Donnerstag, 20. März 2014

Harry Potter und der Orden des Phönix


Verlag: Carlsen 
Seiten: 1020
Preis: 12,99€

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Meine Meinung: 
Natürlich konnte ich es kaum abwarten endlich den 5.Band von Harry Potter zu lesen. Jedoch haben mich die vielen Seiten ein wenig abgeschreckt. Aber letztendlich hat mich dann doch mein Hatry Potter Instinkt dazu getrieben es zu lesen. Zu den Protagonisten kann ich eigentlich gar nichts sagen, außer dass ich sie alle unreinlich liebe vorallem Hedwig. An den Schreibstil von J.K.Rowling kommt echt kaum ein Autor ran, den er ist so flüssig, spannend und einfach so gut durchdacht. Dauern passieren unerwartete Dinge und es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt. Die Handlung in diesem Teil hat mir echt richtig gut gefallen, da sie anders war wie in den anderen Teilen, da sich in diesesem Jahr das Zauberninistetium in die Schulleitung eingemischt hat und dies nichts gutes bedeuten konnte. Aber mehr will ich auch nicht verraten, weil ich finde man sollte die Harry  Potter bücher lesen können ohne Spoiler. Gleich nachdem ich das Bich beendet hatte, habe ich den Film angeschaut und ich muss sagen dass er von den anderen Filmen den Buch am wenigsten ähnelt. Mit hat er trotzdem gut gefallen, jedoch fände ich es besser wenn es zu dem 5.Teil 2 Filme gäbe, da man schon extrem viel weggelassen hat. Trotzdem waren für mich Buch und Film einfach nur toll und ich kann sie allen and Herz legen.

Kommentare :

  1. Achja, die Harry Potter Bücher ♥ Ich liebe sie einfach! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen
    Ich finde Buch und Film sind beide sehr gut. Wenn man sie aber miteinander vergleicht, bin ich auch deiner Meinung. Es wird viel zu viel weggelassen und abgeändert. Auch mit dem Schreibstil sind wir gleicher Meinung.

    lg Tris

    AntwortenLöschen
  3. :)) Harry Potter <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Mehr muss man nicht sagen!

    AntwortenLöschen
  4. Harry Potter ist einfach die beste Reihe, die je geschrieben wurde ♥ So unglaublich toll und ja, Hedwig ist toll :D
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
  5. Harry Potter *-*
    Ähm, ich meinte Hediiii! ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hach ich liebe liebe liebe Harry Potter <3

    Piglet ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Harry Potter *---*
    Ich muss das Buch so schnell wie möglich lesen. :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...