :

  1. Immer wenn du HP rezensierst muss ich mir das Buch nochmal zur Hand nehmen und einen Film ansehen:D
    Alles Liebe und ich wünsche dir ein gan tolles Wochenende!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ja jetzt auch endlich alle Harry Potter Bände hier (gebunden *-*), das weißt du ja schon. ;) Freue mich schon, die bald zu lesen :) Bestimmt liebe ich sie auch total ♥ Schöne Rezi <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Prinzessin! ♥

    Wirklich schöne Rezi! ♥
    Dein Agent <3

    AntwortenLöschen
  4. Hach es ist immer wieder süß wenn man jemand entdeckt der sich neu in die Zauberwelt von Harry Potter verliebt.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es was besseres als Harry Potter? Ich glaube ja nicht :D Gute Rezi ^^ Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein einziges Potter-Buch gelesen habe :O Das erste habe ich zwar, aber ich schieb das irgendwie immer vor mir her :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...