Freitag, 10. Juli 2015

Die Rote Königin


Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Seiten: 512
Preis: 19,99€
Genre: Fantasy
Reihe: Band 1

Kaufen: Amazon|Verlag

Videorezension: *Hier*


Bewertung:



Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Trotz dieses bezaubernden Covers war ich anfangs mehr als skeptisch gegenüber diesem Fantasy Auftakt, vor allem, da es so hoch gehypt wurde. Letztendlich hat mich dann dieses wunderschöne Cover dazu gebracht es zu kaufen und nachdem ich mir den Klappentext einmal genauer durchgelesen hatte, hat es meine Neugier geweckt und ich musste es einfach kaufen. Und nun 500 Seiten später kann ich den ganzen Hype um das Buch nur zu gut verstehen. Die Autorin hat es geschafft eine neue Idee aus dem Genre Fantasy, in ein spannendes Buch zu verwandeln, das einen nicht mehr loslässt. Bei Fantasy Romanen ist es meiner Meinung öfter der Fall, dass der Schreibstil sehr schwer und kompliziert ist. Doch bei diesem Buch war davon überhaupt nichts zu spüren. Der Schreibstil war flüssig und sehr gut verständlich und alles andere als schwer. Dadurch konnte man sich ausgesprochen gut mit der Protagonistin Mare identifizieren und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Allgemein ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Entscheidungen so gut wie immer nachvollziehen. Und auch ihre Hingabe zu den beiden Prinzen waren mehr als nachvollziehbar, denn jeder der beiden war auf seine Weise besonders. Auch wenn mein Herz persönlich ein wenig mehr für den unerreichbaren Kronprinzen Cal geschlagen hat. Die ganze Handlung war sehr spannend und interessant gestaltet und es gab viele unerwartete Wendungen, die den ein oder anderen Schock Moment in mir auslösten. Kurz gesagt hat mich die Rote Königin wirklich fesseln können und blieb mir noch Tage nach dem Lesen im Gedächtnis. Ich freue mich nun umso mehr auf die folgenden Bände und kann euch den Fantasy Roman wirklich nur empfehlen und es steckt wirklich mehr dahinter, als nur ein märchenhaftes Cover !


Kommentare :

  1. Um das Buch habe ich bereits herumgeschlichen :D Ich finde die Handlung seeehr interessant und es wird ganz sicher das nächste Buch, das ich lesen werde :D

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  2. Huhu kleines Unicorn,

    tolle Rezi ♥ Ich habe das Buch jetzt auch hier zu Hause und freue mich aus Lesen. Ich war nur sehr skeptisch denn viele englische Buchblogger und Instagramer fanden es ja nicht so toll. Da alle, die das Buch auf Deutsch gelesen haben, es ja lieben, hat die Übersetzerin wohl ganze Arbeit geleistet und ich hoffe, dass ich es bald auch von meinem SUB holen kann.

    *Unicorn-Glitzerstaub-verteil*

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt so gut! Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine schlechte Meinung zu dem Buch gelesen habe! Die rote Königin steht ganz weit oben auf meiner WuLi...

    AntwortenLöschen
  4. Team Cal! :D Ich mochte ihn auch von Anfang an lieber als Maven! :)
    Mir hat das Buch auch richtig gut gefallenund ich bin schon auf den zweiten Band gespannt! :)

    Eine schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Chianti

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nasti :)
    Ach ich freue mich schon so sehr auf die Rote Königin, ich habs auch hier auf dem Sub und es lacht mich immer zu an xD Aber irgendwie will ich warten bis wenigstens der Erscheinungstermin von Band 2 bekannt wird, da ich mir sicher bin, dass ich es lieben werde xD
    Ganz liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich bin grad echt froh das es dir gefällt, den ichglaube das bedeutet, dass es auch mir gefallen würde :D Bisher war ich noch unschlüssig ob ich es mir kaufen soll oder nicht :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...