Donnerstag, 22. Januar 2015

[Einhornbuch] Rette mich vor dir


Rette mich vor dir
Autor : Tahereh Mafi
Verlag : Goldmann
Seiten: 410
Preis : 16,99€

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Da der erste Band mir wirklich außerordentlich gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich zum Geburtstag den 2. Band geschenkt bekommen habe. Das Cover ist wie schon beim ersten Mal einfach nur wunderschön und sieht traumhaft im Regal aus. Da es doch schon eine ganze Weile her war, dass ich "Ich fürchte mich nicht gelesen habe" musste ich mich erst einmal ein wenig wieder hineinlesen. Aber schon innerhalb weniger Seiten war ich total gefesselt und konnte "Rette mich vor dir " nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist zu keiner Zeit langweilig oder uninteressant. Im ersten Band war ich ein wenig skeptisch, was die Protagonistin Juliette angeht. Allerdings in der Fortsetzung hat sie mich wirklich für sich gewinnen können. Auch wenn sie zwar nicht die typische Protagonistin ist, die freundlich ist und alles drum herum, habe ich sie trotzdem in mein Herz geschlossen, weil sie etwas Besonderes an sich hat. Ihr fürsorglicher Freund Adam war wie schon im ersten Band sehr süß, jedoch hat in diesem Band ein anderer mein Herz erobert - Warner, der Bösewicht mit dem unglaublichen Charme. Doch viel mehr möchte ich gar nicht mehr verraten. Ich rate euch nur  diese Trilogie zu lesen, denn sie ist einfach nur der Hammer ! Und jetzt habe ich das dringende Bedürfnis Teil 3 zu lesen !


Kommentare :

  1. Teil 3 dieser Reihe besitze ich, da muss ich mir wohl auch schnell die anderen besorgen^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Rezension :-) du hast mich neugierig auf die Reihe gemacht, deshalb werde ich mir gleich den ersten Teil mal anschauen.
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese es auch gerade =) es ist so schön ♥

    AntwortenLöschen
  4. ein Einhornbuch <3 dann hat es dir wirklich gut gefallen. Total schöne Rezension. Es wird Zeit, dass ich mir die Bücher mal zu lege :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...