Sonntag, 14. Juni 2015

10 Tipps für schönere Instagram Bilder


Hallo Ihr Lieben !

Da ich es selber total schwer finde "schöne" Fotos von Büchern zu machen, habe ich mir gedacht ich werde euch heute 10 Tipps geben, mit denen ihr eure Bilder etwas verbessern könnt ^^ Natürlich möchte ich nicht behaupten meine Bilder wären perfekt, ich wollte euch nur zeigen, was ich beobachtet habe, was gut ankommt und was ich selber mit der Zeit lernen musste. Denn ich bin der Meinung einen schöne Bilder sind für einen erfolgreichen Instagram Account die halbe Miete :) 

  1. Das Wichtigste ist, dass ihr einen schönen Hintergrund findet. Diesen kennzeichnet vor allem aus...
    ... dass er möglichst hell ist
    ... dass er schlicht ist, also nicht einen vollgestopften Hintergrund
    ... dass die Farben freundlich sind (nicht schwarz)
  2. Dann solltet ihr auf keinen Fall gegen das Licht fotografieren und Spiegelungen vermeiden 
  3. Bearbeitet möglichst "natürlich", das heißt nicht tausend Filter und Effekte übereinander legen, sonder eher die Helligkeit,Kontrast, etc. ändern.
  4. Außerdem ist es immer ganz wichtig, dass das Bild nicht unscharf ist.
  5. Zudem ist es immer ganz schön, wenn ihr noch Accessoires dazulegt. Das können z.B sein...
    ... Blumen
    ... Deko
    ...Lesezeichen
    ...Schmuck
    ...Tassen
    ...Essen
    ...Figuren
    also eigentlich alles mögliche ^^
  6. Probiert auch einmal andere Perspektiven aus und lasst eurer Fantasie freien lauf !
  7. Wichtig ist auch, dass ihr Abwechslung in eure Bilder hineinbringt
  8. Ich finde außerdem, dass man die Bildausschnitte nicht zu groß wählen sollte, also das Buch/ Gegenstand sollte immer im Vordergrund sein.
  9. Wenn ihr ein Buch fotografiert, könnt ihr es auch immer mit anderen Büchern (gleiche Reihe/ Genre/Autor) kombinieren.
  10. Und last but not least solltet ihr eure Bilder auf keinen Fall überfüllen, denn weniger ist mehr !


So das waren meine 10 Tipps für schönere Bilder  ! Ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht könnt ihr den ein oder anderen Tipp anwenden ! Und natürlich gibt es nicht DIE Lösung, denn jeder hat seine eigene Art und Vorgehensweise und das wichtigste ist das ihr euren individuellen Typ findet :) 

Kommentare :

  1. Die Tipps hören sich wirklich nützlich an, werde ich bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren! 😊

    AntwortenLöschen
  2. einfach du + buch in die hand, dann kannst du auch ein buch über zwei einsame kartoffeln verkaufen ;-) ..als bestseller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde interessieren, was du damit meinst. :)
      Ich habs nämlich nicht so ganz verstanden.

      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Ich glaube, er wollte ihr einfach nur ein Kompliment machen, das ziemlich in die Hose gegangen ist und auch nichts mit dem Thema zu tun hat :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Danke, das sind tolle Tipps :D Ich schaffe es trotzdem nicht, ein einigermaßen gutes Bild zu machen... :o
    Aber was solls, gibt ja auch noch anderes im Leben, nicht?

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Tipps, finde deine Bilder als sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nastis,
    vielen Dank für deine tollen Tipps, da sind wirklich ein paar Gute dabei, meine größte Schwierigkeit ist irgendwie einen schönen und passenden Hintergrund zu finden, irgendwie eigenet sich mein Zimmer nicht dafür, es ist leider auch nicht so hell, aber ich bin weiter auf der Suche :D
    Mometan fotografiere ich total gerne draußen, bei dem tollen WEtter ;)

    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nasti,
    danke für den tollen Post!
    Den ein oder anderen Post werde ich sicher bei Gelegenheit ausprobieren. :)
    Ich suche noch nach dem perfekten Hintergrund, irgendwie eignet sich da bei mir zu Hause echt gar nichts dafür. :D

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nasti!

    Da sind wirklich einige tolle Tipps bei. Ich mag deinen Instagram-Account und deine Bilder sowieso total gerne. Ich hab mir vor kurzem auch einen erstellt, passend zu meinem Blog: "worteundwelten". Vielleicht schaust du ja mal vorbei (auf Instagram meine ich jetzt :))

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...