Mittwoch, 3. Juni 2015

#Skandal - Das Internet sieht alles



Autor: Sarah Ockler 
Verlag: cbt
Seiten: 416
Preis: 16,99€ 
Genre: Contemporary 
Einzelband 





Bewertung: 




Die perfekte Mischung für einen handfesten Party-Skandal? Das wären: nackte Jungs mit Elfenflügeln und … verbotene Küsse! Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer BFF zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen, Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen die brisanten Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus?

Als erstes ist mir der Titel ins Auge gesprungen und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Auch der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt und ich musste es einfach lesen. Durch den lockeren, flüssigen Schreibstil der Autorin ist es mir keineswegs schwer gefallen in die Geschichte hineinzufinden und auch die Protagonistin Lucy war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre schüchterne, zurückhaltende Art, hat sie sehr authentisch wirken lassen und man konnte sich gut mit ihr identifizieren. Auch die Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und ich muss sagen, dass mir Lucys Anhänger wirklich ans Herz gewachsen sind, denn nachdem die Fotos im Internet aufgetaucht sind, sind sie es die ihr helfen wollen den Übeltäter zu identifizieren. Ebenfalls hat mir ihr Schwarm Cole gefallen, der trotz des Skandals an ihrerer Seite bleibt. Auch wenn ich ein Fan von kitschigen Liebesgeschichten bin, hat es mir gut gefallen, dass hier die Autorin die Liebesgeschichte ein wenig in den Hintergrund gestellt hat. In #Skandal geht es vor allem um Freundschaft und Cybermobbing, was mir wirklich gefallen hat. Die Handlung ist zu jeder Zeit interessant gestaltet und eine gewisse Grundspannung ist immer vorhanden. Das Ende war für mich keinesfalls vorhersehbar und bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, wer die Fotos ins Netz gestellt hat. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin den Leser zum Nachdenken bewegt, denn sie auf der einen Seite, was Cybermobbing für schwerwiegende Folgen hat, aber auch, und das finde ich fast bedeutender, was wahre Freundschaft ausmacht und wie viele Freunde wir haben, die schneller als wir denken zu unseren Feinden werden. Ein wenig gestört hat mich, dass ich manchmal das Geschehene nicht ganz nachvollziehen konnte und es ein par wenige Stellen gab, wo ich nur noch ein Fragezeichen im Gesicht hatte. Trotzdem lässt sich abschließend sagen, dass #Skandal wirklich lesenswert ist, besonders für die Contemporary/ Young Adult Fans. Die Autorin hat mit #Skandal einen fesselnden Roman kreiert, der durch die Worte zwischen den Zeilen zum Nachdenken anregt.


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplars !


Kommentare :

  1. Huhu liebste Nasti ♥

    Wirklich eine sehr schöne Rezension! ^-^
    Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste und jetzt möchte ich es noch mehr haben!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nasti,

    eine sehr schöne Rezi! :)
    Da ich "Die Sterne leuchten immer noch" sehr gerne mochte, möchte ich dieses Buch der Autorin auch noch lesen.
    Hoffentlich komme ich bald dazu! :D
    Das Thema Cybermobbing finde ich nämlich echt interessant und ich habe glaube ich noch nie ein Jugendbuch darüber gelesen.

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    deine Hannah
    PS: Vielleicht hast Du ja Lust an meinem Frühlingsliebegewinnspiel teilzunehmen? Das würde mich freuen. :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch steht auf meiner Wunschliste, ich will es wirklich sehr gerne lesen, besonders nach deiner schönen Rezi! :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hört sich echt gut an - muss ich mir auch mal zulegen.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezi! Ich lese das Buch grade aktuell selber und finde es bisher echt gut ;)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nasti

    Eigentlich war ja #Skandal ein Must-Read für mich, aber irgendwie ist es dann doch nicht bei mir eingezogen. Mein SuB ist momentan so hoch, dass ich versuche, möglichst oft zu widerstehen. Und gerade hier ist mir das schwer gefallen, denn bisher haben mir die Bücher von Sarah Ockler gut gefallen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...