Samstag, 30. Mai 2015

Die E-Book App Skoobe - Ich habe sie für euch getestet

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe die App Skoobe einen Monat für euch getestet und möchte euch heute meine Eindrücke und Ergebnisse schildern. Doch bevor ich meinen eigenen Senf dazu geben möchte, erst einmal was ist überhaupt Skoobe ?



Da ihr so schlaue Köpfe seid, ist euch natürlich nicht entgangen, dass Skoobe rückwärts gelesen "Ebooks" heißt. Mit dieser App kannst du für einen bestimmten Preis unbegrenzt E-Books lesen auf mehreren mobilen Endgeräten. Bis jetzt gibt es schon um die 120.000 Bücher zum Lesen aus den verschiedensten Bereichen. 

So und wie ihr sicherlich wisst, bin ich überhaupt kein Freund von E-Books und besitze auch keine  E-Reader. Doch mittlerweile gibt es unzählige Reihen, die nur noch als E-Book fortgesetzt werden, Bücher, die nur noch als E-Book erscheinen und zahlreiche Kurzgeschichten, die es ebenfalls nur als E-Book gibt. Als ich dann von der App erfahren habe, dachte ich mir, dass ich sie ja einmal für einen Monat testen könnte. Und so habe ich mir folgende E-Books mit der App in mein imaginäres Regal gestellt:





Und diese Bücher haben mich besonders angelächelt, doch ich wollte sie dann doch lieber als gebundene Ausgabe besitzen und habe der Verführung widerstanden...




Meine Bewertung

Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Idee dahinter wirklich nicht schlecht ist, denn für einen bestimmten Festpreis, so viele E-Books zu lesen, wie man möchte, ist wirklich eine tolle Sache. Außerdem muss man sich nicht extra einen E-Reader kaufen und selbst wenn man einen besitzt, kann man sich die App auf seinen Reader laden. Auch wenn ich prinzipiell gegen E-Books bin, wird man immer mehr dazu gezwungen, welche zu lesen, aus den Gründen, die ich schon oben genannt habe. Ich habe mir die App auf mein Ipad geladen und muss sagen, dass es sich wirklich ganz angenehm zu lesen lies, auch wenn es natürlich nicht mit einem "echten" Buch zu vergleichen ist. Ich glaube der kleinste Monatspreis bei Skoobe kostet 9,99€ und ich finde das wirklich gerechtfertigt, da man schließlich unbegrenzt E-Books lesen kann. Es lohnt sich natürlich nur dann, wenn man wirklich regelmäßig E-Books ließt und nicht nur wie ich mal eine Kurzgeschichte lesen möchte. Da die App noch nicht so lange existiert ist die Auswahl natürlich ein wenig begrenzt, was meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt ist. Deswegen sollte man sich meiner Meinung nach die App nur kaufen, wenn man offen für verschiedene Bücher ist und dann auch nicht enttäuscht ist, wenn es ein Buch mal nicht gibt. So finde ich zusammengefasst, die Idee wirklich toll und für E-Book Liebhaber wirklich empfehlenswert, da sich  jede Menge Geld einsparen lässt und auch die Bedienung einfach zu verstehen ist. Deswegen hat sich die App von mir 4 von 5 Schleifchen verdient, weil ich denke, dass sich in Zukunft die Auswahl an Büchern steigern wird und die Idee wirklich toll ist. 

Kommentare :

  1. Hei Nasti c:

    Ich darf die App auch schon testen und freue mich riesig! Habe schon ungefähr tausend Bücher entdeckt, die ich gerne lesen würde :D Daher lese ich erst einmal meine Reziexemplare, ehe ich meinen Code einlöse! Aber ich finde die Idee echt klasse und die Bücher, die es gibt, sind einfach toll!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nasti,

    süß zu sehen, dass du dich auch mal an eBooks gewagt hast :* Ich wurde auch gefragt, ob och Skoobe testen will. Aber ich kaufe mir meine eBooks lieber und kann eh immer über die onleihe tausende von Büchern über mein Bibliothekskonto ausleihen. Deshalb spricht mich skoobe nicht so an. Aber du hast recht, für ebook Fans ist das sicher das richtige und eine Überlegung wert.

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich teste die App auch gerade und finde sie super. Ich lese dort ausschließlich Bücher, die ich auch im Regal habe. Also einfach damit ich nicht immer Bücher unterwegs mitnehmen muss. So kann ich die Bücher einfach in der Schule oder im Bus auf der App weiterlesen :)
    Ich werde die App weiterhin (auch nach dem Testmonat) nutze :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...