Dienstag, 11. Februar 2014

Dustlands- Der Herzstein- Moira Young



Dustlands- der Herzstein- Moira Young
Verlag: Fischer
Seiten: 432
Preis: 16,99€

Saba ist mit ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi unterwegs nach Westen, um ihren Freund Jack zu treffen. Doch der Weg durch die Dustlands ist gefährlich. Jemand hat einen Preis auf Sabas Kopf ausgesetzt. Jack wird gefangen genommen und muss mit den Soldaten des neuen Machthabers weiterziehen. Kann man ihm noch trauen? Ohne Rücksicht auf ihre Familie und Freunde zu nehmen, will Saba Jack auf eigene Faust befreien – und fällt dabei dem Feind direkt in die Arme.
Meine Meinung:
Ich konnte es wirklich kaum erwarten, wenn endlich der 2. Band von Duslands erscheinen wird. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich dieses tolle Buch vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen habe. Es hat ja jetzt fast 2 Jahre gedauert bis wir die Fortsetzung von Sabas Abenteuern lesen durften. Das Cover finde ich passt perfekt zu dem 1.Band dazu, da die Farben nicht allzu sehr voneinander abweichen. Allgemein finde ich es auch sehr gelungen mit dem Schatten sozusagen auf dem Cover, jedoch hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, dass man den Herzstein vielleicht noch abbildet. Aber das wäre dann noch so ein kleines Detail zur Perfektion. Meine Erwartungen an den zweiten Band waren extrem hoch, da ich von dem ersten Teil total begeistert war. Als ich dann anfieng zu lesen, hatte ich erstmal viele Fragezeichen im Kopf, da es wie schon gesagt ewig her ist seit ich den ersten Band gelesen habe und so musste ich mich erstmal ein wenig wieder einlesen, bis ch wieder wusste wer wer ist und um was es eigentlich geht. So kam es dass es am Anfang erstmal ein wenig langatmig war, da nicht ganz so viel passiert ist wie erhofft. Doch dann würde das Buch immer spannender und fesselnder und man musste einfach weiterlesen. Gegen Ende hat es mir dann wirklich total gut gefallen, was dazu beiträgt, dass ich e wieder kaum erwarten kann, bis der 3.Band erscheint. Die Protagonistin Saba war mir zwar sympathisch, aber sie wird jetzt nicht unbedingt meine lieblings Protagonistin werden. Ihren Charakter fande ich eigentlich ganz toll, da sie sehr zielstrebig, mutig und trotzdem sehr herzlich ist. Sehr gut kann ich sie verstehen, was sie für Jack empfindet. Jack als Protagonsten fande ich wirklich total toll, da er sehr charmant, witzig und immer so ein wenig den Helden spielen möchte. Leider kam er nicht allzu oft in diesem Teil vor, da Sabas Suche in diesem Teil vorallem ihm galt, auch wenn sie an vielen Stellen an ihm zweifelt. Aber dazu möchte ich nicht allzu viel verraten. Abschließend kann ich sagen, dass mir Dustlands gut gefallen hat, es aber jedoch nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band. An dieses Stelle nocheinmal ein Dankschön an den Fischer verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar. 

Kommentare :

  1. *Augen GANZ groß werde* Will ich auch *Heul*
    Der erste Band hat mir sooo gut gefallen und es hat mich echt Nerven gekostet, dass es solang gedauert hat bis der 2.Band rauskam...Die Rezi ist wiedermal absolut gelungen und ich würde am liebsten sofort mit dem lesen beginnen...nur eine Frage stellt sich mir noch: wo ist mein Buch?? :o
    *Traurig guck* Das ist leider noch nicht in mein Regal eingezogen.

    Liebste Grüße,
    Leslie

    PS: du hast eine neue Mail :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt wird es auch in deinem Regal stehen ♥

      Löschen
  2. Was für eine schöne Rezension! Hört sich wirklich nach einem tollen Buch an!
    <3
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebst
    Catherine

    AntwortenLöschen
  3. Hm, also irgendwann werde ich das Buch ganz sicher auch noch lesen, aber bisher ist das bei mir jetzt noch nicht so dringend. Den ersten Band fand ich ganz gut, aber auch nicht so genial wie du :) Irgendwie konnte ich mich mit dem Schreibstil nicht so anfreunden... Aber trotzdem schöne Rezi <33

    AntwortenLöschen
  4. Ich fidne das Cover voll gut, und wunderschöne Rezi Nasti! Sollte ich wohl auch noch lesen :)

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)

    Ich habe Dustlands bisher noch nicht gelesen. Aber deine Rezi hat mich auf alle Fälle neugierig gemacht!

    Ich habe dich gerade auf meinem Blog mit dem "LIEBSTER award" getaggt.=) Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.:-)

    Viele liebe Grüße!=)

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...