Samstag, 27. Juni 2015

Leichter Bücher shoppen - meine Eindrücke zu mybook.de

http://www.mybook.de/

Hallo Ihr Lieben !
Vor einigen Tagen habe ich bei der lieben Laura von Zeilenverliebt einen Beitrag zu der Seite mybook.de gesehen und dachte mir, dass muss ich mir einmal genauer  anschauen. Und weil vielleicht einige auch etwas von der Seite mitbekommen haben, möchte ich euch nun aufklären ^^ 

mybook.de ist eine Internet Seite, die einem weiterhelfen soll, sein nächstes perfektes Buch zu finden. Aus diesem Grund muss man erst einmal einen Fragebogen ausfüllen, bei dem es Fragen dazu gibt, auf welches Genre man Lust hat, was seine Lieblingsbücher sind, wie alt man ist, ...

Und dann heißt es erst einmal warten. Schließlich bekommt man eine Mail zugeschickt, in der einem Bücher vorgeschlagen werden, inklusive Informationen rund ums Buch. Sollte einem eins der Bücher gefallen, kann man es auch sofort auf der mybook.de Seite bestellen und bekommt ein lila eingepacktes Buch mit Lesezeichen zugeschickt. 

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da ich nicht wirklich damit gerechnet habe "brauchbare" Tipps zu bekommen, da nur durch ein Computerprogramm per Zufall mir irgendwelchen Bücher per Mail zugesendet werden. Doch der Service der Seite hat mich wirklich positiv überrascht. Zwar dauert es ein par Stunden bis man eine Antwort erhält, doch bei diesem Inhalt ist das mehr als verständlich. Denn die Mail ist nicht von einem Computer beantwortet, sondern von einer "realen" Person. Meine Beraterin hat sich wirklich sehr große Mühe gemacht für mich geeignete Bücher zu finden und war außerordentlich freundlich und sympathisch. Sie hatte mir sogar noch eine zweite Mail geschrieben, da sie noch einmal über meine Wünsche nachgedacht hatte. Und ich muss sagen, sie hat wirklich sehr gut meinen Geschmack getroffen und der ein oder andere Tipp war wirklich dabei. 

Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit den Bestellungen gemacht, doch wenn man glaubt, was so erzählt wird, dann ist auch das bestellen sehr angenehm und zuverlässig.

Allem in allem bin ich wirklich sehr begeistert von dieser Idee, Bücher Tipps zu geben und vor allem die Umsetzung - also der Kundenkontakt und die Beratung - ist mehr als gelungen. Ihr könnt euch außerdem auch beraten lassen, wenn ihr z.B. ein Buch verschenken wollt. 

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen ein kleinen Tipp geben, wenn er gerade auf der Suche nach Büchern für seine (viel zu lange) Wunschliste hat :) *Hier* gelangt ihr direkt zur Seite !

Kommentare :

  1. Das muss ich unbedingt gleich ausprobieren! :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dein Post zu der Seite ist schon der zweite den ich sehen und ich glaube, dass ich das auch mal ausprobieren sollte. Es klingt wirklich sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren :) Bin mal gespannt was mir so empfohlen wird !
    LG
    Mandy (mein-bucherchaos.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :),

    ausprobiert habe ich es auch schonmal. An sich ist die Idee wirklich gut, allerdings haben bei mir die Bücher nicht ganz zu meinem Geschmack gepasst. Die Beraterin war dennoch immer sehr freundlich und weiterhin bemüht für mich gute Bücher zu finden :)! Der Service ist einmalig. Vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch wagen.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Hei c:
    Danke für den Tipp! Ich habe es gleich mal ausprobiert, die Bücher hätten mir wirklich sehr gut gefallen :)
    Ich habe dich übrigens zum "10 Wünsche für einen Sommer"-TAG getaggt (Wahrscheinlich wurdest du längst getaggt, aber eeegaal :D). Hier der Link: http://walkingaboutrainbows.blogspot.de/2015/06/10-wunsche-fur-einen-sommer.html

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Bei MyBook hab ich auch immer mal herum gestöbert und die Fragebogen ausgefühlt. Super Bücher gefunden und kann es nur weiter empfehlen!
    Vielleicht hast du ja Lust auf meinem Blog vorbei zu schauen, aber er ist noch relativ neu!
    http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Julia<3

    AntwortenLöschen
  7. MyBook habe ich auch vor einigen Wochen entdeckt. Bisher fand ich alle Empfehlungen sehr passend und durchdacht. Allerdings habe ich dort noch nie etwas bestellt.

    Übrigens habe ich dich für den "The Extraordinary Means [TAG]" getagt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    http://teabooksandfairytales.blogspot.de/2015/06/the-extraordinary-means-tag.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...