Sonntag, 23. Februar 2014

Liebster Tag Award

Hey ihr lieben,
Wir wurden mal wieder getaggt und zwar mit dem "liebsten Tag Award". Getaggt wurden wir von livi, Kathi und ms Bücherwürmchen. Vielen dank dafür ♥ 






1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. 
Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus. 

Kathis Fragen: 


1. Welches Genre magst du am Liebsten und welches überhaupt nicht?
Hmm also ich lese ja unheimlich gerne Dystopien ♥ ich kann eigentlich gar nicht sagen was ich nicht mag, da mich eigentlich jedes Genre überzeugen kann, solange es nicht langweilig geschrieben ist. 

2. Gibt es eine Reihe, die du schon lang lesen willst, aber sie dann doch nicht kaufst, weil du dir unsicher bist?
Also ich möchte ja unbedingt die Stadt der verschwundenen Kinder lesen :)

3. Was ist für dich bei einem Buch total wichtig?
Das ich die Protagonisten mag und dass es spannend ist. 

4. Wieso liest du gern?
Weil man in Büchern in eine neue Welt eintauchen kann und es sich wie träumen anfühlt ♥ 

5. Von welcher Fortsetzung warst du total enttäuscht, obwohl du den vorherigen Band/Bände geliebt hast?
Von engelsmorgen war ich echt enttäuscht obwohl ich engelsmorgen eigentlich ganz gut fand.

6. Gibt es eine Reihe, die du niemals lesen willst? Wenn ja, warum?
Ich würd mal sagen- sag niemals nie, denn eigentlich wollte ich nie Harry Potter lesen, da ich so Angst vor Voldemort hatte und jetzt ist es einer meiner kleinsten Bücher ♥ 

7. Schullektüren: Wie findest du sie im Allgemeinen? Welche mochtest du am meisten, welche am wenigsten?
Ich finde es total toll, dass wir Bücher in der Schule lesen. Du liebst mich nicht war eindeutig die beste Schullektüre die wir gelesen haben. Und die schlechteste war ein Schatten wie ein Leopard.

8. Gibt es eine Neuerscheinung im März auf die du dich schon total freust?
Ähm keine Ahnung es kommen so viele tolle Bücher heraus :)

9. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr bereits gelesen?
24

10. Isst oder trinkst du während du liest?
Ähm ich esse höchstens Kekse :P

11. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
Kerstin gier mag ich total gerne, aber auch John Green finde ich ganz toll und natürlich J.K.Rowling ♥ 


Ms Bücherwürmchens Fragen:

1. Wie bist du zum „Buchbloggen“ gekommen?
Durch meine Cousine Sara. Sie hat mich überredet den Blog mit ihr zu machen und dafür bin ich echt unheimlich dankbar ♥ 

2. Welche Bücher musstest du in der Schule lesen? Haben sie dir gefallen oder nicht?
So lonley
Du liebst mich nicht
Ein Schatten wie ein leopard 
Ich knall euch ab 
Wilhelm Tell 

Ich fande alle nicht so prickelnd außer du liebst mich nicht war echt toll

3. Hast du schon mal daran gedacht, ein eigenes Buch zu schreiben?
Ja livi und ich schreiben noch an einem :)

4. Was war dein letztes Buch, welches du gelesen hast und wie hat es dir gefallen?
Als letztes habe ich wie viel Leben passt in eine Tüte ge-re-readet und ich liebe es einfach ♥ 

5. Warst du schon mal auf der Leipziger/Frankfurter Buchmesse?
Ja in Frankfurt ♥ und es war Hammer Mega toll :) und dieses Jahr gehe ich nach Leipzig mit livi *-*

6. Wie viele Bücher hast du in deinem Bücherregal stehen?
So um die 200 

7. Welche Bücher stehen auf deiner Leseliste 2014?
Ich will die Harry Potter bücher 5,6 und 7 lesen.

8. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
Was für eine Frage Hardcover, da gibt es keine leserillen ;)

9. Mit welchem/r Buchhelden/Buchheldin würdest du gerne das Leben tauschen?
Mit Rose, denn ich liebe Will und er mich auch, nur weiß er es noch nicht :P 

10. Welches Genre liest du am liebsten?
Dystopie 


Livis Fragen:

1.Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, welches und wie bist du dazu gekommen?
JAA habe ich und zwar Silber signiert von Kerstin gier auf der Frankfurter Buchmesse 2013 ♥ ich bin so stolz darauf, aber darauf musste ich 2h im Regen und in der Kälte warten :)


2.Welches war der seltsamste Ort, an dem du je gelesen hast? 
in der Schule unterm Tisch 


3.Welches ist gerade dein absolutes Lieblingslied und hörst du es auch manchmal während dem Lesen?

Ähm keine Ahnung... Ich liebe dem Soundtrack zu the fault in our Stars 


4.Wie würdest du reagieren, wenn du jemandem ein Buch leihst und er es dir mit einem Schokofleck auf dem Cover wiedergibt? 
Ich würde ihn so was von anschreien und dann wahrscheinlich schlagen und dann nie wieder mit ihn reden :)

5.Schreibst du deinen Namen in deine Bücher oder hast du es früher mal gemacht?
Nur in die Schullektüren.

6.Wie viele Personen wissen von deinem Blog und lesen ihn vielleicht sogar? Wie haben die Leute davon erfahren? 
Also meine Familie, meine Freunde und ein par Lehrer. Ja erzählt und dem Lehren haben livi und ich Visitenkarten von uns gegeben :P

7.Kannst du im Auto während der Fahrt lesen?
Ja ich hab's mir sozusagen gewaltsam beigebracht. ;)

8.Wie viele Bücher hast du letztes Jahr gelesen und was ist dein Ziel für dieses Jahr? Warst du mit deinem Ergebnis von 2013 zufrieden?
Ich weiß es gar nicht wie viele Bücher ich gelesen habe weil ich's vor dem Blog nie gezählt habe. Mein Ziel ist auf jeden fall 100 ♥ 

9.Ersetze jeden Buchstaben deines Vornamens durch eine Zahl und berechne die Summe dieser Zahlen. Was bekommst du als Ergebnis? A=1, B=2 usw. (Bsp: Vorname: Keks - K=11, E=5, K=11, S=19 - 11+5+11+19= 46)
Nastassja = 104

10.Was ist deine Lieblingsfarbe?
Suche ein Buch in dieser Farbe.
Türkis und rosa 
- Smaragdgrün
- Himmelsfern 

11.Was ist dein liebstes Zitat oder dein liebster Spruch (muss nicht unbedingt was mit Büchern zu tun haben)?
Aus the fault in our Stars :
"Why you are starring at me ?"
- "'cause you are beautiful" 
Und ...
" I'm so thankfull for a little infinity" 

So meine lieben das wars mit den ganzen Fragen. Ich werde jetzt mal niemanden taggen, wer will kann mitmachen ♥ 

Kommentare :

  1. Sehr tolle Antworten :)
    Und deine Lieblingssprüche, sind der Hammer! Ich liebe ja "The Fault in our Stars" *__*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich so, dass du mitgemacht hast.:-) Und schöne Antworten, die du auf diese vielen Fragen gegeben hast. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, was bei diesem TAG für Fragen herauskommen. Und dass du gleich Fragen von 3 Leuten beantwortet hast, finde ich richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tag! Schöne Antworten♥
    Alles Liebe und ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  4. "Die Stadt der verschwundenen Kinder" will ich auch schon so lange lesen! ♥

    Tolle Antworten Prinzessin. Lg von Agent Snikers <3

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Antworten und super Blog, bin gleich Leserin geworden♥
    LG Lena von www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Antworten und super Blog, bin gleich Leserin geworden♥
    LG Lena von www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Antworten! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...