Donnerstag, 23. Juli 2015

Night School 5 - Und Gewissheit wirst du haben


Autor: C.J. Daughterty
Verlag: Oetinger
Seiten: 398
Preis: 18,99€
Kaufen: Amazon|Verlag


Bewertung:




Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die Night School droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.



Nach dem Cliffhänger im vierten Band konnte ich es nicht mehr aushalten, bis endlich das langersehnte Finale der Night School Reihe erscheint. Nachdem nun endlich alle Bände komplett nebeneinander in meinem Regal stehen, gefallen mir die Cover noch viel besser. Die Farben sind wunderbar aufeinander abgestimmt und sie erweisen sich als echter Hingucker. Natürlich waren meine Erwartungen an das Finale relativ hoch, doch ich hatte keinen Zweifel, dass mich der Abschluss der Reihe nicht umhauen wird. Und ich habe Recht behalten. Der 5.Band der Night School Reihe ist all das, was man sich von einem Buch erhofft - spannend, emotional und unmöglich aus der Hand zu legen! Meiner Meinung nach war es einer der besten Bände der Reihe, auch wenn mich wirklich jeder einzelne Band überzeugt hat. Nachdem die Autorin den vorherigen Band mit einem fiesen Cliffhänger beendet hat, hat es mir ausgesprochen gut gefallen, dass die Geschichte genau dort wieder weitergeführt wurde. Nachdem man einmal angefangen hatte zu lesen, konnte man nicht mehr aufhören. Es gab so viele Wendungen und Überraschungen, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Auch die Protagonisten haben mir alle wieder total gut gefallen und sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen Deswegen bin ich auch ein wenig traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Der Schreibstil war wieder erste Sahne - flüssig, interessant und einfach nur fesseln. Ich möchte jetzt auch überhaupt nicht viel über das Buch verraten, da ich nicht spoilern möchte und ihr die Bücher unbedingt selbst lesen müsst. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen und ich denke ich kann sie jeden nur nahe legen, da sie wirklich für jeden etwas bereithält.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar !

1 Kommentar :

  1. Ich habe den 5. Band gerade am Sonntag Abend beendet und bin genau deiner Meinung…. Ich bin Team Carter, und trotzdem, als Allie und Sylvain Schluss gemacht haben tat er mir so leid! ;( Ach Gott, ich könnte ununterbrochen über diese Reihe labern und dabei wie wild mit den Händen rum fuchteln :D Ich hoffe so, dass die Reihe verfilmt wird!!!!!

    lg Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...