Samstag, 29. November 2014

[Autoren- Stalking] - Kerstin Gier ♥

Hey ihr lieben Bücherwürmer ! 
Heute möchte ich euch eine meiner Lieblingsautoren vorstellen ! * Trommelwirbel* es geht um Kerstin Gier ♥ ♥ Ich hatte das Glück sie letztes Jahr bei der Frankfurter Buchmesse zu sehen und sie war sooo sympathisch *-* 




Name : Kerstin Gier 

PseudonymeJule Brand und Sophie Bérard

Geburtstag: 1966 

Wohnortin einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach

Familie: verheiratet und Mutter eines Sohnes 

Hobbys: Leider keine Zeit dazu 

Studiumzunächst GermanistikMusikwissenschaften und Anglistik, bevor sie zur Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie wechselte und als Diplompädagogin abschloss

Kindheitstraum:  Auszug aus meinem Tagebuch, 3. Schuljahr: 'Wenn ich groß bin, möchte ich ganz allein auf einer Alm leben, Käse machen und Kinderbücher schreiben.'

Außerdemwollte Kerstin Gier bereits seit der Grundschule Schriftstellerin werden. Nach der Lektüre eines Buches schrieb sie oftmals eigene Fortsetzungen zu dem eben Gelesenen.

Erstes Werk: Ihr erstes Buch "Männer und andere Katastrophen" (1996) wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle unter dem gleichnamigen Titel verfilmt

Berühmte Werke:  Edelstein- Trilogie, Silber- Trilogie , Mütter Mafia 

Kommentare :

  1. Heyyyy ♥
    OMG SIE IST SO TOLL! *-* Ich liebe ihre Bücher wirklich totaaal! :) Du hast ja so ein Glück sie getroffen zu haben, da wird man ja glatt neidisch :D

    Love ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nasti du Stalker :D
    Aber interessanter Post, schon lustig wie viele Autoren Pseudonyme verwenden^^
    Freu mich schon auf morgen :*

    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nasti,

    Ich war letztens erst auf einer Lesung (meine erste :O) von Kerstin Gier (sonst kommt ja nie jemand nach Kuhkaff Österreich - sogar die Ursula Poznanski, die in Wien wohnt, ist glaub ich lieber in Deutschland unterwegs! Ist schon lustig, das Ganze) und sie ist wirklich furchtbar sympathisch! Da hat sich auch das eine Stunde lang anstellen gelohnt, um kurz mit ihr reden zu können. Und ich hab jetzt eine wunderbare Signatur auf meinem Edelsteintrilogie-Schuber :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nasti :)
    Toller Post, ich wusste gar nciht, dass Kerstin Gier auch Pseudonyme hat :D
    Die Autorin ist echt toll und ich würde sie auch super gerne mal treffen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Sie gehört auch zu meinen Lieblingsautoren <3
    Toller Post

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag sie auch total gerne, allerdings wartet die Edelstein-Trilogie noch darauf gelesen zu werden :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe sie bei einer Lesung in meiner Heimatstadt erlebt und fand sie großartig!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...