Dienstag, 24. Februar 2015

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken



Autor: Lauren Miller
Verlag: Ravensburger
Seiten: 512
Preis: 16,99€ 
Genre: Dystopie 
Reihe: Band 1

Band 2:  ? 

Bewertung:



Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker mit den herausstechenden Farben und den vielen detaillierten Verzierungen. Das Buch passt wirklich sehr gut zur Handlung, da im Nachhinein viele inhaltliche Aspekte auf dem Cover wiederzufinden sind. Dazu kommt, dass der Klappentext wirklich sehr interessant und spannend klingt. Ich muss zugeben, dass ich anfangs erwartet hab, dass das Buch wieder einer dieser "Academy" Geschichten ist. Doch damit hab ich mich gewaltig getäuscht, denn "Eden Academy" hat mich wirklich umgehauen und nicht mehr losgelassen. Die Handlung war von Beginn an außerordentlich spannend und hat einen wirklich gefesselt. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich musste es mit einem Rutsch fertig lesen. Man versucht die ganze Zeit über hinter die vielen Geheimnisse zu kommen, doch dann gibt es wieder eine unerwartete Wendungen und alles wird wieder über den Haufen geworfen. Mir gefiel es auch, dass immer wieder Geheimnisse gelüftet worden sind, allerdings kamen dann wieder neue Unklarheiten auf. Auch die Idee ist zwar von Grund auf nicht total neu, aber trotzdem nicht wie andere Bücher in dieser Kategorie. Die Protagonistin Aurora, auch "Rory" genannt, hat mir unheimlich gut gefallen und schon nach den ersten Kapiteln hab ich mich mit ihr angefreundet. Die Autorin hat es geschafft sie ganz natürlich und menschlich herüber kommen zu lassen, und ihr trotzdem einen Touch von einer Heldin gegeben. Dadurch dass sie so wie jedes andere Mädchen war, konnte man sich gut mit ihr identifizieren, wodurch sie einem noch mehr ans Herz gewachsen ist. Auch North hat mich völlig in seinen Bann gerissen, durch seine coole, gelassene und süße Art. Vor allem Rorys Zimmergenossin Hershey hat es mir angetan, durch ihren ausgefallenen Charakter. Zusammengefasst war ich wirklich überrascht von dem Buch und kann es jedem nur ans Herz legen, da es für Nervenkitzel sorgt und eine tolle Handlung bietet. 

Vielen herzlichen Dank an den Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar ! 

Kommentare :

  1. Dieses Buch finde ich so interessant und deine Rezi wird mich höchstwahrscheinlich dazu verleiten, es sehr sehr bald zu kaufen :D eine wundertolle Rezension ♥

    Ich habe dich übrigens zu dem Wie ich lese Tag getaggt ♥
    http://jessiesbuecherkiste.blogspot.de/2015/02/tag-wie-ich-lese.html#more
    Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebste Grüße deine Jessie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nasti :)
    Eine tolle Rezension, jetzt machst du mir noch mehr Lust auf das Buch :) Es hört sich wirklich richtig toll an, ich denke, ich muss es auf jeden Fall lesen :)
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ja das Cover ist wirklich richtig toll :D. Ich denke doch das Buch landet auf meiner Wunschliste, tolle Rezension.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rezi hat mir wirklich gut gefallen!
    Und das Cover ist wirklich richtig schön. Werde mir das Buch aufjedenfall zulegen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Cover so toll, aber die Geschichte war auch richtig super.

    Wird es einen zweiten Band geben? Irgendwie liest sich das gegen Ende hin wie ein Einzelband.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...