Dienstag, 28. Oktober 2014

Frostkiller - Jennifer Estep


Frostkiller - Mythos Academy 6 
Autor : Jennifer Estep
Verlag : ivi
Seiten: 432
Preis : 16,99€

 Ein für alle Mal muss das Gypsymädchen dem Chaosgott Loki die Stirn bieten. Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Die Mythos Academy gehört eindeutig zu meinen  Lieblingsbüchern und deshalb konnte ich es kaum erwarten das große Finale zu lesen. Das Cover ist meiner Meinung nach einer der Schönsten, da das Grün und das Weiß sehr gut miteinander harmonieren. Allgemein sind die Cover der Mythos Academy ein echter Hingucker, denn sie sind alle wunderbar auf einander abgestimmt und sehen nebeneinander im Regal einfach nur toll aus. Auf der einen Seite habe ich mich riesig auf den Band gefreut, aber auf der anderen Seite war ich auch ein wenig traurig, dass nach diesem Band das Abenteuer von Gwen Frost zu Ende sein wird, wo sie mir doch so ans Herz gewachsen ist. Der Klappentext klang wie immer einfach nur total spannend und hat dem Leser eine interessante Handlung versprochen. Wie erwartet wurde ich auch von diesem Band nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind alle einfach klasse und ich hab jeden einzelnen von Gwens Freunden in mein Herz geschlossen. Wie schon bereits gesagt, ist  Gwen einfach eine super Protagonistin, die jeder einfach lieb haben muss. Auf der einen Seite ist sie total mutig und heldenhaft, jedoch ist sie ein Mädchen wie jedes Andere und genau das macht sie so sympathisch und lässt einen mit ihr mitfühlen. Vor allem kann man ihre Liebe zu dem außerordentlich gut aussehenden und charmanten Spartaner Logan nachvollziehen, der mich schon seit dem ersten Teil in seinen Bann ziehen konnte. Die Handlung war wie erwartet total spannend und man konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte mit Gwen ausgehen wird. Außerdem muss ich noch hinzufügen, dass ich den Schreibstil von Jennifer Estep einfach abgöttisch liebe, da er den Leser total mitreißt und zugleich den Charakter von Gwen wiederspiegelt. Abschließend kann ich nur sagen, dass die Reihe absolut lesenswert ist und wirklich jeder Band einfach nur wunderbar ist. 


Noch ein großes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung von diesem wunderbaren Rezensionsexemplar !  

Kommentare :

  1. Mir ging es genauso, einerseits habe ich mich riesig auf den neuen Band gefreut, aber irgendwie auch nicht, weil es der letzte ist.. Ich will nicht, dass es vorbei ist! :(
    Tolle Rezi! ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Nasti :) ich habe die Mythos Academy Reihe noch garnicht gelesen *schäm*! Nach deiner Beschreibung klingen die Bücher sehr spannend und interessant. Die landen gleich mal auf meiner Wunschliste :) Liebe Grüße Jessie <3

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich fand den Abschluss der Reihe auch echt super :) Und die Reihe gehört auch definitiv zu meinen Liebsten!

    Süß dein neues Einhorn :) Finde das richtig goldig... Und es pupst Schleifchen :D *Spass*

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rezi! Ich sollte mir das Buch vielleicht auch mal endlich kaufen um diese Reihe zu beenden ;)

    Joannah :)

    AntwortenLöschen
  5. apropos, wo ich das schnucklige einhorn schon wieder seh da oben...
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10610934_903721879638292_5671830494466712962_n.jpg?oh=247ad97e71b07f72eb0dc3f8c41cc47a&oe=54DE751C&__gda__=1420870848_5ae81570ef8c74dfd6be1abef49a30dc

    AntwortenLöschen
  6. Frostkiller habe ich vor ein paar Tagen gewonnen, aber erstmal muss ich noch die anderen Teile lesen (Frostkuss liegt schon auf meinem SuB) ^^
    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...