Dienstag, 26. November 2013

Grimm - Christoph Marzi


Verlag: Heyne
Seiten: 560
Preis: 17,99€ HD, 9,99€ TB

Vergiss nie die Macht der Worte…
Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet. Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.
Der Tag fängt nicht gut an für die siebzehnjährige Vesper Gold. In der Schule gibt es wieder Ärger, und ihre Mutter, eine weltberühmte Pianistin, hat einmal mehr keine Zeit für ihre temperamentvolle Tochter. Auch der schwere Sturm, der über Hamburg tobt, trübt Verspers Stimmung. Doch all das ist mit einem Mal unwichtig: Aus der Zeitung erfährt sie, dass ihr geliebter Vater im fernen Berlin unter rätselhaften Umständen gestorben ist. Wenig später stirbt auch Vespers Mutter, und plötzlich ist Vesper ganz allein auf der Welt. Einzig die Erinnerung an eine glückliche Kindheit, als ihr Vater ihr und ihrer großen Schwester Geschichten erzählte, ist ihr geblieben – und ein uralter goldener Schlüssel. Auf einmal geschehen immer unheimlichere Dinge in der Stadt: Märchenwesen werden lebendig, Wölfe tauchen auf und Kinder fallen in tiefe Träume. Auf der Suche nach Antworten trifft Vesper den geheimnisvollen Leander. Gemeinsam wollen sie das düstere Rätsel lösen. Doch die Zeit läuft, denn nur wenn sie herausfinden, was damals zu Zeiten der Brüder Grimm geschah, kann die Gegenwart gerettet werden ...

Meine Meinung:

Brüder Grimm, Märchenadaptionen, Chrisoph Marzi - wer mich kennt weiß, dass es für mich die perfekte Mischung ist. Christoph Marzi ist seit langem einer meiner Lieblingsautoren und sein Buch "Grimm" ist wohl mein Favorit. Das Buch spielt in der heutigen Zeit und handelt von dem Mädchen Vesper, dessen Eltern unter mysteriösen Umständen sterben. Das ganze spielt in Hamburg und verbindet die Realität mit der Märchenwelt. Ich könnte schwören als ich das Buch gelesen habe, habe ich draußen Wölfe heulen gehört. Das Buch lässt einen nicht mehr los und zieht einen in seinen Bann. Man selbst steckt mitten in dem Abenteuer und möchte einfach nicht das diese Geschichte ein Ende nimmt. Ich möchte wirklich nicht viel über die Handlung erzählen. Man sollte sich einfach in diese Geschichte, in dieses doch so reale Märchen fallen lassen und mit Vesper zusammen das Geheimnis um ihre verstorbenen Eltern und die Gebrüder Grimm entlüften. Von mir eine klare Empfehlung für alle Märchenjunkies und Marzi Fans. Ihr werdet von dieser mitreisenden Story nicht enttäuscht!

5/5

1 Kommentar :

  1. Das klingt wieder nach einem tollen Buch von Marzi, ich habe vor kurzem Heaven gelesen und war begeistert. Tolle Rezension :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...