Freitag, 15. Juli 2016

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben


Autor: Estelle Maskame 
Verlag: Heyne 
Preis: 9,99€
Reihe: Band 1
Genre: Young Adult 



Bewertung:




Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Ich befand mich wirklich in einer schrecklichen Leseflaute, als ich Dark Love erhalten habe. Allerdings wurde meine Neugierde schnell wieder geweckt, nachdem ich das farbenfrohe und schön gestaltete Cover von Dark Love gesehen habe. Es hat mich irgendwie total begeistern können, auch wenn ich Personen normalerweise auf Cover nicht besonders gerne mag, doch hier passt es super gut hinein und man hat direkt Lust bekommen los zu lesen. Ich habe mich dann auch sofort ans Lesen gemacht und konnte so schnell auch nicht mehr damit aufhören, denn die Geschichte hatte mich sofort gepackt und ich wollte einfach immer weiter lesen. Natürlich hatte die Autorin das Rad mit dem Roman nicht neu erfunden, trotzdem hatte ich bei diesem Young Adult Roman das Gefühl sie brachte ein wenig frischen Wind in die ganze Sache. Die 16-jährige Protagonistin Eden war mir an für sich gleich sympathisch, auch wenn ich nicht immer alles zu hundert Prozent nachvollziehen konnte. Auch den Bad Boy Tyler habe ich gleich in mein Herz geschlossen und war seinem Charm ebenfalls unterlegen. Wie schon angesprochen hat die Handlung mir auch wirklich gut gefallen, da sie abwechslungsreich war und man das Buch zu keiner Zeit zur Seite legen wollte. Zusammenfassend konnte Dark Love mich wirklich überzeugen und ich kann es wirklich jedem Young Adult Leser weiterempfehlen. Nun freue ich mich auf die weiteren Bände und hoffe, dass auch diese meine Erwartungen erfüllen können. 


Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar ! 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...