Donnerstag, 2. Oktober 2014

[TAG] Möchtest du lieber?

Hey Ihr Lieben !
Heute hab ich mal wieder einen Tag für euch - Nämlich den "Möchtest du lieber..." Tag ♥ Getaggt wurde ich von der Lieben Marcia  ♥ Schaut alle mal *Hier* auf ihrem bezaubernden Blog vorbei 

Möchtest du lieber...


...nur noch Trilogien oder Einzelbände lesen?

Puh das ist schwer, da ich beides total gerne mag ... Aber dann würde ich mich für Trilogien entscheiden. 

... nur Bücher von weiblichen oder männlichen Autoren lesen?
natürlich von weiblichen ^^

...in einer Buchhandlung oder bei Amazon Bücher kaufen?
Wahh die Fragen sind so gemein!  Dann in der Buchhandlung, da man dort auch die Bücher in die Hand nehmen kann 

..., dass alle Bücher zu Filmen oder zu TV-Serien werden?
Zu Filmen 

...5 Seiten pro Tag oder 5 Bücher pro Woche lesen?
Ganz klar 5 Bücher. 5 Seiten am Tag sind ja mal sowas von zu wenig da würde ich sterben. 

...ein professioneller Rezensent oder Autor werden?
Eher Rezensent, denn da kann ich Bücher lesen und muss keine schreiben auch wenn ich das auch mal gerne tun würde :)

...immer wieder deine 20 Lieblingsbücher oder immer neue Bücher lesen?
Ganz klar immer wieder neue. Natürlich ist es schön mal ein Buch nochmal zu lesen, aber das tolle an Büchern ist doch, dass es sooooo viele verschiedene Geschichten gibt 

...als Bibliothekar oder Buchhändler arbeiten?
Buchhändler, dann könnte ich mal den Leuten die guten Büchern zeigen ^^ Außerdem würde ich es als Bibliothekar überhaupt nicht aushalten wenn Leute die Bücher in einem schlechten Zustand zurückbringen ...

...nur Bücher aus deinem Lieblingsgenre oder Bücher aus allen Genren außer aus deinem Lieblingsgenre lesen?
Nur Bücher aus meinem Lieblingsgenre 

...nur noch Bücher oder eBooks lesen?
Was für eine Frage.. Natürlich Bücher. Nichts in der Welt kann sie ersetzen 

So das wars dann mal mit dem Tag :) Ihr dürft euch alle getaggt fühlen und mitmachen  Falls ihr mitmacht lasst mir doch einen Link da und ich schau vorbei, was ihr so geantwortet habt 

Kommentare :

  1. Wahh nasti toller tag ;) und auch deine antworten sind echt toll <3
    *knicks für die prinzessin*
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. "natürlich von weiblichen ^^" = polemisches argument: diskriminierung! sachliches argument: deutsche literaturnobelpreisträger (1. weltkr. - 2000) alle männlich (thomas mann, heinrich böll, günter grass) ;)

    bibliothekar halte ich für viel interessanter, die budgets, detailgrade(tiefer) und volumen sind ja au ganz andere..

    AntwortenLöschen
  3. Toller TAG. Bei der letzten Frage hast du sowas von Recht. Ich nehme auch viel lieber ein echtes Buch in die Hand, dass auch nach Buch riecht.:-) Und ich kann dir als Buchhänderlin empfehlen, als Buchhändlerin arbeiten ist viel spannender als in einer Bibliothek. Früher wollte ich auch immer Bibliothekarin werden, aber in einer Buchhandlung sitzt du an der Quelle von neuen Büchern und kannst Bücher (Leseexemplare) vor allen anderen lesen und musst nicht so lange warten, bis das Buch auch mal in die Bibliothek kommt.:-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Tag gefällt mir total gut und ich denke, dass ich überall genauso geantwortet hätte, außer bei der Frage mit dem Autor, da mein geheimer (jetzt nicht mehr :D) Wunsch ist, später mal ein Buch zu veröffentlichen!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre auch ziemlich gerne Buchhändler :) Ich kann mir deinen Buchladen schon richtig gut vorstellen. Falls du je einen aufmachst, sag bitte Bescheid. Dann kauf ich nur noch bei dir! Ein sehr schöner Tag, wie immer ein echt super Post. Ein "Buch" schreiben mache ich ja auch gerade... Zumindest versuche ich es! :D Aber naja, wie mans nimmt, nicht wahr? Professioneller Rezensent ist bestimmt auch ein richtig cooler Job!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ♥☼

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Antworten :) Wurde auch getaggt, kannst ja mal vorbei schauen :D

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  7. Der Tag ist ja mal echt cool! *-*
    Ich hätte bei allen Fragen genauso geantwortet ;)
    Und wer würde nicht lieber 5 Bücher pro Woche lesen als nur 5 Seiten am Tag? O.o
    Oder in einer Buchhandlung arbeiten! *~~~*

    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Danke, dass du mitgemacht hast :) ♥ Wir sind uns anscheinend sehr ähnlich, denn ich glaube wir haben überall das Gleiche geantwortet :P
    Falls du irgendwann mal wieder Lust auf einen [TAG] hast, habe ich dich nochmal vorsorglich getaggt :D http://teabooksandfairytales.blogspot.de/2014/10/taylor-swift-buch-tag.html

    Alles Liebe,
    Marcia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...