Dienstag, 9. Dezember 2014

[Einhornbuch] to all the boys i´ve loved before - Jenny Han


to all the boys I´ve loved before 
Autor: Jenny Han
Verlag: Simon & Schuster
      Children's Publishing

Seiten: 368
Preis: 8,30€


Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control.

Zurzeit habe ich irgendwie das Bedürfnis mein Englisch zu verbessern, aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen mehr englische Bücher zu lesen. Nach langem stöbern in der englischen Abteilung habe ich dann dieses Buch von Jenny Han entdeckt. Da mir die Bücher Auge um Auge und Feuer und Flamme der Autorin sehr gut gefallen haben, dachte ich mir dass dieses Buch dann auch nicht so schlecht sein kann. Das Cover finde ich schon mal total toll, da mir die Farbkombinationen und der Titel total gut gefallen. Der Klappentext klang auch ganz interessant und so wurde das Buch gekauft und sofort gelesen. Es geht um die Protagonistin Lara Jean, die an alle Jungen, für die sie einmal geschwärmt hat, einen Brief verfasst, indem sie sich sozusagen von ihren Gefühlen losreisen möchte. Es war nie geplant , dass diese fünf Briefe je verschickt werden sollen, doch durch mysteriöse Weise landen sie Jahre später bei ihren Empfängern und das Chaos beginnt. So kommt es, dass der beliebte umwerfend aussehende Junge Peter mit, dass Lara Jean Gefühle für ihn hatte und bringt sie dazu seine Freundin zu spielen, um seiner Ex- Freundin zu signalisieren, dass endgültig Schluss ist. Doch das ganze gerät irgendwie außer Kontrolle. Die Protagonistin Lara Jean hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, da ich mich mit ihrer natürlichen und unerfahrenen Art wirklich gut identifizieren konnte und ich mich oft in ihr wiedererkannt habe. Die Handlung an sich war einfach total toll und ich wollte die ganze Zeit über nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen, vor allem für mich nicht-Muttersprachlerin habe ich alles sehr gut verstanden. Ich weis auch nicht genau warum, aber ich liebe dieses Buch einfach von ganzem Herzen und ich habe mir immer beim Lesen gewünscht, dass es nie aufhören soll. Das Ende ist leider ein wenig offen, weswegen ich auf einen zweiten Teil hoffe, aber ich leider vermute, dass es keinen geben wird. Ich kann dieses Buch wirklich allen nur empfehlen und macht euch keine Gedanken um euer englisch, es ist wirklich sehr gut zu verstehen.


Kommentare :

  1. Das habe ich gestern beendet :D
    Ich fand es auch richtig toll ♥
    Celine

    AntwortenLöschen
  2. Nastii ♥
    Ich will will will dieses Buch! Muss anscheinend mal wieder beim großen A bestellen xD Aber mein SuB...Du kennst ihn ja mehr oder weniger :'D Mach mir doch nicht noch mehr Bücher auf meine WuLi :DD
    Hdl,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch steht schon seit es im Sommer erschienen ist auf meiner Wunschliste und seitdem tauchen nur immer und immer mehr positive Rezensionen auf.
    Trotzdem werde ich es wahrscheinlich erst im Sommer schaffen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich hab das Buch auch letztens auf meinem Blog rezensiert und in den Kommentaren hat mir eine liebe Leserin gesschrieben, dass es tatsächlich einen zweiten Teil geben wird :) Hab dann mal nachgesehen und das Datum ist für den 2.6.2015 geplant ! :) Freue mich auch schon auf die Fortsetzung...

    Liebe Grüße,
    Karin von book-up-your-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Blog verfolge ich jetzt schon länger, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass du ja die Nasti bist von Reading Unicorns bist... ich bin soo ein Schnellchecker xDD
    Jedenfalls finde ich euren Youtube Channel auch richtig toll!c:
    Wegen dir und sieser Rezi ist meinen Wunschliste jetzt nochmal gewachsen, mein Geldbeutel wird sich also freuen... :D
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich will dieses Buch unbedingt lesen <3 Es klingt einfach total toll und vollkommen nach einem Buch für mich und überhaupt <3 Ich will es jetzt lesen :D
    Sehr schöne Rezension <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...