Montag, 21. April 2014

Weil ich Will Liebe- Colleen Hoover


Weil ich Will liebe- Colleen Hoover 
Verlag: dtv
Seiten: 368
Preis: 9,95€

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Meine Meinung:
Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass die Fortsetzung von Weil ich Layken liebe erst Anfang Mai erscheinen wird. Doch dann war ich umso überraschter, als ich es beim oseiander entdeckte. Natürlich habe ich mich riesig gefreut und musste es natürlich sofort kaufen. Das Cover finde ich, wie auch schon das erste, wunderschön und gefällt mir wirklich gut. Auch mit diesem Farbflecks in der Mitte ähnelt es nicht so sehr anderen Büchern. Außerdem finde ich es total gut, dass es zu seinem Vorgänger so gut passt. Ich finde es auch super, dass so ziemlich alle dtv Bücher die gleiche Größe haben, was dann im Regal wirklich schön aussieht. Ich habe mich ja schon so riesig auf dieses Buch gefreut, dass ich es gar nicht auf meinen SuB gelegt habe und sofort angefangen hab zu lesen. Ich war schon ziemlich gespannt, um was es in diesem Band gehen wird, da meiner Meinung nach der 1. Band schon so ziemlich abgeschlossen ist. Anders an diesem Teil war, dass nun alles aus der Sicht von Will geschrieben wurde, was mir auch ziemlich gut gefallen hat, nur musste ich da ein bisschen hineinfinden, da ich manchmal, wenn ich ich gelesen hab immer gedacht habe, dass es Layken ist. Aber das hat sich zum Glück ganz schnell gelegt. Weil ich Will liebe hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, da man gesehen hat, dass es auch mal schlechte Zeiten in einer Bezeichnung gibt, sogar im Buch. Will und Layken sind inzwischen offiziell seit einem Jahr zusammen, doch als Will seine ex Freundin wieder auftaucht und ihn zurückerobern möchte, kommen Layken Zweifel auf, ob Wills Liebe auf Dauer Stand halten kann. Die Protagonisten Will und Layken sind mir echt ans Herz gewachsen und ich habe mich sehr gut in ihre Welt begeben können. Ich weiß auch nicht was der Name Will auf sich hat, aber irgendwie alle Protagonisten mit diesem Namen ziehen mich besonders in ihren Bann. Diese Fortsetzung war wirklich mehr als gelungen und kann mit dem ersten Teil mehr als mithalten. Ich hoffe inständig, dass es noch weiter geht mit der Liebesgeschichte zwischen Will und Layken, weil ich sie echt noch nicht gehen lassen möchte. Diese Bücher sind wirklich ein muss für jeden.

Kommentare :

  1. Soll ich? - Soll ich nicht? - Soll ich? - Soll ich nicht???
    Ich weiß nicht :( Weil ich Layken liebe war wirklich toll, aber ich hab soooo Angst, mir durch einen zweiten Band den ersten kaputt zu machen, schließlich ist das Ende ja auch ziemlich abgeschlossen.... (und dann hab ich mit zweiten Bänden echt nur schlechte Erfahrungen gemacht :/)
    Dabei klingt deine Rezension grade wirklich überzeugend und ich mag die Protagonisten auch total <3 (hihi, Will ;D)
    Hmhmhmhm, mal sehen, ob ich den zweiten Band dann vielleicht doch noch lese... So wie ich mich kenne, vergess ich sowieso ihn zu lesen, selbst wenn ich eigentlich will ^^ ;D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi so geht es mir auch total oft :) aber lesen lohnt sich wirklich ♥

      Löschen
  2. Ich will mir erstmal den 1. Teil lesen, aber der zweite Teil lächelt mich auch so an *-* Ich muss mir die umbedingt kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du musst den ersten und dann natürlich den zweiten unbedingt lesen ♡

      Löschen
  3. Weil ich Will liebe *_*
    Ich muss dieses Buch unbedingt haben und endlich lesen. Es gibt sogar einen dritten Band ;) Zumindest ist in Englisch ein dritter Band rausgekommen. Schöne Rezension ;) Ich will das Buch jetzt nur noch mehr lesen^^

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für die Info :) hoffentlich wird der übersetzt ♥

      Löschen
  4. Ach man, ich will unbedingt auch alles über Will und Layken wissen.
    Aber erstmal, wieder schön geschrieben und ja das Cover gefällt mir auch sehr gut.
    Und wenn es stimmt, das es sogar noch einen dritten band gibt, dann wird es höchste Eisenbahn, dass ich mir den ersten Band besorge.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, jetzt muss ich das Buch noch dringender haben, dass ich echt gemein, dass du es jetzt schon hast :D
    Aber nach deiner Rezi hört sich das Buch ja echt toll an, hätte nciht gedacht, dass die Fortsetzung so gut wird, wie der erste Band :)
    Ich musste richtig grinsen, als du von deiner Vorliebe für "Wills" in Büchern erzählt hast, geht mir nämlcih genauso :D

    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nasti,
    bei mir auf dem Blog gibt es gerade einen Tag würde mich freuen wenn du mitmachen würdest oder vorbei schauen könntest =)
    http://unique-diaries.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Anna ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hast du das Buch "Die Geschichte von Zoe und Will" gelesen? Ich liebe es! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...