Dienstag, 3. Februar 2015

[Disney-Challenge] Küsse Dornröschen aus dem Schlaf



Na ihr Lieben Prinzessinnen seid ihr bereit für die nächste Zusatzaufgabe ?

Da einige von euch die Aufgabe Cinderella auf den Ball zu begleiten erfolgreich abgeschlossen haben wird es diesen Monat eine neue Aufgabe für euch geben. Denn wie ihr wisst kann man sich nicht immer darauf verlassen, dass ein heldenhafter Prinz auf seinem Schimmel vorbei reitet und einen rettet ( auch wenn ich immer noch nach dieser Fantasy lebe). Genau aus diesem Grund werdet ihr diesen Monat derjenige sein, der Dornröschen aus ihrem Ewigenschalf holt. 

Für jede erfüllte Aufgabe bekommt ihr einen Zusatzpunkt und kommt dem Titel Disney Prinzessin 2015 ein kleines Stückchen näher. Solltet ihr es schaffen Dornröschen wach zu küssen ( alle Aufgaben erfüllen ) , dann bekommt ihr sagenhafte 5 Zusatzpunkte !  

So und nun zu euren Aufgaben die ihr zu meistern habt ...


1. Überwinde die Dornenhecke, die das Schloss umgibt 
Lese ein Buch in dem der Protagonist mit Problemen zu kämpfen hat, die spitz wie die Dornen sind 

2. Schleiche dich leise durch das Schloss - um nicht gesehen zu werden, mache dich unsichtbar
 Finde ein Buch mit einem weißen/ hellen Cover, dass ganz schlicht ist.

3. Küsse Dornröschen nun aus dem Schlaf
Zitiere die romantischste (Kuss-) Szene aus einem Buch 


Alle erledigten Aufgaben sind auf eurer Challenge Seite festzuhalten und ihr habt dafür den ganzen Februar lang zeit !

Ich wünsche euch viel Erfolg und pickst euch nicht zu sehr an den Dornen  

Kommentare :

  1. Dafür, dass ich gerade das zu dieser Aufgabe überaus passende Buch "Ewiglich... Dornröschen" gelesen habe, müsste ich eigentlich sogar noch einen Extrapunkt kriegen :-D
    Danke für die schönen Zusatzaufgaben, die sind machbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah ich Depp, hatte sogar ein passendes Buch und habs versäumt, auf der Challenge-Seite festzuhalten. Naja, Schwamm drüber :-)

      Löschen
  2. Huhu :) Muss man das Buch aus der zweiten Aufgabe schon gelesen haben oder reicht es, wenn es noch auf dem Sub liegt? :)
    LIebe Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nasti :)
    Was für eine schöne Zusatzaufgabe !
    Es wird ja langsam auch mal Zeit dass wir die Sache in die Hand nehmen,
    sonst liegt das arme Mädel noch ein bisschen länger in ihrem Turm...
    es gibt ja leider so viele unfähige Prinzen ;)
    Eine Frage hätte ich aber noch: Darf man ein Buch für eine Monatsaufgabe und für eine reguläre Aufgabe verwenden ?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das interessiert mich auch! Hätte gerade ein Buch, das für eine reguläre Aufgabe, aber auch für eine Zusatzaufgabe passen würde :o

      Löschen
    2. Also immer ein Buch für eine Aufgabe also man kann nicht ein Buch für mehrere Aufgaben nehmen ...

      Löschen
  4. Huhu Nasti,
    da hast du ein paar tolle neue Aufgaben ausgedacht, ich komme direkt ans Überlegen ;)
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nasti,
    Ich hätte da eine Frage muss man die Zusatzaufgaben nach der Reihe erfüllen? Oda kann man auch z.B mit der 3.Aufgabe anfangen? :) ganz liebe Grüße, die Challange ist sooo toll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist egal in welcher Reihenfolge ♡

      Löschen
  6. Ok :) danke für die Antwort

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich hätte auch eine Frage: Muß ich das Buch für Aufgabe 2 nur finden, oder auch lesen und rezensieren? Weil bei Aufgabe 1 steht ja lesen und bei zwei finden....

    Lg. Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch mal interessieren. Kann ich also Das Buch bei Aufgabe 1 lesen, bei 2 nur eins präsentieren und aus irgendeinem Buch eine Kuss Szene nehmen?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Auch lesen ^^ Also ich wollte nicht immer lesen schreiben ...

      Löschen
  8. Hey~
    Es sind wirklich schöne Zusatzaufgaben, die du dir noch ausgedacht hast.
    Mich würde jetzt mal interessieren, was für dich als schlichtes Cover durchgeht. Das sieht ja mitunter jeder etwas anders ^^ Wäre das hier auch für dich schlicht? Goethe Liebesgedichte Das war jetzt das erste helle, das ich aus meinem Regal gezogen hab ^^
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  9. Muss man das 3. Buch in diesem Monat gelesen haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein gelesen schon aber nicht diesen Monat :)

      Löschen
  10. HUhu :) Ich hab alle Aufgaben auf meiner CHallengeseite, sonst muss ich sie dir aber nicht nohmal schicken oder so oder? :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...