Samstag, 31. Januar 2015

[Disney- Challenge] - Disney Lesenacht - Begleite Cinderella auf den Ball


So Ihr Lieben Prinzessinnen ! 

Heute ist es endlich soweit und es wird die erste Zusatzaufgabe geben. Wie bereits angekündigt wird die Zusatzaufgabe aus einer Lesenacht bestehen. Es dürfen bei der Lesenacht auch gerne Nicht-Disney- Prinzessinnen teilnehmen ^^

Die Lesenacht startet wie schon gesagt heute Abend um 18.00 und geht bis 00.00 Mitternacht, denn nur so lange hält der Zauber der guten Fee ! Also begleitet Cinderella auf den Ball und helft ihr den Prinzen zu treffen. Doch achtet darauf, dass sie pünktlich um Mitternacht wieder zu Hause ist. 

und nun zu den Aufgaben ...

Jedes Buch das ihr in dieser Zeit lest gibt 1 Pluspunkt 

 ...außerdem ...

könnt ihr auch für ein gelesenes Buch 2 Zusatzpunkte erlangen, wenn ihr ein Buch lest, dass...

... ein blaues Cover besitzt 
oder
... der Name der Protagonistin mit C beginnt 
oder
... die Zeit in dem Buch eine besondere Bedeutung hat 

So also könnten ihr theoretisch (wenn ihr Zauberkräfte hättet) in dieser Lesenacht 6 Zusatzpunkte sammeln

Die gelesenen Bücher dokumentiert ihr einfach auf eurer Challenge Seite und fügt hinzu, dass ihr sie bei der Lesenacht gelesen habt und das war es dann auch schon. 

So dann freue ich mich auf den Ball und sage ...

Auf die Krönchen, Fertig , LOOOOS !!

Kommentare :

  1. Juhuuu Nasti ich habe es jetzt direkt gesehen. :) Ich mache mit und werde wahrscheinlich Wir wollten nichts, wir wollten alles lesen.
    Allerdings kann ich erst ab halb 11 einsteigen, da ich bis 10 arbeiten muss :(

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist total süß und ich würde SO gerne mitmachen, aber ausgerechnet heute Abend bin ich auf einem Geburtstag :/
    Ich wünsche allen viel Spaß, die mitmachen können! :)

    AntwortenLöschen
  3. Seufz, wie immer finden solche Aktionen statt, wenn ich schon verplant bin :-/ Aber ich wünsche den anderen Prinzessinnen ganz viel Erfolg :-)

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es einen hashtag für instagram? :) noch mal Ne Verständnisfrage: Jedes Buch, das zählen soll, muss in dieser Zeit angefangen und beendet worden sein? Zählen auch e-Shorts(in meinem Fall «zerstöre mich»)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst auch dein aktuelles Buch weiterlesen nur sollten es dann nicht mehr 10 Seiten übrig sein ^^

      Löschen
  5. Eine wirklich süße Idee, ich werd mir mal meine Fee suchen und alles für heute Abend vorbereiten^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache mit nur ich habe ein Problem denn ich weiß nicht wie man ne Challengesseite erstellt ich mach heute nen ganz normalen Post dazu

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nasti,
    cool, dass die Lesenacht heute Abend ist, da habe ich sogar Zeit und werde sicherlich mitmachen, wenn ich den ein passendes Buch finde :)
    LIebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Das hört sich super an ich bin dabei !
    Hab aber noch eine Frage zählen nur in der Nacht angefangene Bücher oder auch welche die man schon vorher angefangen hat, und noch zu Ende lesen muss ?
    Und kann man mit einem Buch auch z.b. 4 zusatzpunkte kriegen wenn alles zutrifft ?
    Oder nur ein Buch pro 2 zusatzpunkte ?
    Ganz Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dein Buch ruhig zu Ende lesen ♥ aber es gibt immer nur 2 Zusatzpunkte nicht mehr

      Löschen
    2. Okay Danke :)
      Hier der Link zu meinem Post:
      http://sharleensfingerspitzengefuehl.blogspot.de/2015/01/lesenacht-disney-challenge-2015-wir.html#more

      Löschen
  9. Hallihallo =)
    Ich hab mal zwei kleine Fragen zur Lesenacht:
    1.) Muss ich das Buch in der Zeit von Anfang bis Ende lesen oder darf ich mein angefangenes Buch beenden und ggf. ein neues anfangen (das ich aber garantiert nicht schaffe xD Ich würde das auch nur als 1 gelesenes Buch zählen)?
    2.) Zählt es auch als blaues Cover, wenn ich das Buch aus seinem Schutzumschlag nehme und der Einband blau ist?
    Liebste Grüße,
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst ein angefangenes Buch lesen ♥ eigentlich das Cover aber ich könnte mal ein Auge zudrücken :))

      Löschen
    2. Danke =)
      Auf dem Cover meines Buches ist sogar auch hinreichend viel Blau zu sehen (Danke an die Bestuhlung des Bundestages).
      Hab einen schönen Sonntag!
      Aly <3

      Löschen
  10. Hey,
    ich bin gerade dabei die letzten seiten von für immer vielleicht zu lesen, was sogar ein blaues Cover hat wie passend ;) Mal sehen was ich gleich im Anschluss noch lese
    Meine Fortschritte wird man in dem dazu passenden Beitrag http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/01/disney-challenge-disney-lesenacht.html aktuell verfolgen können

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  11. http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2015/01/disney-lesenacht-begleite-cinderella.html
    <33

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe soeben ein Buch beendet und den Post gemacht. :) tut mir leid, dass mein Beitrag auf dem Blog erst jetzt kommt, obwohl ich pünktlich angefangen habe, aber ich habe noch einen anderen Post hochgeladen in der Zeit :D Ich liebe Lesenächte so sehr, ich bin gespannt ob ich ein zweites heute auch noch schaffe :D das Dschungelcamp wird mich wahrscheinlich ablenken hihi ♥ http://jessiesbuecherkiste.blogspot.de/2015/01/die-aufgaben-von-nasti-jedes-buch-das.html#more

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    Challenge-Seite wurde soeben aktualisiert und mein Buch aus der Lesenacht ist nun dort verzeichnet.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  14. Sehr coole Aktion <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  15. Hey ich hab ne frage
    Ich habe gestern Abend erst von der challange erfahren,
    kann ich auch heute mit Freunden von mir nochmal so eine Nacht
    machen und dafür Punkte kriegen oder zählt das dann nicht mehr?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...