Dienstag, 21. April 2015

Together Forever - total verliebt

http://www.amazon.de/gp/product/3453418530/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3453418530&linkCode=as2&tag=bowsandfair-21


Autor: Monica Murphy 
Verlag: Heyne
Preis: 8,99€
Seiten: 271
Genre: Young Adult 



Bewertung:
 
 



"Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben."
Fable hat es nicht gerade einfach in ihrem Leben - Von ihrem Vater keine Spur und ihre Mutter die reinste Alkoholikerin.  Dann ist da noch ihr 14 - jähriger Bruder, um den sie sich kümmern muss und die Bar in der sie arbeitet um die Familie über Wasser zu halten. Von ihr wird behauptet mit der ganzen Football Mannschaft geschlafen zu haben. Aus diesem Grund kommt der gutaussehende Football- Star Drew Callahan mit einer Bitte zu ihr - Sie soll über Thanksgiving mit zu seinem Vater und seiner Stiefmutter kommen und seine Freundinn spielen. Doch schnell wird klar die Familie hat mehr Geheimnisse als Geld, und davon haben sie reichlich genug...


Ich muss gestehen, dass mir das Cover wirklich ausgesprochen gut gefällt. Die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und die Sonnenstrahlen übermitteln sofort eine positive Atmosphäre. Auch die Auswahl und Gestaltung des Titels ist sehr gelungen. Wenn ich ehrlich bin hab ich nicht allzu viel von dem Buch erwarte, da ich mehr oder weniger von einer typischen Liebesgeschichte ausging. Doch schon nach den ersten Kapiteln war ich Gefangen in der Geschichte und musste meine Vermutung schnell verwerfen. Es wird aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, was einen noch besser mit dem Buch verbunden hat. Die weibliche Protagonistin Fable hat mich Wort wörtlich umgehauen. Die ganze Zeit über hab ich sie für ihre Stärke und Freundlichkeit bewundert. Außerdem hat mir ihre direkte und auch humorvolle Umgangsform oft zum Lachen gebracht. Auch Drew konnte mein Herz für sich gewinnen. Auf den ersten Blick sieht man in ihm den charmanten, erfolgreichen Football Spieler mit einem perfekten Leben, wie aus dem Bilderbuch. Allerdings lernt man mit der Zeit den wahren Drew kenne - verletzlich, hilflos und mit einer zerrütteten Familie mit einer dunklen Vergangenheit. Auch die Idee hinter der Liebesgeschichte hat mich wirklich überzeugt, und auch an der Umsetzung gab es wenig auszusetzen. Zudem wurde es nie langweilig und die Spannung nahm mit jeder Seite zu. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass man sich so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und man ihnen die Geschichte wirklich abkaufte. Abschließend war ich wirklich gerührt und überrascht von dieser Emotionalität, Romantik und auch der Humor blieb auch nicht weg. Ich kann das Buch wirklich guten Gewissens weiterempfehlen und nur jedem Young Adult Leser ans Herz legen. Das Ende lässt auf weitere überzeugende und interessante Fortsetzungen der Together Forever Reihe hoffen. 

Ein großes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar !

Kommentare :

  1. Uhh, jetzt will ich das Buch auch unbedingt noch lesen! Wir müssen dringend mal wieder Bücher shoppen gehen *__*

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, es hört sich wirklich mega gut an und ich habe bisher auch nur gutes gehört!
    Tolle Rezi, du Unicorn ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nasti,

    das klingt nach einem wirklich schönen Sommerbuch. Jetzt will ich es unbedingt lesen :(
    Das Cover ist ja schon mal auf jeden Fall ein Traum :)

    Liebst Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Das Buch hört sich wirklich toll an :) Wir finden ja, dass es Bücher, die in zwei Sichten geschrieben sind viel zu wenig gibt.
    Übrigens haben wir dich für den Wander-Tag getaggt, vielleicht hast du ihn bereits gemacht, aber es gibt ja immer wieder neue Fragen, deshalb kannst, wenn du Lust hast gerne mitmachen ;)
    http://www.readyourdreamworld.blogspot.de/2015/04/wander-tag.html
    Liebste Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...