Freitag, 29. November 2013

Der Kuss des Meeres - Anna Banks



Blue Secrets- Der Kuss des Meeres- Anna Banks
Verlag: dark moon
Seiten: 444
Preis: 8,99€

Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …

Meine Meinung: 

Da ich ja bald Geburtstag habe, durfte ich mir schon mal von meiner Oma ein par Bücher bestellen. Meine Entscheidung fiel mir ziemlich schwer, da ich mehr als 200 Bücher auf meiner Wunschliste stehen hab. Als ich mir dann noch einmal alle Rezensionen durchgelsesen habe, ist mir "Blue Secrets" direkt ins Auge gesprungen. Das Cover hat mich magisch angezogen, da die Farb- Kombination perfekt aufeinander abgestimmt ist. Und mit der Protagonistin Emma, die  ein strahlend weißes Gewand trägt, in der Mitte des Covers, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten es zu kaufen. Schon von den ersten Seiten an konnte mich Anna Banks mit ihrem flüssigen Schreibstil für das Buch begeistern. Blue Secrets ist aus der Sicht von Emma geschrieben, was dazu beiträgt ihre Gedanken und Gefühle besser nachzuvollziehen. Es bleibt zwar immer in der Ich- Perspektive von Emma geschrieben, jedoch wechselt das Geschehen des öfteren in die Sicht von Galen. Ich finde besser hätte man die Protagonisten eigentlich gar nicht wählen können, da sie mir sofort ans Herz gewachsen sind. Die Neckereien und Gespräche der Beiden gefielen mir sehr gut, da sie detalliert und realistisch geschrieben sind. Außerdem baut die Freundschaft von Emma und Galen langsam auf und fällt nicht einfach vom Himmel. Die Handlung hat einen förmlich mitgerissen und sie war keinesfalls monoton oder uninteressant. Sie war zwar ausführlich, aber nicht langatmig erzählt. Nur das Ende ist echt Nervenzerreißend, da man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.Ich kann jedem das Buch nahe legen, der Bücher über das Meer mag, mit einer Prise Fantasy und Romantik.
                                                              
5/5

Kommentare :

  1. Wahhh, ich will diese Buch unbedingt haben!!! Wenn ich's bis Weihnachten noch nicht gekauft hab, kannst du es mir gerne schenken ;) hihi <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich war mir bisher noch unsicher, ob ich es wirklich lesen will, aber jetzt ist klar, dass ich es bald kaufen werde :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir ;)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezension, klingt wirklich spannend und ist definitiv eine Überlegung wert.

    AntwortenLöschen
  5. Hi :-) Ich bin gerade zufällig auf diese Rezension gestoßen. Sie gefällt mir sehr, sehr gut. :-) Das Buch hört sich toll an und ich werde es auf meine Wunschliste schreiben!
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...