Sonntag, 30. März 2014

Drei Wünsche Hast du frei- Jackson Pearce


Verlag: Pan
Seiten: 288
Preis: 8,99€

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so ver­sehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

Meine Meinung: 
Wie schon erwähnt habe ich dieses wundervolle Buch bei Maike gewonnen und habe mich echt unheimlich darüber gefreut. Ich möchte mich auch noch bei dir dafür bedanken und auch wie liebevoll das Paket befällt hast, dass war echt total süß. Als ich dann erfahren hab, dass ich gewonnen hab, durfte ich mich zwischen ein par Büchern entscheiden, darunter auch dieses, welches ich denn gerne hätte. Drei wünsche hast du frei hat mich irgendwie sofort begeistert, da ich die Idee mit dem Dshin total toll finde. Das Cover finde ich ganz okay, aber nicht so berauschend, aber auch nicht hässlich oder so. Die Handlung hat mir total gut gefallen, da ich so etwas in der Richtung noch nicht gelesen hab und ich ja eh Märchen liebe. Die Geschichte war total schön und auch mit einer gewissen Spannung dahinter. Die Protagonist Viola war mir eigentlich ziemlich sympathisch, da ich eigentlich immer so wie sie gehandelt oder reagiert hätte. Und auch konnte ich es gut nachvollziehen, dass sie ein Auge auf den Dshin geworfen hatte, der mir wirklich auch ans Herz gewachsen ist. Abschließend kann ich echt sagen, dass ich total überrascht war, dass das Buch so toll ist, da ich eher  so einen Buch für zwischendurch gerechnet habe. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, für alle die Märchen lieben oder mal eine andere Liebesgeschichte lesen wollen






Kommentare :

  1. Das Buch hört sich richtig gut an. Tolle Rezi :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nasti ^^
    schön das dir das Buch auch so gut wie mir gefallen hat. Auch wenn es sicher schon das eine oder andere Buch in der Form gibt wie ich mir sagen lies, fand ich es traumhaft.
    Liebe Grüße
    genieße die Sonne
    Romi :>

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rezension :) Ich hab von der Autorin "Blutrote Schwestern" gelesen, das hat mir aber leider nicht gefallen. Mal sehen, ob ich das hier noch lesen werde :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Cover und schöne Rezi, prinzessin! <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Cover ist echt toll! Klingt gut <33

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sich soo toll an! Und das Cover macht mich schon richtig neugierig♥
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch klingt eigentlich gar nicht nach was für mich, aber das ist jetzt schon die zweite positive Rezi, die ich dazu lesen und mittlerweile werde ich doch neugierig ;) Ich behalte mir das Buch mal im Hinterkopf, dass ich es mal aus der Bücherei mitnehme ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  8. ausnahmensweise würde ich mich dem erlesenen leserkreis in den positiven positionen zu dem werk anschließen; mehr aber aus dem grund sich selbst zu fragen, was diese drei wünsche aus der eigenen perspektive wären und was wäre wenn die göttin an der eigenen seite ebenso drei wünsche hätte und dabei würde ich genau das erahnen, was du oben zitierst, dass es so einfach nicht wird - gut, inzwischen wissen wir seid tom cruise und toyota, dass das freilich scho alles machbar is und wenn ich er wäre, würde ich es au für sie tun, egal wie schwierig die wünsche scheinen, es muss eine tolle lebensaufgabe sein, das zu versuchen - besonders durch diese authentizität, wo sich jeder leser mit seinen eigenen liebeserinnerungen eindenken kann, schafft seinen reiz. doch fänd ich's eben mal wieder viel interessanter seine eigene geschichte darüber zu schreiben, ähnlich wie es oben vermuten lässt, wird sie ihn kaum gehn lassen wollen, wenn er ersma für ihre wünsche kämpft - ach, wie muss das doch schön sein, wenn ein märchen eigene realität würde... wie auch immer, gn8 - für die träume heute wird dieser post allemal seinen stempel aufdrücken.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...