Donnerstag, 6. Februar 2014

Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater


Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
Verlag: Script5
Seiten: 430
Preis: 18,95€

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot.

Meine Meinung:

Bevor ich zu dem Inhalt des Buches "Rot wie das Meer" komme, möchte ich erst einmal dieses wunderschöne Cover ansprechen. Bevor ich überhaupt wusste, um was es in diesem Buch geht, waren alle meine Sinne auf "muss ich haben - unbedingt". Wirklich ein wundervolles Cover.
Zur Geschichte an sich muss ich sagen, dass ich etwas gebraucht habe um richtig in das Geschehen hinein zu kommen und mit den Charakteren warm zu werden. Ich kann nicht einmal erklären weshalb, denn ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und auch die detaillierten Beschreibungen waren toll. Man hatte die Insel und seiner Einwohner immer gut vor Augen. Die Idee hinter dem Buch hat mir wahnsinnig gefallen, da sie einzigartig ist und denn Leser früher oder später in seinen Bann zieht. Das Buch ist sehr realistisch gehalten. Schön aber gleichzeitig auch brutal. Ich für meinen Teil weiß nun jedenfalls, dass ich keinem Capaill Uisce begegnen möchte :P Das Buch kann ich nicht nur Pferdeliebhabern empfehlen aber ich denke gerade die werden einen riesen Spaß an diesem Buch haben.




Kommentare :

  1. Das Buch ist wirklich wunderschön und ich finde, dass es sich auch ohne Umschlag super blicken lassen kann.
    Ich habe das Buch geliebt. Das Ende war einfach so schön und ich mochte es, dass Stiefvater den Charakteren eine realistische Entwicklung gegeben hat. Für Pferdeliebhaber wirklich toll. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Cover ist echt wunderschön ♥ Ich hoffe ich werds auch bald hier haben. Auf meiner Wunschliste ists ja schon :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe von Maggie Stiefvater bisher nur "Die Wölfe von Mercy Falls"-Trilogie gelesen
    und ihr Schreibstil ist wirklich großartig!
    Außerdem befindet sich noch "Wen der Rabe ruft" auf meinem SuB.
    Das Cover ist echt traumhaft schön ♥
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover finde ich auch richtig schön!♥
    Das Buch klingt richtig gut.
    Alles Liebe und hab einen tolle Tag!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  5. OH man, ich will dieses Buch unbedingt haben, das Cover ist so schön und ich finde die Idee so klasse! *-*
    Tolle Rezi :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Maggie Stiefvaters Schreibstil *-* Und das Buch war echt toll :) Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand das Buch auch gut! :)

    AntwortenLöschen
  8. Auf meinem Wunschzettel ganz oben
    Wunderschönes Cover <3


    LG

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)
    Ich hab dich getaggt :)

    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch möchte ich auch unheimlich gerne lesen, da ich die Bücher von Maggie Stiefvater eh sehr gerne mag. Tolle Rezi :) Liebst, Emme

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    schöner Blog! Da musste ich gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich sehr freuen!!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...