Samstag, 31. Januar 2015

[Disney- Challenge] - Disney Lesenacht - Begleite Cinderella auf den Ball


So Ihr Lieben Prinzessinnen ! 

Heute ist es endlich soweit und es wird die erste Zusatzaufgabe geben. Wie bereits angekündigt wird die Zusatzaufgabe aus einer Lesenacht bestehen. Es dürfen bei der Lesenacht auch gerne Nicht-Disney- Prinzessinnen teilnehmen ^^

Die Lesenacht startet wie schon gesagt heute Abend um 18.00 und geht bis 00.00 Mitternacht, denn nur so lange hält der Zauber der guten Fee ! Also begleitet Cinderella auf den Ball und helft ihr den Prinzen zu treffen. Doch achtet darauf, dass sie pünktlich um Mitternacht wieder zu Hause ist. 

und nun zu den Aufgaben ...

Jedes Buch das ihr in dieser Zeit lest gibt 1 Pluspunkt 

 ...außerdem ...

könnt ihr auch für ein gelesenes Buch 2 Zusatzpunkte erlangen, wenn ihr ein Buch lest, dass...

... ein blaues Cover besitzt 
oder
... der Name der Protagonistin mit C beginnt 
oder
... die Zeit in dem Buch eine besondere Bedeutung hat 

So also könnten ihr theoretisch (wenn ihr Zauberkräfte hättet) in dieser Lesenacht 6 Zusatzpunkte sammeln

Die gelesenen Bücher dokumentiert ihr einfach auf eurer Challenge Seite und fügt hinzu, dass ihr sie bei der Lesenacht gelesen habt und das war es dann auch schon. 

So dann freue ich mich auf den Ball und sage ...

Auf die Krönchen, Fertig , LOOOOS !!

Instagram Week #4 Bücher über Bücher

Hey Ihr Lieben ! 
Heute gibt es wieder eine Instagram Week ! Diese Woche gab es wieder tolle Bücher auf meinem Instagram Account @bows_and_fairytales zu bestaunen. Übrigens falls euch eins der Bücher besonders anspricht könnt ihr das jeder Zeit in den Kommentaren schreiben und ich weiß, was für Rezensionen ich planen soll ^^


Freitag, 30. Januar 2015

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben


Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben 
Autor: Joelle Charbonneau
Verlag: Penhaligon
Seiten: 416
Preis: 16,99€
Reihe: Band 2 

Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.
Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...


Da mir der erste Band der Auslese besonders gut gefallen hat, war ich natürlich sehr neugierig darauf zu erfahren, wie es mit Cia weitergehen wird. Allerdings konnte ich mir noch nicht so viel unter dem zweiten Band vorstellen, da der erste Band meiner Meinung nach ein abgeschlossenes Ende hatte. Das Cover finde ich ganz schön, aber nichts außergewöhnliches, jedoch passt es sehr gut zu seinem Vorgänger. Am Anfang musste ich mich erst einmal wieder einlesen, da schon eine ganze Weile vergangen war, was überhaupt in Teil eins passiert ist. Doch allmählich habe ich mich in das Buch eingefunden und die Spannung nahm auch sofort zu. In diesem Band geht es zwar um das Leben an der Universität in Tosu City, jedoch auch um die Auslese, da Cia nicht wie alle andren ihre Erinnerungen daran verloren hat. Der Schreibstil konnte mich wie auch schon zuvor fesseln und hat einen gut in die Geschichte eintauchen lassen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die "alte" Idee mit der Auslese noch im Vordergrund stand, es aber trotzdem eine neue Handlung gab, die es nicht langweilig werden lies. Auch, dass neue Charaktere dazukamen, konnte bei mir punkten. Vor allem Cias Tutor Ian hat es mir mit seinem Charme angetan im Gegenteil zu Cias Freund Thomas, der mir in diesem Band immer unsympathischer wurde. Cia als Protagonistin ist zwar wirklich sympathisch und sie ist mir ans Herz gewachsen, allerdings war sie in manchen Situationen zu perfekt und hat nahezu immer die ideale Lösung gefunden. Bei ihr fehlen mir ab und zu die Ecken und Kanten, die eine Person besonders machen. Die Handlung an sich war sehr abwechslungsreich und hat mich wirklich mitfiebern lassen und deswegen kann ich es auch schon kaum mehr erwarten, bis der nächste Band der Auslese erscheint. Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, der etwas für Dystopien übrig hat und sich auf eine spannende abwechslungsreiche Handlung einlassen möchte. 

Noch ein großes Dankeschön an den Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar ! 

Dienstag, 27. Januar 2015

Nun seid ihr gefragt ! - Wie gefällt euch mein Blog ? Jetzt abstimmen !


Huhu Ihr Lieben !
Da mir eure Meinung immer sehr wichtig ist, dachte ich mir, dass ich eine kleine Umfrage starte zu dem Thema, wie euch mein Blog gefällt und was ihr noch verbessern würdet, denn ich möchte den Blog schließlich so gestalten, dass ihr ihn gerne besucht  Deswegen würde ich euch bitten, euch 5-10 min Zeit zu nehmen und das unten stehende Formular ausfüllen. Ihr müsst auch nicht alle Fragen beantworten ^^ Schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die mitmachen 

Samstag, 24. Januar 2015

[Cover Check] Die Schönheit der Dunkelheit

So Ihr Lieben !
Heute gibt es nach langer Zeit wieder einen Cover- Check. Heute möchte ich euch meine schönsten Cover zeigen, die alle ein wenig düster sind, aber düster heißt ja nicht gleich hässlich oder ?

Platz 5

Platz 4


 Platz 3

Platz 2


  Platz 1 


Freitag, 23. Januar 2015

Instagram Week #3 1000 Abonnenten ♥

Hey Ihr Lieben ! 
Eine Woche neigt sich wieder dem Ende zu und wieder ist vieles passiert - Meine Disney Challenge ist gestartet, es gab wieder tolle neue Bücher und ich habe die 1000 Abonnenten auf Instagram geknackt ! So und wie vesprochen gibt es heute wieder meine Instagram Week von meinem Account @bows_and_fairytales  Diese Woche gab es die letzten Teile aus meinem Bücherregal zu sehen und ich habe den #Boyfriendtag gemacht 


Donnerstag, 22. Januar 2015

[Einhornbuch] Rette mich vor dir


Rette mich vor dir
Autor : Tahereh Mafi
Verlag : Goldmann
Seiten: 410
Preis : 16,99€

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Da der erste Band mir wirklich außerordentlich gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich zum Geburtstag den 2. Band geschenkt bekommen habe. Das Cover ist wie schon beim ersten Mal einfach nur wunderschön und sieht traumhaft im Regal aus. Da es doch schon eine ganze Weile her war, dass ich "Ich fürchte mich nicht gelesen habe" musste ich mich erst einmal ein wenig wieder hineinlesen. Aber schon innerhalb weniger Seiten war ich total gefesselt und konnte "Rette mich vor dir " nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist zu keiner Zeit langweilig oder uninteressant. Im ersten Band war ich ein wenig skeptisch, was die Protagonistin Juliette angeht. Allerdings in der Fortsetzung hat sie mich wirklich für sich gewinnen können. Auch wenn sie zwar nicht die typische Protagonistin ist, die freundlich ist und alles drum herum, habe ich sie trotzdem in mein Herz geschlossen, weil sie etwas Besonderes an sich hat. Ihr fürsorglicher Freund Adam war wie schon im ersten Band sehr süß, jedoch hat in diesem Band ein anderer mein Herz erobert - Warner, der Bösewicht mit dem unglaublichen Charme. Doch viel mehr möchte ich gar nicht mehr verraten. Ich rate euch nur  diese Trilogie zu lesen, denn sie ist einfach nur der Hammer ! Und jetzt habe ich das dringende Bedürfnis Teil 3 zu lesen !


Dienstag, 20. Januar 2015

[ Disney Challenge ] Wuhuu es geht los ! Alle Prinzessinen bereit machen ♥


OMG meine Lieben Prinzessinnen ! 

Endlich ist es soweit ! Meine erste Challenge steht in den Startlöchern und endlich kann es losgehen Ich bin ja schon soooo aufgeregt ^^ Vor allem bin ich aber sprachlos, wie viele Disney Prinzessin werden wollen :O Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch und auf eine wunderbare gemeinsame Zeit ! So jetzt aber weiter im Text ...


... wie schon gesagt wird die Challenge heute starten und bis zum 20.12.2015 gehen und diejenige mit den meisten erfüllten Aufgaben wird Disney Prinzessin 2015 und erhält zu ihrer Krönung ein königliches Geschenk ♥ 

Ihr dürft die Aufgaben in einer beliebigen Reihenfolge lösen, nur solltet ihr eure Fortschritte immer auf eurer Challenge Seite alle 2-3 Monate aktualisieren/ eurem Kanal/ Instagram Account. Ihr müsst auch zu den Büchern keine Rezension schreiben, da ich meinen Prinzessinnen soweit vertraue. 

*Hier* gelangt ihr zu meiner Challenge Seite, auf der nochmal alle Aufgaben ( auch zum kopieren) aufgelistet sind und alle Aktualisierungen zu finden sind. Über das Bild rechts gelangt ihr jeder Zeit zu dieser Seite ♥ 

Wie schon angekündigt wird es noch ein par Zusatzaufgaben über das Jahr geben, bei denen man Zusatzpunkte sammeln kann. Jede Hauptaufgabe gibt übrigens 2 Punkte und alle Zusatzaufgaben 1 Punkt. Da ich so viele Aufgaben gefunden habe, wird es jeden Monat eine Extra Aufgabe, für die ihr den jeweiligen Monat Zeit habt sie zu lösen. Es werden nicht nur Aufgaben sein, bei dem es darum ein Buch zu lesen, aber lasst euch überraschen ♥ Da dieser Monat bereits sich dem Ende neigt, dachte ich mir ich veranstalte eine Lesenacht, bei der man Zusatzpunkte sammeln kann. Die Lesenacht wird am 31.01 stattfinde, doch mehr wird noch nicht verraten ^^ Die Zusatzaufgaben für jeden Monat werden immer am 1. des Monats online gehen und ab dem Zeitpunkt habt ihr dann den ganzen Monat Zeit die Aufgabe zu lösen. 

Falls ihr aber auf keinen Fall etwas verpassen möchtet, dann könnt ihr in die Facebook- Gruppe zu der Challenge beitragen, indem ihr *Hier* klickt. So könnt ihr euch auch mit den andren Prinzessinnen ein wenig austauschen 

Außerdem könnt ihr jederzeit der Challenge beitreten und auch um den Titel Disney Prinzessin 2015 kämpfen !

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr sie jeder Zeit stellen ! 

Wenn ihr wissen wollt wer eure Konkurrentinnen sind dann klick ganz schnell *Hier* 

So und wenn dann alles geklärt ist sage ich 

Auf die Krönchen, Fertig , Loooos ! 

Freitag, 16. Januar 2015

Instagramm Week #2 Märchenzauber

Hey Ihr Lieben !

Da ihr ja anscheinend die Idee mit der Instagram Week ganz gut fandet, wird heute ein weiterer Post dazu erscheinen ! Wer es noch nicht weiß, bei meiner Instagram Week zeige ich immer die Bilder von meiner letzten Woche ( von Freitag bis Freitag) von meinem Acoount @bows_and_fairytales - Wie findet ihr die Idee ? Und soll die Instagram Week dann jeden Freitag online kommen ? So und nun die Bilder ^^ 



Dienstag, 13. Januar 2015

[Disney Challenge ] - Erinnerung + Facebook Gruppe


Hey Ihr Lieben !

Ich wollte euch noch einmal auf meine Challenge aufmerksam machen ♥ Sie startet am 20.01 unter dem Thema Disney Challenge - Werde Disney Prinzessin 2015 ! *Hier* gelangt ihr zu dem Post, wo alles nochmal genau steht und auch die Anmeldung erfolgt ! 

Für die vielen Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben, habe ich eine Facebook - Gruppe gegründet, damit niemand etwas verpasst und man sich ein wenig austauschen kann :) Die Gruppe heißt wie die Challlenge - Disney Challenge - werde Disney Primzessin 2015 ♥ wenn ihr *hier* klickt gelangt ihr zu der Gruppe und könnt ihr beitreten ! 


Und ich bin echt überwältigt, wie viele sich schon zu der Ausbildung als Prinzessin angemeldet haben *-* ich freue mich riesig dadrauf ! Alles weitere wird es vor Beginn des ersten Challenge Tages geben ♥ 

Samstag, 10. Januar 2015

Unicornhafte Neuzugänge ♥

Huhu Ihr lieben Unicorns !

Heute werde ich euch endlich mal wieder meine Neuzugänge zeigen, denn es hat sich wirklich so einiges angesammelt ^^ 



Dieses Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext klingt auch ganz nach meinem Geschmack. Ich bin mal gesapannt, was mich erwarten wird!

Da ich Obsidian so geliebt habe, musste ich mir einfach Band 2 anschaffen und ich habe es fast noch mehr geliebt, als den ersten Band *Hier* zu meiner Rezi 


Weil ich ein begeisteter Göttlich Leser bin, musste ich einfach das neue Buch von Josephine Angelini lesen und ich wurde nicht enttäuscht ! *Hier* gehts zur Rezi  

Dieses wundervolle Buch habe ich bei der lieben Emily gewonnen und ich freue mich wirklich riesig *-* Sie ist noch ganz am Anfang mit ihrem Blog, aber vorbeiein lohnt sich *Hier* gehts zu ihrem Blog  


Dieses wundervolle Buch erscheint im Handel erst Anfang Februar, doch ich darf schon einen kleinen Blick wagen und ich kann es kaum erwarten *-* Ab Februar wird es dann die Rezension geben.

Wer ist kein Four Fan ? Also ich bin es definitiv und deshalb musste dieses Buch auch bei mir einziehen :) *Hier* kommt ihr zu der Rezi 


Zu erst hatte ich mir den zweiten Band gekauft, doch dann hab ich gemerkt, dass es noch einen ersten Band gibt ^^ Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich erwartet...


Das Cover ist doch einfach mal der Hammer oder ? Und der Klappentext klingt auch mehr als interessant.

Dieses Buch wird ja wirklich überall auf der Welt gelesen und da darf es in meinem Regal natürlich auch nicht fehlen ! Außerdem finde ich den Titel einfach nur genial  

So wie ich das verstanden habe besteht das Buch aus vielen kleinen Kurzgeschichten, die von den tollsten Autoren geschrieben sind *-* Und das Cover ist auch wunderschön  


Von dieser Reihe habe ich auch schon viel Gutes gehört und freue mich auf ein wenig Nervenkitzel, doch zuerst muss ich auf Band 1 warten ;D 


P.S falls ihr eins der Bücher kaufen wollt oder nähere Informationen, dann klickt einfach auf den jeweiligen Titel 

Freitag, 9. Januar 2015

Instagram Week #1 Mein Bücherregal, Neuzugänge und mein aktueller Lesestoff

Hey Ihr Lieben !
Da ich mir in den letzten Wochen einen Instagram Account zu meinem Blog aufgebaut habe, habe ich mir gedacht zeige ich euch jede Woche, was es dort für Bilder und Ereignisse gab. So seit ihr auch wenn ich es mal wieder verpenn *hust* euch meine Neuzugänge zu zeigen, immer auf dem neusten Stand ^^ Wer meinen Instagram Account noch nicht kennt kann *Hier* klicken, rechts unter meinem Bild auf das blaue Instagram Symbol oder einfach meinen Namen @bows_and_fairytales suchen :) So und jetzt zu den Bildern:











Donnerstag, 8. Januar 2015

Cover Änderung- Looking for Hope - Jetzt Abstimmen !

Hallo Zusammen !
Wie in einem Post angekündigt wird im März der 2. Band von Hope Forever unter dem Titel Looking for Hope erscheinen. Das ursprüngliche Cover sah folgender Maßen aus:


Und da es anscheinend viele Beschwerde darüber gab und Unzufriedenheiten, hat man beschlossen ein Cover Voting zu machen, um das Perfekte Cover für Looking for Hope zu finden. Ich persönlich finde es nicht allzu schlimm und hätte damit leben können, allerdings ist es auch nicht das, was ich mir erhofft hatte. So jetzt aber zu den Covern, die zur Auswahl stehen:




So das sind die Cover die zur Auswahl stehen. Falls ihr für euren Favoriten abstimmen wollt dann klickt *Hier

Also ich finde ja das erste ganz schrecklich, da ich mir Holder überhaupt nicht so vorstelle. Ich wanke noch zwischen 2 und 3, jedoch tendiere ich zu Cover 3, obwohl ich die Farbkombinationen bei 2 lieber mag. 

Was meint ihr ? Welches Cover sollte es werden ?
 Schreibt es in die Kommentare und stimmt *Hier* ab 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...