Freitag, 20. Februar 2015

Die Überlebenden - Furchtlose Liebe



Autor: Alexandra Bracken
Verlag: Goldmann 
Seiten: 576
Preis: 12,99€
Reihe: Band 2

 Band 1:  Die Überlebenden



Bewertung: 



Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte ...

Da ich den ersten Band der Überlebenden über alles geliebt hab, konnte ich nicht länger warten, um Band 2 endlich zu lesen, vor allem da das Ende von Band 1 mich völlig zerstört zurück gelassen hat. Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn es sehr dem ersten Band ähnelt. Allerdings finde ich es ausgesprochen Schade, dass der Einband sich dieses Mal,nicht wie beim Letzten, wie Schleifpapier anfühlt. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, da der vorherige Band meiner Meinung nach nicht mehr zu übertreffen war. Ruby ,die Protagonistin, ist mir schon in Band 1 wirklich ans Herz gewachsen. Ich bewundere ihre Art, wie sie so mutig und selbstlos sein kann, aber zugleich verletzlich und menschlich, was sie so sympathisch macht. Für alle die Band 1 kennen, wissen welche großen Opfer sie bringen musste und trotzdem ist sie nicht unterzukriegen und kämpft immer weiter. In der Hinsicht ist sie meiner Meinung nach ein Vorbild für alle Leser. Auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgewählt und beschrieben und manche hat man mehr manch andre weniger ins Herz geschlossen. Natürlich hat mir Liam auch in diesem Band wieder mehr als gut gefallen, da seine freundliche und aufmerksame Art einfach zum verlieben ist. Nur unglücklicherweise tauchte er in diesem Band erst gegen Ende auf. Ganz besonders hat mir wieder Rubys Freund Chubs gefallen, da er immer die passenden Worte findet und einem an vielen Stellen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Allgemein die Handlung war wieder sehr spannend und abwechslungsreich, auch wenn ich am Anfang erst ein wenig in das Buch finden musste. Der Inhalt war wie erwartet sehr interessant und keineswegs langweilig, doch wie erwartet konnte es Band 1 nicht übertreffen. Trotzdem ist die Reihe bisher für mich ein voller Erfolg und bietet eine tolle Idee mit einer wunderbaren Umsetzung. Ich kann die Bücher wirklich nur wärmstens empfehlen, vor allem für alle Dystopie- Liebhaber ! Und nun heißt es wieder gebangt warten bis Teil 3 erscheint.

Ein großes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung von diesem wunderbaren Rezensionsexemplar ! 

Kommentare :

  1. Nach deiner Rezi freue ich mich noch mehr aufs Weiterlesen<3

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Buch hab ich wirklich noch gar nichts gehört, generell von der ganzen Reihe! Aber es hört sich eigentlich ganz gut an :))

    Love ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dank dir bin ich auf dieses Buch gestoßen. Ich hab mir die Rezi noch nicht durchgelesen, weil ich den ersten Teil noch lesen muss, aber ich bin durch das Cover so neugierig geworden. Es sieht einfach richtig schön aus. Ich muss das erste Buch unbedingt lesen. Es klingt so spannend! :D
    Super das ich durch dich da drauf gekommen bin
    Liebe Grüße Maddie

    AntwortenLöschen
  4. Hey du, ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst:-) Lg Petra
    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

    AntwortenLöschen
  5. Huch ich habe völlig verpeilt, dass der zweite schon auf den deutsch erschienen ist :o Naja ich lese die Reihe ja eh auf englisch von daher ist das ja auch egal xD Das Ende von diesem fand ich voll krass, also nicht unbedingt überraschend, aber trotzdem. Habe den dritten zum Glück auch schon hier stehen, aber irgendwie möchte ich die Reihe nicht beenden. Dann ist eine weitere Reihe vorbei ._.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...