Montag, 31. August 2015

Das Juwel - Die Gabe


Autor: Amy Ewing 
Übersetzer: Andrea Fischer 
Verlag: FJB
Seiten: 448
Preis: 16,99€
Genre: Fantasy 
Reihe: Band 1

Kaufen: Amazon|Verlag


Bewertung:


Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 

Ich habe mich wirklich außerordentlich gefreut, dass Juwel übersetzt wird, da es schon seit längerem meine Aufmerksamkeit erregt hatte. Das Cover ist wirklich ein Meisterwerk geworden und ich kann mich einfach nicht daran satt sehen. Auf den Inhalt war ich wirklich sehr gespannt, da ich mir unter dem Klappentext nicht allzu viel vorstellen konnte. Der Schreibstil hat mir gleich von Beginn an sehr gut gefallen, da ich sofort in die Geschichte gefunden habe und mich ziemlich schnell mit Violet anfreunden konnte, auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht ganz mit ihr warm werden konnte. Sie war mir zwar sehr sympathisch, aber sie konnte mich nicht vollkommen für sich gewinnen, da sie mir manchmal ein wenig distanziert herüber kam. Trotzdem hat mir ihr Charakter an sich gut gefallen und ich hoffe, dass ich sie in den weiteren Bänden noch besser kennen lernen kann. Die Handlung an sich konnte mich nur teilweise überzeugen. Auf der einen Seite hat mir die Idee hinter dem Buch wirklich gut gefallen und es war auch immer eine bestimmte Spannung zu erkennen, die einen dazu gebracht hat weiterzulesen. Es war wirklich sehr interessant geschrieben und man wollte immer mehr über das Juwel erfahren und was es mit Violets Gabe wirklich auf sich hat. Doch leider gab es meiner Meinung nach zu wenige Stellen, an denen die Handlung richtig nervenzerreißend wurde. Es war zwar nie langweilig, aber ich hätte mir ab und an ein wenig mehr Handlung gewünscht und auch mehr überraschende Ereignisse und Wendungen. Die verbotene Zuneigung zu dem attraktiven Ash konnte ich durchaus nachvollziehen und habe jede Seite mit den beiden mitgefiebert. Allerdings hat mir bei der Liebesbeziehung ein wenig das romantische und reale gefehlt. Diese ganze Beziehung ging mir etwas zu schnell und überstürzt und es kam mir nicht sonderlich authentisch herüber. Zusammenfassend hat mir der Auftakt der Reihe wirklich gut gefallen, da man wirklich immer weiter lesen wollte und die Idee für mich ziemlich neu war. Trotz weniger Kritikpunkte kann ich das Buch wirklich empfehlen und das nicht nur wegen seines märchenhaft schönem Cover. Ich bin nun wirklich sehr gespannt auf die folgenden Bände, vor allem nach diesem dramatischen Ende. 

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar !


Kommentare :

  1. Von dem Buch habe ich herute das erste mal gehört und dann gleich nur gutes. Die Story interessiert mich total, ich´denke, ich werde das Buch auch lesen.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich bin ganz neidisch. Würde das Buch auch so gerne lesen, habe aber leider momentan Kaufverbot. :S
    Habe bisher auch nur Gutes über das Buch gehört und du reihst dich ja anscheinend ein. Dann rutscht das Buch auf meiner WL nun etwas weiter nach oben.

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Das hört sich doch richtig gut an. Das Buch ist erst vor ein paar Tagen eingezogen. Ich hab es bei dir auf Instagram entdeckt und dachte: Das musst du haben. Ich werd es bald lesen und bin schon richtig gespannt, wie es mir gefallen wird. Danke für den Tipp ;)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir eigentlich fast nur zustimmen! Ich bin nun unheimlich gespannt auf Band 2!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon ganz gespannt! Das Buch durfte vor einer Woche auch bei mir einziehen und da wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben, denke ich, dass ich auch begeistert sein werde. Zudem das Cover einfach wunder-wunderschön ist!

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Ich hab das Buch ungefähr zur selben Zeit lesen wollen, wie du es gelesen hast, aber kam immer was dazwischen :(
    Aber jetzt habe ich es mir aus der Bibliothek ausgeliehen und bin schon sehr gespannt. Erkennt man eigentlich viele Parallelen zu "Selection"? Habe ich ein paar mal gehört, daher frage ich ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia
    geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...