Mittwoch, 13. August 2014

Beautiful Americans- Paris, wir kommen- Lucy Silag


Autor: Lucy Silag
Verlag: Planet Girl 
Seiten: 368
Preis: 13,95€
Trilogie: Band 1 



Alex, Olivia, Zack und PJ verbringen ein Jahr im angesehenen „Lycée de Monceau“ im funkelnden Herzen von Paris, der Stadt der Liebe. Das ist ihre Chance, bei einem Café au lait vor den Straßencafés zu flirten, geheime Partys in den luxuriösen Apartments ihrer Gastfamilien zu feiern – und einfach die beste Zeit ihres Lebens zu verbringen. Doch dann kommen Geheimnisse ans Licht, die sie dachten, hinter sich gelassen zu haben. Und alles droht vorbei zu sein ... Wie weit würdest du gehen, um dein Geheimnis zu schützen?
Meine Meinung
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, da ich zumal die Farbe total toll finde und zum anderen ich wirklich finde, dass das Cover sehr gut die Handlung wiederspiegelt und einen auch ein wenig das Gefühl gibt in Paris selber zu sein. Der Klappentext klang eigentlich ganz viel versprechend und ließ einen vermuten, dass die Trilogie Ähnlichkeiten mit Gossip Girl und Pretty litlle Liars haben wird. Ich persönlich finde, dass man durch den Klappentext so bisschen im Glauben gelassen wird, dass es hauptsächlich um das Schützen der Geheimnisse geht, jedoch ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Es geht vorallem um die oben  Protagonisten, die sich alle für ein Auslandsjahr in Paris entschieden haben und alle mehr oder weniger Freunde werden, den es vorallem darum geht auf die coolsten Partys zu gelangen, die angesagtesten Freunde zu haben. Mir hat noch ein wenig die Spannung und das oben genante mysteriöse um das Geheimnis gefehlt. Die Protagonisten waren alle sehr unterschiedlich. Manche sind mir mehr und manche weniger ans Herz gewachsen. Den Schreibstil empfand ich eigentlich als sehr angenehm, da er sehr einfach gestrickt war und sehr flüssig zu lesen. Trotz dieses kleinen Missverständnisses mit dem Klappentext hat mir der erste Band der Beautiful Americans Trilogie sehr gut gefallen, da es ein sehr unterhaltendes Buch für zwischendurch ist. Außerdem hoffe ich darauf, dass in den folge Bänden mehr auf die versprochenen Geheimnisse eingegangen wird. 

Kommentare :


  1. Danke für so ein schönes Bewertung. Ihr Blog ist wunderschön. Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Kompliment ♥

      Löschen
  2. Tolle Rezi *-* ich mag euren Blog richtig gern :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rezi! Das Buch kannte ich bisher noch gar nicht, mal schauen ob es mir nach dem Porbelesen noch gefällt.

    LG Piglet

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezi :)

    Das Cover sieht gut aus und schlecht klingt es auch nicht! Ich finds klasse, das der Schreibstil angenehm, wie du sagst, sein soll :)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...