Montag, 16. März 2015

XXL Tags



Huhu Ihr Lieben !

Wie ihr vielleicht wisst bin ich ein wenig schusselig und vergesslich und deshalb verpeil ich es einfach jedes Mal bei den Tags mitzumachen, obwohl ich mich jedes Mal so riesig freue, wenn  ich getaggt wurde ... also seit mir bitte nicht böse ich mach das nicht mit Absicht. Heute wollte ich dann mal alle Tags mal machen von denen ich noch Bescheid wusste. 


Würdest du lieber ...


1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Also ich finde ja beide "Arten" wichtig, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Trilogien, denn wenn es nur Einzelbände gäbe, dann sind die Geschichten schon so schnell vorbei ...

2. ...für  den Rest deines Lebens nur noch  Bücher von Autorinnen lesen ODER nur noch von Autoren?
Oh Gott die Fragen sind ja echt nicht leicht ... da ich mehr Lieblingsautorinnen hab sage ich mal Autorinnen ( obwhol ich dann kein John Green Buch mehr lesen könnte :o)

3. ...für  den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Auch wenn ich Buchhandlungen liebe gibt es online einfach mehr Auswahl und das Gefühl wenn die Post klingelt ist einfach unersetzbar ^^

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Eindeutig als Film , denn von Büchern als Serien halte ich ziemlich wenig ...

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Die Frage ist einfach - 5 Bücher pro Woche , alles andere wäre doch Unsinn :D

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Beides hat seine Vor- und Nachteile, auch wenn ich unheimlich gerne Autorin wäre entscheide ich mich für Rezensent.

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher die du nicht kennst (keine Re-reads)?
Ich bin soweiso kein Mensch, der seine Bücher Re-Readet, deshalb ganz klar immer wieder neue Bücher ^^

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Ganz klar Buchhändler, da ich es nicht ertragen könnte mit anzusehen, wie Bücher misshandelt zurückgegeben werden. 

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Die Frage hat es in sich ... Da ich eigentlich kein Lieblingsgenre hab und immer für alles offen bin entscheide ich mich für letzteres, denn nur ein Genre wäre ziemlich langweilig. 

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
OMG was für eine sch*** Frage ;D Ich hasse eBooks also stellt sich diese Frage gar nicht ^^



Wie ich lese ...

Getaggt von: Lena 

Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest ?Meistens durch andere Blogger oder auch wenn ich mal wieder zu lange auf Amazon stöbere *hust*
Wie bist du zum lesen gekommen ?Was ist das bitte für eine Frage ? Jeder Mensch lernt doch irgendwann lesen ^^ Gelesen hab ich schon immer gern und viel 
Hat sich dein Buchgeschmack mit dem Alter geändert ?Also wenn die Frage jetzt ist, ob ich immer noch Conny oder das Magische Baumhaus lese ? - dann ja :D
Kaufst du regelmäßig Bücher ?NEEEEEIN ich doch nicht *schuldbewusster Blick nach rechts*
Wie reagierst du , wenn du ein Ende von einem Buch nicht ausstehen kannst ?Ich bekomme Wutanfälle und zerstöre alles um mich herum - Okay vielleicht nicht ganz so schlimm, aber nah dran. Meistens denk ich mir einfach das Ende dann so wie ich es will ^^
Liest du manchmal schon die letze Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?Auf keinen Fall , da man sowieso nichts versteht und dann die Spannung verloren geht.

Sisterhood of World Bloggers Award

Getaggt: Jasi 

1. Wenn du einen Tag lang gratis Bücher shoppen dürftest, welchen Buchladen würdest du zuerst aufsuchen? 
Hugendubel *Muahahahahahah*

2. Aufrecht wie eine Prinzessin: Wie viele Bücher kannst du auf dem Kopf balancieren?
Ich bin zwar eine Prinzessin balancieren kann ich allerdings nichts auf meinem Kopf - Traurig aber wahr ^^

3. Der allercoolste Buchtitel aller Zeiten?
Ich finde ja "Im Freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" einfach nur ein unheimlich genialer Buchtitel *-* Und das Buch ist auch einfach nur toll 

4. Fünf Bücher die du sofort ohne Zögern verbrennen würdest? 
Da verbrenne ich doch lieber selber, als meine Bücher dem Feuer zum Fraß zu geben ;D

5. Welches Buch sollte mit Taschentüchern verkauft werden, weil es so traurig ist?
Ein ganzes halbes Jahr und The fault in our starts *schluchz*

6. Beste und schlechteste Buchverfilmung?
Harry Potter , Divergent, TFIOS, Panem ... und schlecht fand ich Seelen 

7. Welchen Protagonisten würdest du gerne einmal zum Teetrinken treffen? 
Lara Jean von to all the boys I´ve loved before , da sie genauso verpeilt ist wie ich ...

8. Es klingelt an der Tür, die Suppe kocht über und dann schrillt auch noch das Telefon: Legst du dein Buch weg oder liest du das Kapitel fertig? 
Bei einem spannenden Buch wäre mir alles egal und ich würde so tun als wäre ich unsichtbar 

9. Oha ein Liebestrank! Bei welchem männlichen Protagonisten würdest du ihn anwenden?
Bei Daemon Black von Obsidian *raw* 

10. Last but not least eine unheimlich schwere Frage: Das beste Buch dass du dieses Jahr gelesen hast?
*Hier* geht es zu meinem Jahresrückblick ;)

Kommentare :

  1. Hey

    *schmunzel* da kann ich dir nur recht geben, das Gefühl wenn es klingelt und du weisst genau es ist ein Buch ist einfach toll :) Hui dann muss ich The Boy's I love'd before auch mal lesen....
    Ich habe letztens Heart Beat Love gelesen und konnte nicht mehr aufhören zu Weinen, dazu hätte ich auch gerne Nastücher gehabt :P
    Maan ich hasse es auch wenn ich nicht so endet wie man gerne hätte... Da könnte ich echt schreiben! *nein nein ich bin nicht verrückt :P*

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!!
    Freut mich, dass du mitgemacht hast :) Ja, Das wäre wirklich schlimm als Bibliothekar die misshandelten Bücher zurückzunehmen, hab ich gar nicht bedacht.. Und das Gefühl wenn die Post klingelt oder man nach Hause kommt und da so ein Päckchen liegt auf dem ganz gross BÜCHERSENDUNG steht *__*
    Liebe Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe es auch immer ein Paket von Amazon in den Händen zu halten und genau zu wissen, dass da Bücher drinne sind :D Generell würde ich sehr ähnliche Antworten geben ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...