Sonntag, 6. April 2014

Ich fürchte Mich nicht- Tahereh Mafi


Verlag: Goldmann 
Seiten: 320
Preis: 16,99€

Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.
»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Meine Meinung:
Alle möglichen Leute haben mir immer wieder gesagt, lese dieses Buch. Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, es mir anzuschaffen. Doch letztendlich bin ich einfach nicht mehr drum herum gekommen. Das Cover ist ein echte Hingucker. Ich kann es nicht beschrieben- mir dem Mädchen und diesem tollen grau, glänzenden Einband, sieht es einfach nur wunderschön aus. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht, sodass ich auch nicht lange auf meinem SuB verweilen konnte. Die Handlung hat mich ebenfalls überzeugen können, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe, um mit den Protagonisten und der ganzen Situation warm zu werden. Die Protagonisten Juliette, war mir zwar ein wenig fremd, aber jedoch konnte ich mich trotzdem gut in ihre Lage versetzten und ihre Gefühle verstehen, sodass ich sie dann von Kapitel zu Kapitel immer mehr in mein herz geschlossenes hab. Die Handlung war eigentlich durchgängig spannend und interessant gestaltet. So war ich ziemlich positiv von diesem Auftakt und kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren über Juliette und ihre tödliche Gabe. Auch wenn ich positiv überrascht war hat noch das besondere etwas gefehlt, um die vollen 5 Schleifen zu geben.




Kommentare :

  1. Sehr schöne Rezi :) Ich fand es ganz gut, hab aber glaube ich nur 3/5 Punkten vergeben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hei liebe Nasti,
    jaaa, das Buch sehe ich auch gerade überall. Ich weiss auch nicht, irgendwie hat es mich nicht so angezogen, aber deine Meinung ist ja ziemlich positiv... :)
    Ich denke, ich werde es mal anschauen, und vielleicht kaufe ich es dann... ;D
    Deine Rezi hat mich überzeugt! :P
    Und das Cover ist ja wirklich toll! ;D

    Alles liebe,
    Mara von www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Tolle Rezi, ich stimme dir vollkommen zu. Ich habe das Buch auch neulich gelesen und am Anfang ist es mir auch ein bisschen schwer gefallen, mir den Charakteren warm zu werden. Aber ich finde die Idee richtig gut. :)
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hei Nasti :) schöne Rezi! Hat mich neugierig gemacht. Das Cover ist echt wunderschön. Vielleicht kaufe ich es mit sogar. Liebe Grüße Jessi ❤️
    www.alexatales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. wenn ich mal nur das eingezogene zitat ganz oben nehme, würde ich glatt auf einen klassischen bond-streifen tippen und sie is das bondgirl von 007... - was ja gut is. naja, mal ehrlich: wenn jmd. ne gleich berührt werden will, is das ja ersma sehr positiv - wenn eine berührung tod zur folge hätte, ja, will man jezz ne unbedingt, so auf's leben übertragen, was ja, wie ich finde, immer wichtig is.
    hoffen wir einfach dass das reale drehbuch des stadions mindestens genau so spanned war wie das buch..

    AntwortenLöschen
  6. Die Trilogie ist so toll! *.* ♥ Ich bin so gespannt auf den dritten Band (wann wird er überhaupt veröffentlicht? :O )
    Lg Dusica ♥

    AntwortenLöschen
  7. Der Inhalt klingt wirklich gut, aber das Buch stand bislang dennoch immer relativ weit unten auf meiner Wunschliste, weil die Meinung eher geteilt waren... Wie's aussieht, sollte es doch noch einen Schub nach oben bekommen :) Du hast mich jetzt auf jeden Fall neugierig gemacht ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Reihe einfach nur. Die Bücher werden mit jedem Teil besser und der letzte Band setzt dem ganzen die Krone auf. :) LG

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Rezension♥
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch möchte ich auch un heimlich gerne lesen. Tolle Rezi! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  11. das buch ist einfach super, die art wie es geschrieben wurde finde ich richtig gut außerdem finde ich es wirklich sehr spannend

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...