Freitag, 31. Oktober 2014

[Alles, was im Unicornversum so vor sich geht] Alles über die FBM 2014 und vieles mehr


Hey meine allerliebsten Unicorns !

heute wird einfach nur ein wenig gelabbert wenn man das so nenen kann ^^ Ich hoffe es interessiert euch wenigstens etwas aber wenn nicht dann klickt einfach wieder weg ♥ 

So heute werde ich hauptsächlich über die diesjährige Buchmesse in Frankfurt reden, denn wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt war ich dort. Und das nicht alleine ^^ 


Wie ihr vielleicht sehen könnt war ich mit Sara, Livi und Palu on tour ( habt ihr euch  bestimmt eh schon gedacht ;D ) Zusammen waren wir dann am Samstag und am Sonntag dort und haben die Messe unsicher gemacht ^^ Übrigens wenn euch mein geschwafel nicht langt, dann schaut am besten *Hier* vorbei dort werdet ihr unser Video dazu finden ♥ 

Als wir auf der Messe ankamen mussten wir erst einmal gefühlte 5km zu Halle 3.0 laufen, in der sich die Jugendbücher befanden. Jedoch muss man dazu sagen, dass es so coole ebenerdige Rolltreppen gab, auf denen das Laufen eindeutig leichter wurde (vor allem auf dem Rückweg wenn man mit 10kg Flyern und Katalogen die Messe verlassen will )

Nachdem wir so ziemlich jeden Flyer und Katalog mitgenommen haben, mussten wir erstmal etwas Essen- Nämlich an unserer Stamm- Pommes- Bude Pommes und Currywurst  ^^  

Fertig mit Essen mussten die schweren Taschen wieder auf die Schultern und wir haben uns auf den Weg zu dem Booktuber Treffen gemacht. Es war wirklich toll sooo viele tolle Menschen zu treffen. Wir waren Samstag und Sonntag dort und hier kommen die Fotos *Trommelwirbel* 








Soo ich will eigentlich gar nicht mehr viel dazu sagen nur das es hammer mega toll war euch alle zu sehen  Und wir konnten es auch gar nicht glauben ,dass es so viele Leute uns kannten und manche sogar ein Foto mit uns wollten *-* Es war einfach so ein unbeschreibliches Gefühl ♥ Ich sag einfach nur DANKE 

Dann ging es weiter zum LB Bloggertreffen, wo wir uns unsere Goodie Bags abholen durften *-* 

Wir haben uns die zwei Tage  eigentlich überhaupt nichts vorgenommen, zu welchen Lesungen und Signirstunden wir wollen, denn die letzten Male hat es dann auch nicht geklappt. Jedoch sind wir dann zufällig am Fischer Stand vorbei gelaufen und haben gesehen, dass Kai Meyer gerade sein neues Buch signiert (Seiten der Welt). Und wie es der Zufall wollte war die Schlange nur noch so klein, dass wir sofort dran kamen und eine Ausgabe signiert bekommen haben ♥ Kai Meyer war total sympathisch und ich freue mich riesig über das Buch 




Dann, wie der Zufall es wollte haben sind wir zufällig nach dem LB Bloggertreffen an der Lesung von The Diviners vorbei gelaufen und konnten uns ein Exemplar sichern. Da die Lesung sich dem ende neigte wurde ein Tisch zum signieren hingestellt und da wir gerade nur so am Rande standen konnten wir uns als erste anstellen und uns schließlich eine Signatur sichern ^^ Die Autorin war total freundlich nur musste man wieder sein englisch auspacken und das ist ziemlich schwer wenn man total nervös vor einer weltberühmten Autorin steht. Da mein Name nicht ganz so leicht zu schreiben ist und mein englisches buchstabieren in dem Moment versagt hat, hat sie meinen Namen erst falsch geschrieben, was ich jedoch nicht allzu schlimm finde, da sie es wirklich süß verbessert hat 


Am Samstag waren wir dann relativ schnell müde und wollten dann einfach nur noch nach Hause, da die Tüten immer schwerer wurden. So sind wir dann um 16.00 abgefahren und haben uns auf die 2- stündige Heimfahrt gemacht. 

Am nächsten Morgen sind wir wieder in aller frühe losgefahren, um als Erste die Messe stürmen zu können ^^ Sofort haben wir uns auf die Bücher gestürzt und gekauft was das Zeug hält, denn am Samstag gab es noch keine Bücher (Außer auf Lesungen) zu kaufen. Dann haben wir erfahren, dass es an manchen Ständen Prozente für Presse Leute gab ( also auch für uns ) *-* Leider war das immer von Verlag zu Verlag verschieden und an vielen gab es dann leider gar keine. 

Der Loewe Verlag hat sich an diesem Tag wirklich viele Bonus Punkte geholt, denn es gab ganze 50% auf ihre Bücher ! Da haben wir natürlich zugeschlagen ! Außerdem waren die Mitarbeiter am Stand außerordentlich freundlich und haben uns sogar, da sie uns noch kannten ( weil wir geschätzte 5mal was gekauft haben ) am Nachmittag, wo es eigentlich keine Prozente mehr gab, noch welche gegeben und das war wirklich einfach nur super nett 

Beim Oetinger Verlag haben wir uns dann Endgame gekauft und wir mussten feststellen, dass es hier keine Rabatt gab. Doch an der Kasse haben wir noch einmal freundlich gefragt und die ältere Verkäuferin dann so: " Ja also das Buch ist ja schon nicht mehr im besten Zustand, also machen wir 15€ draus" und zwinkert uns dann noch total süß zu *-* 

Zufällig sind wir dann beim Coppenrath Verlag vorbeigekommen - und was sehen wir da - Der 3. Band der Gelöscht Trilogie mit dem Titel "Vernichtet" heißt plötzlich "Bezwungen" Uns sind einfach nur die Augen aus dem Kopf gefallen, denn sowas ist uns auch noch nie untergekommen, dass ein Titel einfach geändert wird. 

Am Schluss waren wir dann  noch beim Fischer Verlag, wo wir dann noch unser letztes Geld ausgegeben haben ^^ An der Kasse musste ich dann peinlicher weise feststellen, dass mir 1€ fehlt. Livi hatte leider auch kein Geld mehr und die anderen waren außer Sichtweite. Dann hat die Verkäuferin mit netterweise den Euro erlassen und ich durfte alle Bücher mitnehmen 

Nachdem wir uns dann von allen verabschiedet haben ging es wieder nach Hause mit unserer Ausbeute ♥ 



Kommentare :

  1. hauptsache 3m groß :D *neidisch*
    haha* das :( smilie der autorin is ja süß! vll hät's ja "nasti" auch getan ;)
    klingt auf sicher nach besser investiertem geld, wie ein clothes-shopping-mall-day! *___*

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :)
    Und ich find das auch super süß, wie die Autorin deinen Namen verbessert hat :)

    AntwortenLöschen
  3. Nasti <3 was für ein toller Bericht! Ich war echt traurig, dass ich euch nicht gesehen habe :/ aber nächstes Jahr dann hoffentlich :) ich fand die Buchmesse auch super!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Bericht, liebe Nasti. - Ich wäre gerne dabei gewesen :)))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Bericht *schwärm ich will auch mal auf die FBM*
    Upsi da hat sich jemand verschrieben - total süß dass sie das ausgebessert hat :)
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  6. Ui wie cool! :) Ich glaube, ich habe euch auch mal vorbeilaufen sehen :D
    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  7. Wow, bis auf bei Coppenrath hab ich niergendswo Bücher billiger bekommen :( *neid* :D (naja gut, und einem Leseexemplar ^^)
    Wir haben uns ja leider nur kurz getroffen, aber es war trotzdem toll, euch mal "in echt" zu sehen :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...