Donnerstag, 23. Oktober 2014

Nova & Quinton- True Love - Jessica Sorensen


Nova & Quinton - True Love 
Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seiten: 400
Preis: 8,99€

Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ...
Das Cover ist ganz okay, aber nichts Außergewöhnliches. Jedoch denke ich passt es sehr gut zu den anderen Jessica Sorensen Büchern. Ich muss zugeben, dass ich von ihr noch leider kein Buch gelesen habe und Nova& Quinton mein erstes war. Der Klappentext klang eigentlich ganz gut und ich habe mich auf eine tolle Liebesgeschichte eingestellt. Doch irgendwie ist bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Nova und Quinton geschrieben. Nova als Protagonistin war zwar ganz okay am Anfang, aber sie wurde irgendwie immer nerviger und ich konnte mich überhaupt nicht mit ihr identifizieren. Sie hat die ganze Zeit ihrem Freund nachgetrauert, der Selbstmord begangen hat, doch als sie dann auf Quinton traf kam es mir so vor als ob sie dann auf einmal mit ihm abgeschlossen hat und kein bisschen mehr trauern musste. Im Gegensatz dazu hat mir Quinton wesentlich besser gefallen. Ihn konnte ich einfach leichter in mein Herz schließen und seine Art hat mir auch deutlich besser gefallen. Die Handlung an sich war okay aber nicht besonders Berauschend. Irgendwie kam mir die Liebe zwischen den beiden nicht so authentisch vor und meiner Meinung nach war das ganze Buch nicht besonders gefühlsvoll, was mir bei Liebesgeschichten schon sehr wichtig ist. Abschließend kann ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war, jedoch werden ich die Reihe weiter verfolgen und ich hoffe, dass mich Band 2 ein wenig mehr mitreißen kann.

Noch ein großes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares !

Kommentare :

  1. Schöne Rezension :)
    Aber schade, dass es dich nicht ganz überzeugen konnte.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi :) Mir hats noch ein kleines bisschen besser gefallen :)

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es dich nicht überzeugen konnte, aber du solltest auf jeden Fall die anderen noch lesen!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...